Photo-Sammlung

In dieser Rubrik finden Bilder, Fotografien, (Kurz-)Filme, Collagen, Cartoons und auch Abbildungen von Installationen oder Bildhauerei ihren Platz
Trixie

Beitragvon Trixie » 01.03.2011, 21:11

In diesem Faden sollen ausschließlich Photographien, geschossen von Mitgliedern des Blauen Salons, zu sehen sein.

Es gibt so viele talentierte Menschen mit Kamera hier und so viele Alltagsschnappschüsse, skurrile Motive, faszinierende Blickwinkel: Kunstwerke, die geteilt werden wollen.

Womöglich inspiriert den einen oder anderen ein interessantes Photo zu einem neuen literarischen Werk? Oder es bringt einen zum Lachen, Nicken oder Kopfschütteln, wer weiß!
Lasst es die Photographen wissen - Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

Hier eins meiner aktuellen Lieblinge, erst gestern frisch im Heidelberger Zoo geschossen: Ein kleine Elefantenparade
Bild

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 07.04.2011, 09:29

Tolles Photo, Gerda!

FRP

Beitragvon FRP » 07.04.2011, 11:39

"DU darfst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen" - okay, dann eben so.
Zuletzt geändert von FRP am 08.04.2011, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 08.04.2011, 10:28

hihi, hallo frp, das sind witzige bilder, gut getroffen, finde ich. ich mag die krähe auf dem verbotsschild :-)

Gerda

Beitragvon Gerda » 08.04.2011, 21:19

Dankeschön, Leonie.
Das ist von 2008. Da ich heute Zeit und Muße hatte zu schauen, wie es dem Baumstumpf in der Mauer ergangen ist, gleich hier ein aktuelles Foto. Leider habe ich in 2008 versäumt, den noch lebendigen Baum zu fotografieren ... Schade.
Baumstumpf_2.1.jpg




Hier ein Foto der Umgebung
Baumstumpf_5.1.jpg

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 08.04.2011, 21:25

Auf dem ersten Bild habe ich die Mauer für Rinde gehalten...

Gerda

Beitragvon Gerda » 08.04.2011, 21:26

Jetzt noch zwei Frühlingsboten. Die Anemonen werden in ein, zwei Tagen verblüht sein, die Qitte wird noch ein wenig länger ihre Pracht samt süßem Duft entfalten.
Ich musste alle Fotos (auch oben die vom Baumstamm) verkleinern, ich hoffe, dass die Qualität dennoch gut ist.

Anemonen_5.1.jpg

Quitte_2.1.jpg

Trixie

Beitragvon Trixie » 08.04.2011, 21:27

schöhön, ich mag frühlingsbilder!!

Gerda

Beitragvon Gerda » 08.04.2011, 21:31

leonie hat geschrieben:Auf dem ersten Bild habe ich die Mauer für Rinde gehalten...


Das macht ja nichts, leonie. :-)

Ich finde es immer noch faszinierend, wie sich die Erle, oder Weide ihren Weg im Mauerwerk gesucht hat. Es sind Teile der ehemaligen Stadtmauer, teilweise betoniert ...
Jetzt zu sehen, wie Baumstumpf durch die Verwitterung nahezu farbgleich den Mauersteinen ist, finde ich bemerkenswert.

Gerda

Beitragvon Gerda » 08.04.2011, 21:39

Trixie hat geschrieben:schöhön, ich mag frühlingsbilder!!


Danke Trixie, dann schau ich mal meinen Fotowust von heute durch.
(Mein Sohn hat mir seine Nikon Spiegelreflex geliehen ... die kann mehr als ich ;-))

Der typische gelbe Zierstrauch in unseren Breiten: Forsythie
Forsythie_1.1.jpg

Trixie

Beitragvon Trixie » 08.04.2011, 21:51

hach ja, bei solchen kameras sieht das aber auch alles immer so schön aus :D
echt schön. die sind bei uns schon fast wieder am verblühen!
ich such ma, ich hab auch noch n paar neue frühlingsbilder!

Gerda

Beitragvon Gerda » 08.04.2011, 21:55

Na die Sonne hat aber auch mitgeholfen ;-)
Hier im Taunus blüht alles etwa 6 Wochen später als in Frankfurt und wahrscheinlich dann 8 wochen später, als bei euch, in und um Heidelberg.

Trixie

Beitragvon Trixie » 08.04.2011, 22:22

hier meine neuesten "frühlingsbilder", die ich sehr überzeugend finde für die derzeitige stimmung in heidelberg ;-)
Dateianhänge
waschbaer.jpg
seehund.jpg
federvieh.jpg

Gerda

Beitragvon Gerda » 08.04.2011, 22:38

Die Stimmung in Heidelberg kenne ich nicht, aber ich deute mal >Frühjahr(smüdigkeit) :pfeifen:

Der Waschbär macht auf jeden Fall einen sehr gemütlichen Eindruck.
Die Seerobbe schaut auch nicht frühlingsfrisch, sondern eher nass aus ;-) und als ob sie die Fotografin im Augen behalten wolle.
Die Flamingos, langweilen sich, scheint mir ...

Ist der Reiher links im Vordergrund echt?
Zuletzt geändert von Gerda am 08.04.2011, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 08.04.2011, 22:41

hi gerda,
jap, richtig: totale faulheit ;-)

in dem vogelbild ist alles echt, sowohl reiher, als auch störche, flamingos und ente.
aber ich sehe, die qualität is irgendwie über das hochladen viel schlechter als bei mir auf dem bildschirm =( naja, der eindruck und ausdruckt stimmt jedenfalls, hehe!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste