Beitragvon Ylvi » 06.05.2015, 23:40
Hmpf ... nein, kein "aha", Nera, obszöne Fotos sind für mich eben nicht erotisch, das hatte ich ja schon geschrieben. Vielleicht hast du das überlesen. Und erotische Fotos sind im Umkehrschluss für mich auch nicht obszön. Also nochmal, es macht für mich keinen Unterschied, ob du nun erotische Fotos machen möchtest, oder obszöne, oder kitschige, oder lustige, oder provizierende, nahe, aufdringliche oder sonstwas. Wenn du mit einer Intention, gestellten Aufgabe ... fotografierst, wählst du das Motiv, den Blickwinkel, das Licht, die Entfernung etc. entsprechend, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Ob du das nun Inszenierung nennst, oder dem einen anderen Namen gibst. Ich habe dir nur Rückmeldung zu deinen Fotos gegeben, welches für mich deine genannte Intention am besten trifft, und bei welchen es für mich nicht funktioniert und woran das vermutlich liegt. Das Wort obszön hast im übrigen du ins Spiel gebracht.
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)