Liebe Saloner,
ich habe schon eine Weile über einen neuen Banner nachgedacht und mir wollte einfach keine Idee kommen - bis ich ein Bild für ein neues Cover sah, das ich hier nicht poste, um nicht zuviel vorzugeben. Es bestand einfach aus einer Reihe gemalter verschiedenfarbiger Muster, die aufeinander folgten. Dabei kam mir die Idee:
Könnten wir nicht von den Mitgliedern, die Lust haben mitzumachen, einzelne kleine Muster sammeln und ich versuche sie zu einem Muster/Banner zusammenzufügen?
Muster - was stelle ich mir darunter vor? Kleine cm-Areale, die aus einfachen Bereichen bestehen, einfarbig, mehrfarbig,geoemetrisch, klassisch, abstrakt, kritzelig oder wie auch immer -am liebsten solche, die man beim Telefonieren oder Ähnlichem nebenbei aufs Papier kritzelt. Habt ihr sowas? Könnt ihr einen Schnipsel erstellen?
Auch konkretere Kritzeleien sind willkommen, vielleicht kann ich die mit einbauen.
Kann sein, dass sich etwas wunderbares ergibt, kann sein, dass alles nicht zusammenpasst. Dann machen wir keinen Banner draus, aber was anderes
Wichtig wäre mir allerdings: Es sollen handgezeichnete Sachen sein, keine PC-Überarbeitung oder Kopie aus Grafiken oder Bildern.
Wer macht mit?
Liebe Grüße
Lisa
Der neue Banner des Salons (?)
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Mehr Schrift könnte z.B. so ähnlich aussehen?
Nur Handgeschriebenes käme mir für ein Online-Literaturforum aber zu verromantisiert vor. Aber es hat im Banner einfach auch nicht sooo viel Platz, wenn man es nicht zu wirrwarrig und futzelig haben möchte.
Ich könnte mir zu einem Banner in diese Richtung auch gut Lisas Idee (dann auch ohne Schriftproblematik) als Ersatz für das Übergangsportalbild vorstellen?
Nur Handgeschriebenes käme mir für ein Online-Literaturforum aber zu verromantisiert vor. Aber es hat im Banner einfach auch nicht sooo viel Platz, wenn man es nicht zu wirrwarrig und futzelig haben möchte.
Ich könnte mir zu einem Banner in diese Richtung auch gut Lisas Idee (dann auch ohne Schriftproblematik) als Ersatz für das Übergangsportalbild vorstellen?
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)
flora: ja! das geht in eine richtung, die ich sehr fein passend fände für den salon, mit den textfetzen. und ja, klar, hast recht handschrift muss gar nicht sein.
Jou, das sieht schon richtig gut aus. Und klar: Textzeilen rein, die einen Bezug zu uns haben.
Ich auch, da das Bild auf der Portalseite ruhig mal ausgetauscht werden könnte. Das steht schon ziemlich lange dort. Und dann könnten wir ja verschiedene Bilder machen und diese immer mal auswechseln.
Flora hat geschrieben:Ich könnte mir zu einem Banner in diese Richtung auch gut Lisas Idee (dann auch ohne Schriftproblematik) als Ersatz für das Übergangsportalbild vorstellen?
Ich auch, da das Bild auf der Portalseite ruhig mal ausgetauscht werden könnte. Das steht schon ziemlich lange dort. Und dann könnten wir ja verschiedene Bilder machen und diese immer mal auswechseln.
Wenn du mit Schnipseln Blauer Salon schreiben willst, werden die Schnipsel so klein, dass man nichts mehr erkennt.
Und der Hintergrund war doch genau der Kritikpunkt, warum wir über ein neues Banner nachdenken sollten???
Herrlicher Schneckifant, Zefi. :))
Und der Hintergrund war doch genau der Kritikpunkt, warum wir über ein neues Banner nachdenken sollten???
Herrlicher Schneckifant, Zefi. :))
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)
Vielen Dank, Mucki!
Ich hab auch noch schnell was ausprobiert. Bin etwas freier mit euren Kunstwerken umgegangen
Vielleicht könnte man ja auch gleich die Farben vom Forum etwas "updaten"!
Ich hab auch noch schnell was ausprobiert. Bin etwas freier mit euren Kunstwerken umgegangen
Vielleicht könnte man ja auch gleich die Farben vom Forum etwas "updaten"!
Zuletzt geändert von Patrick am 05.10.2015, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße