..

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Nihil

Beitragvon Nihil » 29.05.2006, 09:28

:pfeifen:
Zuletzt geändert von Nihil am 07.03.2007, 17:38, insgesamt 5-mal geändert.

Lisa
Beitragvon Lisa » 29.05.2006, 09:53

Hallo nihil,

auch das hier wieder sehr professionell aufgenommen! Gefällt mir wieder sehr sehr gut, auch das Pfeifen :grin:

Mir kamen einige Ideen:

Den dreizeiligen Refrain mit den Sternen könnte ich mir noch "euphorisch" heller, schneller als den Rest vorstellen um ihn deutlicher abzuheben und als die Mitte des Textes zu setzen.

Einge Textstellen würde ich noch lyrischer und zugleich besser singbar machen:

Im Refrain vielleicht:

Und über allem die Sterne
Ein Lied erklingt von ferne
Ein Vogel fliegt irgendwo hin ...

vielleicht: ein Vogel fliegt nach Irgendwo...

An dieser Stelle gefällt mir das "da sind" nicht:

Dass die Schiffe bald da sind...viellleicht,

dass die Schiffe bald anlegen, eintreffen, einlaufen, erscheinen...?

Die in ihren Koffern waren, vielleicht:
Die in ihren Koffern schliefen...oder lagen?

Aber das sind ja nur Kleinigkeiten!

Übrigens köntne ich mir auch im refrain oder generell ein Akkordeon im Arrangement vorstellen...

Was ich am Gelungensten finde ist, dass du die Stimmung von Welt, mensch und Schiffahrt hinaus ins unbekannte Sansibar sehr sehr gut transpotiert hat...

Louisa

Beitragvon Louisa » 29.05.2006, 10:16

Hallo nihil!

Ich finde das Lied wieder einmal wunderschön! Es ist eine wundervoll verträumte, melancholische Melodie.

Auch das Flatter-Geräusch und die Hoffnung zum Meer hinaus ist fabelhaft!

Ich schenke (gleich dem Kind) auch einen Strauß: §blumen§

Grüßlein, louisa

PS: Sowohl Deine Stimme als auch Deine texte erinnern mich ein bisschen an Blumfeld, die ich sehr schätze. Magst du sie auch?

Trixie

Beitragvon Trixie » 29.05.2006, 15:06

Wow, nihil!! Das gefällt mir bisher am allerbesten. Wunderschöne Stimmung, die du da wirklich gelungen vertont hast. Ich bin positiv überrascht! Und das Pfeifen- einfach herrlich! Ich stimme jedoch Lisas Ideen vorbehaltlos zu.

pfeifende Grüße, Trixie

PS: Der Pfeif-Smiley wollte leider nicht funktionieren, aber man stelle ihn sich hier vor!

Max

Beitragvon Max » 30.05.2006, 20:58

Hallo Nihil,

ich finde das Lied ausgesprochen professionell! Außerdem hat deine Stimme anscheinend etwas sehr Eindringliches: Wann immer ich ein Lied von dir höre, geht es mir nicht aus dem Kopf, aber das ist ja auch ein Kompliment für dich ;-)

Mit dem Refrain denke ich, dass Lisa recht hat, insbesondere könnte er an Geschwindigkeit gewinnen, wenn du die Pause wegließest (aber was das Musikalische angeht, bin ich Dilettant).

Liebe Grüße,
Max

Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 01.06.2006, 13:21

Hallo Nihil,

leider kann ich mich den überschwänglichen Meinungen meiner Vorredner nicht so ganz anschließen.
Dass für mich die Stimmung nicht transportiert wird, liegt aber einzig an der Rhythmik bzw. dem Metrum Deiner Zeilen:

Die verlängerten Silben 'Wa-ha-ren', 'Wo-hollen' usw. sind das Indiz dafür, und Lisa hatte ja auch schon angeregt, die Zeilen 'singbarer' zu machen. Durch solche 'Lückenfüller' rutscht ein Song schnell vom Lyrischen in so eine Schlagersuppe, und das fände ich sehr schade.

Ich glaube, wenn Du daran noch arbeitest, wird das Stück erheblich gewinnen, da ja Deine Stimme und Dein Gitarrespiel viel mehr hergeben.

Ein Gruß von Musiker zu Musiker, Tom.

Trixie

Beitragvon Trixie » 28.09.2006, 18:02

...weiß jemand, wo das lied hin ist? Nihil? Lisa? irgendwer?

doch nicht etwa gelöscht?!? kann man da nicht wieder den link einsetzen? sonst ist doch der thread ganz schrott...