Wunsch

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Max

Beitragvon Max » 09.08.2006, 22:18

So, nun habe ich zum Vergleich zu Trixies Englischer Lesung noch mal meine deutsche eingestellt.

Wunsch

Und wenn mir
von den drei Wünschen
nur einer bliebe

Dann
dieser

Einen schmalen Steg
zu dir
wünsche ich
ein kleines Beben
unter jedem Schritt

Und einen Brotsack
für lange Reisen
in das Hinterland
deiner Gedanken

Und dass du

entdeckst du nach Jahren
abseits
eine alte Spur

Dich lächelnd erinnerst
an ein Stück
gemeinsamen Weges

Hörversion

Und hier Trixies Englische Version

Trixies Wunsch auf Englisch
Zuletzt geändert von Max am 09.08.2006, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 09.08.2006, 22:28

Huhu!

Also, ich kann die Komplimente nur zurück geben!! Das ist eine wunderschöne Lesung, wie ich finde... Anfangs ähnlich wie meine und doch so anders.. Meine ist ja eher so von Sehnsucht geprägt und deine eher von wirklich kindlichem Wunschgedanken, das ist echt schön! Vor allem finde ich, dass es zur deutschen Version auch besser passt wie du es liest, als zur Englischen. Das ist echt spannend!! Und mit der Technik ist das auch prima, hat fast gar nicht gerauscht und ich musste nur ein ganz klein wenig lauter machen, als bei mir!! Suuupa!!

begeisterte Grüße und gute Nacht

Trixieeee

Max

Beitragvon Max » 09.08.2006, 22:31

Liebe Trixie,

was ich versuche zu lesen, ist auch ein wenig sehnsuchtsvoll, nur kann meine Stimme dabei nicht so schön klingen wie deine ..

Liebe Grüße
von max, der sich bedankt

Gast

Beitragvon Gast » 10.08.2006, 23:01

Lieber Max, mir gefällt deine Version sehr, vielleicht weil ich die Sehnsucht, die zwischen den Zeilen zu lesen ist , nicht so vordergründig gesspürt habe, sondern eher Zuversicht, ja fast so etwas wie die Gewissheit, dass dieser eine Wunsch so in Erfüllung geht...
Das Gedicht, so von dir gesprochen klingt ausgereift.

Liebe Abendgrüße
Gerda
Zuletzt geändert von Gast am 10.08.2006, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 10.08.2006, 23:11

Danke, Gerda!!Genau, das ist es, was gemeint habe!! Diese Zuversicht, dass alles genauso kommen muss und soll! Das war das, was ich etwas unglücklich mit "kindlich" ausgedrückt habe, tut mir leid. Aber es passt, ja, es ist richtig, genau so!

ganz liebe Grüße, Trixie

Max

Beitragvon Max » 11.08.2006, 11:45

Liebe Gerda,

vielen Dank für dieses Lob, das mich sehr freut. Lustig ist, dass das Geicht alt ist, dass sich aber vielleicht meine Lesart des Gedichts über die Jahre geändert hat.

Liebe Grüße
max

cali

Beitragvon cali » 01.10.2006, 22:41

Hallo Max,

deine Tonversion ist hat einen ganz anderen Charme, der das Sehnen deutlich fühlen lässt. Warm und weich. Dafür ich gar keine weiteren Worte habe, als jene, es gern gehört zu haben!

Insgsamt stelle ich fest, dass hier etliche angenehme Sprechstimmen haben. :-)

mit liebem Gruß!

steyk

Beitragvon steyk » 02.10.2006, 14:19

Hallo Max,

habe dich heute (wenn ich mich nicht irre) zum ersten Mal gehört.
Ob sich deine Lesart geändert hat, kann ich nicht beurteilen (weiß ich ja nicht ;-) ),
aber die Lesart heute ist gelungen !

Gruß
Stefan