Photo-Sammlung

In dieser Rubrik finden Bilder, Fotografien, (Kurz-)Filme, Collagen, Cartoons und auch Abbildungen von Installationen oder Bildhauerei ihren Platz
Trixie

Beitragvon Trixie » 01.03.2011, 21:11

In diesem Faden sollen ausschließlich Photographien, geschossen von Mitgliedern des Blauen Salons, zu sehen sein.

Es gibt so viele talentierte Menschen mit Kamera hier und so viele Alltagsschnappschüsse, skurrile Motive, faszinierende Blickwinkel: Kunstwerke, die geteilt werden wollen.

Womöglich inspiriert den einen oder anderen ein interessantes Photo zu einem neuen literarischen Werk? Oder es bringt einen zum Lachen, Nicken oder Kopfschütteln, wer weiß!
Lasst es die Photographen wissen - Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

Hier eins meiner aktuellen Lieblinge, erst gestern frisch im Heidelberger Zoo geschossen: Ein kleine Elefantenparade
Bild

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9465
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 24.06.2017, 13:00

Danke. :): Ja, für mich hatte es auch etwas Rührendes, wahrscheinlich auch mit durch die Farben bedingt.
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Benutzeravatar
Hetti
Beiträge: 485
Registriert: 31.03.2011
Geschlecht:

Beitragvon Hetti » 26.06.2017, 19:43

Mir gefällt das. Irgendwie. Da ist jemand über sich hinaus gewachsen, hat Grenzen überschritten. Als ich jung war, unverheiratet und so konsequent, nagelte ich eine Wandleuchte über meine Schlaf-Matratze. Las Bücher, Zeitungen und Kataloge. Tag und Nacht. Ja.

Niko

Beitragvon Niko » 26.06.2017, 20:15

Fressende Schwalbe

Gestern Abend schossen eine Menge Schwalben vor unserem Balkon Kreuz und quer. Dabei konnte ich einen Schnappschuss machen, wo man sieht, wie die Schwalbe gerade in dem Moment wo ich knipse, nach einem Insekt im Flug schnappt.....
Erst das originalfoto, dann der vergrößerte Ausschnitt
Dateianhänge
Screenshot_20170626-025605.png
DSC_2241.JPG


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste