Photo-Sammlung

In dieser Rubrik finden Bilder, Fotografien, (Kurz-)Filme, Collagen, Cartoons und auch Abbildungen von Installationen oder Bildhauerei ihren Platz
Trixie

Beitragvon Trixie » 01.03.2011, 21:11

In diesem Faden sollen ausschließlich Photographien, geschossen von Mitgliedern des Blauen Salons, zu sehen sein.

Es gibt so viele talentierte Menschen mit Kamera hier und so viele Alltagsschnappschüsse, skurrile Motive, faszinierende Blickwinkel: Kunstwerke, die geteilt werden wollen.

Womöglich inspiriert den einen oder anderen ein interessantes Photo zu einem neuen literarischen Werk? Oder es bringt einen zum Lachen, Nicken oder Kopfschütteln, wer weiß!
Lasst es die Photographen wissen - Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

Hier eins meiner aktuellen Lieblinge, erst gestern frisch im Heidelberger Zoo geschossen: Ein kleine Elefantenparade
Bild

Gerda

Beitragvon Gerda » 13.09.2013, 23:00

@ nera ... die fotos sind dennoch toll! Ich liebe solche Ausschnitte!
Liebe Grüße und nochmal alles Gute für morgen!!! Tot, toi, toi!

nera

Beitragvon nera » 13.09.2013, 23:05

(offtopic)
gerda, merci! ich bin etwas aufgeregt und deshalb ganz froh, dass ich morgen früh arbeite. das erdet so schön! ich melde mich.

Niko

Beitragvon Niko » 14.09.2013, 18:01

die nachtbilder sind gut gelungen, sca!
auch deine oldtimerausschnitte, nera, mag ich sehr. vor allem das rote!wenn sich da jetzt noch eine alte laterne, kopfsteinpflaster und ein fachwerkhaus drin gespiegelt hätte, wäre es echt preis-würdig!
mein autoausschnitt war übrigens ein "auburn" baujahr 1935. ein auto, mit dem schon (mit dem gleichen modell!) marlene dietrich posierte und das sie auch fuhr.
es gibt viele wunderbare oldtimer. aber der auburn ist für mich etwas ganz besonderes. kann garnicht sagen, warum. seine form, sein etwas eigenwilliges äußeres und seine eleganz lassen mich regelrecht in verzückung geraten. dabei bin ich beileibe absolut kein autonarr!
hier kommt mal das ganze auto :-)
Dateianhänge
DSC06093.JPG
DSC06089.JPG

scarlett

Beitragvon scarlett » 16.09.2013, 13:38

das hat einfach charakter, das auto, niko!
hach ja ...

birke
Beitragvon birke » 16.09.2013, 21:49

die kniende.JPG
wer lyrik schreibt, ist verrückt (peter rühmkorf)

https://versspruenge.wordpress.com/

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 18.09.2013, 09:34

Das Ufobild finde ich klasse, scarlett. Es hat etwas Magisches und Bewegtes und auch die Farben spielen schön ineinander.

Hallo Birke, die Kniende hat mich an meine Steinfrau erinnert. Schön gesehen!

Hier ein Herr vom Balkon. :)
IMG_0387web.jpg
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Mucki
Beitragvon Mucki » 18.09.2013, 12:14

Der "Herr vom Balkon" gefällt mir sehr. Diese stolze und zugleich anmutige Haltung und der strenge Blick! Klasse. Da sieht man sofort. Dieser Herr hat Charakter! ,-)))

Lisa
Beitragvon Lisa » 18.09.2013, 21:58

Flora, das bild ist fantastisch eingefangen, gerade weil es eine dogge ist, das macht das ganze samt titel einfach wunderbar. ich würde das grün noch eine spur blasser machen.

birke: hab sie auch entdeckt :-)
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

birke
Beitragvon birke » 18.09.2013, 22:23

lisa :smile:

flora, ja, die steinfrau, auch sehr schön gesehen! ich hab sie nicht sofort entdeckt, sondern zunächst ein großes gesicht im profil.
und - der herr am balkon, herrlich, strahlt würde und gelassenheit aus.

@mo - die nachtbilder sind wunderbar geworden! hab ja nicht mal sofort die "location" erkannt ;) - was für sie spricht! :smile:
wer lyrik schreibt, ist verrückt (peter rühmkorf)

https://versspruenge.wordpress.com/

Zakkinen
Administrator
Beitragvon Zakkinen » 18.09.2013, 22:34

Wald Wasser Rohr
IMG_0823.jpg

scarlett

Beitragvon scarlett » 19.09.2013, 21:29

wunderbar, henrik!

scarlett

Beitragvon scarlett » 19.09.2013, 21:31

watching you.JPG

watching you2.JPG

Nifl
Beitragvon Nifl » 20.09.2013, 19:56

Hallo Flora,

dein Herr van Balkon gefällt mir "ausgezeichnet". Durch die Unschärfe wirkt er wie gemalt. Es wirkt aber auch "wie gemalt", weil alles so stimmig zusammenpasst, die aristokratische Mimik und Haltung des Hundes, der villenhaft wirkende Balkon... dass man fast gar nicht mehr an einen "echten" Augenblick glaubt. Aber was ich auch richtig genial finde, ist dein gewählter Bildausschnitt.

Hi Hekki,

immer wieder faszinierend wie sich Hässlichkeit "im richtigen Licht" in ein ästhetisches Bild verkehren kann. Beinahe verwunschen wirkt das "Bächlein" durch die lange Belichtung und vielleicht auch, weil das Wasser "nach oben" fließt.

Hi Sca,

das erste Bild gefällt mir, weil es das Kunststück vollbringt, ein unscharfes Auge zu zeigen, ohne dass das Auge des Betrachters gequält zu tränen beginnt. Ein traumhafter "artgerechter" "Blickverlauf" ins frische Grün.

Zum zweiten finde ich keinerlei Zugang.
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

Zefira

Beitragvon Zefira » 20.09.2013, 20:49

Mir geht es umgekehrt. Ich empfinde das erste Auge als extrem verletzlich, so sehr, dass mir beim Anschauen die eigenen Augen wehtun. Das zweite zeigt ebenfalls Verletzlichkeit, aber auch eine Ruhe, einen nach innen gekehrten Blick, was ich als angenehm empfinde.
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)