Photo-Sammlung

In dieser Rubrik finden Bilder, Fotografien, (Kurz-)Filme, Collagen, Cartoons und auch Abbildungen von Installationen oder Bildhauerei ihren Platz
Trixie

Beitragvon Trixie » 01.03.2011, 21:11

In diesem Faden sollen ausschließlich Photographien, geschossen von Mitgliedern des Blauen Salons, zu sehen sein.

Es gibt so viele talentierte Menschen mit Kamera hier und so viele Alltagsschnappschüsse, skurrile Motive, faszinierende Blickwinkel: Kunstwerke, die geteilt werden wollen.

Womöglich inspiriert den einen oder anderen ein interessantes Photo zu einem neuen literarischen Werk? Oder es bringt einen zum Lachen, Nicken oder Kopfschütteln, wer weiß!
Lasst es die Photographen wissen - Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

Hier eins meiner aktuellen Lieblinge, erst gestern frisch im Heidelberger Zoo geschossen: Ein kleine Elefantenparade
Bild

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 10.01.2015, 14:03

deine bearbeitung gefällt mir am besten, flora. aber mir geht es jetzt nicht darum, mein bild besser zu machen. sondern um eine demonstration, was mir zuviel (wuselig/ wuschig) ist. (wuschig wird hier in thüringen für durcheinander benutzt; das macht mich ganz wuschig/ nervös! wenn zuviel informationen auf einen einstürmen.)


bei deinem bild flora, hatte ich gar nicht diesen schlund so sehr im auge. eher so etwas, wie eine kristallblume, mit fokus auf den kristallen. und das finde ich nun ja sehr spannend. weil man da natürlich, wenn man bearbeitet, ganz andere prioritäten setzt. bei der darstellung eines schlundes ist wahrscheinlich tiefe sehr vie wichtiger, als die (plakativere) herausstellung der kristallstrukturen.

dein bearbeitungen sind zu quitschig, nicht nur das grün, auch das rot.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 13.01.2015, 20:27

Liebe Flora,

dein Gaurabild 1 finde ich sehr schön - ich kenne wohl das Wesen einer Gaura nicht, da ich den Namen nicht kenne, also nicht weiß, zu welcher Zeit ich je mal eine gesehen habe usf., aber ich finde, es fängt etwas ein. Für mich sieht das Ganze nach Nachtfaltern aus. Idee::.kannst du nicht s/w draus machen? Je wie stark man dabei den Kontrast erhöht, kann man den Faltereffekt auch verstärken, aber vielleicht würde das Orginalverhältnis letztlich das Feinste sein, wenn auch nicht das mit der stärksten Essenzwirkung.

Ich mag es jedenfalls ! :-)

Und der Name, ohne die Bedeutung nachzusehen, gefällt mir. Könnte gut ein Figurennamen sein.
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9468
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 15.01.2015, 09:33

Das freut mich sehr, Lisa! Ganz s/w fände ich schade, weil dann auch das feine Rot verloren geht. Ich habe mal versucht, das zu erhalten und das Grün wegzunehmen. Würde dann so aussehen:
Gaura1 (2).jpg
?

(Pjotr, ich habe bei meinem Bildschirm tatsächlich die Helligkeit ziemlich heruntergefahren.)

nera hat geschrieben:aber mir geht es jetzt nicht darum, mein bild besser zu machen. sondern um eine demonstration, was mir zuviel (wuselig/ wuschig) ist. (wuschig wird hier in thüringen für durcheinander benutzt; das macht mich ganz wuschig/ nervös! wenn zuviel informationen auf einen einstürmen.)
Ah, das Wort kannte ich so nicht. Mir hilft das Bearbeiten von Bildern oft, um herauszufinden, wohin ich eigentlich überhaupt wollte mit dem Foto, was möglich ist und wo es ganz scheitert und wie es hätte sein müssen, damit es für mich etwas einfängt, um dann beim nächsten Versuch draußen wieder ein Schrittchen weiter zu sein.

nera hat geschrieben:bei deinem bild flora, hatte ich gar nicht diesen schlund so sehr im auge. eher so etwas, wie eine kristallblume, mit fokus auf den kristallen. und das finde ich nun ja sehr spannend. weil man da natürlich, wenn man bearbeitet, ganz andere prioritäten setzt. bei der darstellung eines schlundes ist wahrscheinlich tiefe sehr vie wichtiger, als die (plakativere) herausstellung der kristallstrukturen.
Ja, finde ich auch spannend. :)
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 26.01.2015, 19:39

...
Dateianhänge
c.jpg

Niko

Beitragvon Niko » 26.01.2015, 19:44

Hallo nera!
Das foto ist extrem gut, finde ich!

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 26.01.2015, 19:55

jepp
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 26.01.2015, 20:01

schaufenster zur ausverkaufszeit können recht komisch sein. aber sehr oft persiflieren sie sich selbst. ich hatte welche, die meiner meinung nach noch besser waren. leider gingen sie verloren vor drei jahren, als mein rechner abstürzte. (jaja, ich weiß, jetzt habe ich eine externe)

Niko

Beitragvon Niko » 26.01.2015, 20:17

Hallo nera!
Das foto ist extrem gut, finde ich!

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 26.01.2015, 20:20

niko? doppelt?

danke euch:)

Niko

Beitragvon Niko » 26.01.2015, 20:56

Jo....fluch der smartphone -Technik

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 21.02.2015, 18:10

...
Dateianhänge
q.jpg

Niko

Beitragvon Niko » 21.02.2015, 20:03

dazu habe ich auch etwas passendes, nera. quasi als mini bilder-dialog ;-)
Dateianhänge
Spanien Ute & Niko (13).jpg

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6756
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 21.02.2015, 20:21

Welch wunderschöner Rost mal wieder, Nera :-) Grandioses Gemälde. Die eiserne Erde vor einem zwielichtigem, hellblauen Himmel mit rötlichen Wolken. Schade, dass am rechten Bildrand dieses andere Objekt so dicht aufsitzt.

Niko, bei Deinem Bild gehts mir andersrum; mir ists, als blickte ich hinab in ein Klo!
(Und der Ring betont das O im Klo.)

Benutzeravatar
nera
Beiträge: 2216
Registriert: 19.01.2010

Beitragvon nera » 22.02.2015, 20:29

das andere objekt könnte ich ja noch wegschneiden. wegschieben konnte ich es nicht und ich wollte diese ansicht und die stange links auch noch!

und mir gefällt auch das foto von niko.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste