Photo-Sammlung

In dieser Rubrik finden Bilder, Fotografien, (Kurz-)Filme, Collagen, Cartoons und auch Abbildungen von Installationen oder Bildhauerei ihren Platz
Trixie

Beitragvon Trixie » 01.03.2011, 21:11

In diesem Faden sollen ausschließlich Photographien, geschossen von Mitgliedern des Blauen Salons, zu sehen sein.

Es gibt so viele talentierte Menschen mit Kamera hier und so viele Alltagsschnappschüsse, skurrile Motive, faszinierende Blickwinkel: Kunstwerke, die geteilt werden wollen.

Womöglich inspiriert den einen oder anderen ein interessantes Photo zu einem neuen literarischen Werk? Oder es bringt einen zum Lachen, Nicken oder Kopfschütteln, wer weiß!
Lasst es die Photographen wissen - Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

Hier eins meiner aktuellen Lieblinge, erst gestern frisch im Heidelberger Zoo geschossen: Ein kleine Elefantenparade
Bild

Gerda

Beitragvon Gerda » 15.04.2011, 22:35

Gabi, schau es ist doch eine Famileinportion, Trixie teilt bestimmt mit dir. ;-)


Hallo Sabine nochmal,

der Herr Kater auf dem Foto mit dem Titel "My Way" sieht tatsächlich so aus, als würde er nicht weichen, wenn jemand versuchen wollte, ihm den Platz streitig zu machen ...
Auch die zweite Fuhre der Fotos ist toll, man müsste sie noch größer sehen können. Auch gewinnen sie alle dadruch, dass du ihnen so treffende Titel zuordnest. Eine runde Sache, die mir gefällt.

LGG

Ada
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2011

Beitragvon Ada » 15.04.2011, 22:44

Hallo Gerda,

hier fehlt ein Knicks-Smilie, danke! Der Kater ist übrigens eine Katze. ;-)

Lieben Gruß
Sabine

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 15.04.2011, 22:49

*wow* Sehr gelungene Fotos, Sabine. Vor allem "Abtauchen" gefällt mir.

Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Ada
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2011

Beitragvon Ada » 15.04.2011, 22:59

Vielen Dank! Abtauchen mag ich auch sehr gerne.

Lieben Gruß
Sabine

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 16.04.2011, 01:58

Hallo Ada,

manche Bilder in diesem Faden sind, finde ich, schon zu schade für die schnelle kurzlebige Präsentation hier. "Lindenakt" und "Abtauchen" gehören für mich zur Meisterklasse, um wenigstens zwei Beispiele zu nennen.


Cheers,

Pjotr

Gerda

Beitragvon Gerda » 16.04.2011, 10:13

Guten Morgen in die Runde,

Pjotr hat geschrieben:Hallo Ada,
manche Bilder in diesem Faden sind, finde ich, schon zu schade für die schnelle kurzlebige Präsentation hier. "Lindenakt" und "Abtauchen" gehören für mich zur Meisterklasse, um wenigstens zwei Beispiele zu nennen.
Cheers,Pjotr


:daumen:
Ja! Da stimme ich Pjotr ausnahmsweise ;-) zu.

(Besonders wenn ich mir meine Frühjahrsblütenbildchen ansehen :pfeifen: )

Danke Sabine,

für die Info, ich hatte mich schon in den vermeintlichen Kater verguckt ;-)

LGG

Ada
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2011

Beitragvon Ada » 16.04.2011, 11:29

Hallo Pjotr,

vielen Dank für das Lob! Leider befinden sich die Originale zum Teil auf einer Festplatte, die von einem Wurm befallen wurde. Damals war ich noch ziemlich leichtsinnig, was Virenschutz angeht. Wenn ich irgendwann mal Geld übrig habe, versuche ich, die Daten wiederherstellen zu lassen. Bis dahin habe ich von den älteren Aufnahmen nur eine Bildschirmauflösung zur Verfügung.

Hallo Gerda,

mach Deine Blümchen nicht schlechter als sie sind. Das Geheimnis liegt zum größten Teil in der Auswahl. Erst das Motiv, dann die Perspektive, dann eins von vielen, dann die Bearbeitung. Viele meiner Bilder sehen im ersten Durchgang nicht anders aus. Manchmal bleibt von einem Tag mit Fotoapparat nur ein Foto, manchmal gar keines, das geeignet ist, weiter bearbeitet zu werden. Und es hängt viel von der Zeit ab, von der Übung. Wie beim Schreiben eben auch. Wenn ich nur gelegentlich etwas zu Papier bringe, bleibt es ein Versuch. Erst aus vielen Versuchen formt sich dann so etwas wie eine Geschichte.

Liebe Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Zakkinen
Administrator
Beiträge: 1768
Registriert: 17.07.2008
Geschlecht:

Beitragvon Zakkinen » 23.04.2011, 20:43

Ein Frühlingsbild für Euch ;)
IMG_0356_s.jpg

Gerda

Beitragvon Gerda » 23.04.2011, 21:34

Klasse! "Vergehen und Entstehen", gefällt mir sehr.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 17.06.2011, 22:41

Hat jemand Lust auf frisch gemachten Obstsalat?

P1140985.JPG

Gerda

Beitragvon Gerda » 17.06.2011, 23:17

Hm, her damit lecker! Auch das Foto macht Appetit nicht nur das Motiv ;-)
LGG

Niko

Beitragvon Niko » 18.06.2011, 09:02

bild einer pfütze, bläulich gefärbt durch einen blauen bus in unmittelbarer nähe
Dateianhänge
pfütze.jpg

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 18.06.2011, 09:18

Tolles Foto, Niko! Sieht irgendwie alienmäßig aus. :alien0017:

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 18.06.2011, 10:25

Wunder-wunderschön! Ist das Eis oder Wasser?

Liebe Grüße

leonie


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste