So, nun habe ich zum Vergleich zu Trixies Englischer Lesung noch mal meine deutsche eingestellt.
Wunsch
Und wenn mir
von den drei Wünschen
nur einer bliebe
Dann
dieser
Einen schmalen Steg
zu dir
wünsche ich
ein kleines Beben
unter jedem Schritt
Und einen Brotsack
für lange Reisen
in das Hinterland
deiner Gedanken
Und dass du
entdeckst du nach Jahren
abseits
eine alte Spur
Dich lächelnd erinnerst
an ein Stück
gemeinsamen Weges
Hörversion
Und hier Trixies Englische Version
Trixies Wunsch auf Englisch
Wunsch
Huhu!
Also, ich kann die Komplimente nur zurück geben!! Das ist eine wunderschöne Lesung, wie ich finde... Anfangs ähnlich wie meine und doch so anders.. Meine ist ja eher so von Sehnsucht geprägt und deine eher von wirklich kindlichem Wunschgedanken, das ist echt schön! Vor allem finde ich, dass es zur deutschen Version auch besser passt wie du es liest, als zur Englischen. Das ist echt spannend!! Und mit der Technik ist das auch prima, hat fast gar nicht gerauscht und ich musste nur ein ganz klein wenig lauter machen, als bei mir!! Suuupa!!
begeisterte Grüße und gute Nacht
Trixieeee
Also, ich kann die Komplimente nur zurück geben!! Das ist eine wunderschöne Lesung, wie ich finde... Anfangs ähnlich wie meine und doch so anders.. Meine ist ja eher so von Sehnsucht geprägt und deine eher von wirklich kindlichem Wunschgedanken, das ist echt schön! Vor allem finde ich, dass es zur deutschen Version auch besser passt wie du es liest, als zur Englischen. Das ist echt spannend!! Und mit der Technik ist das auch prima, hat fast gar nicht gerauscht und ich musste nur ein ganz klein wenig lauter machen, als bei mir!! Suuupa!!
begeisterte Grüße und gute Nacht
Trixieeee
Lieber Max, mir gefällt deine Version sehr, vielleicht weil ich die Sehnsucht, die zwischen den Zeilen zu lesen ist , nicht so vordergründig gesspürt habe, sondern eher Zuversicht, ja fast so etwas wie die Gewissheit, dass dieser eine Wunsch so in Erfüllung geht...
Das Gedicht, so von dir gesprochen klingt ausgereift.
Liebe Abendgrüße
Gerda
Das Gedicht, so von dir gesprochen klingt ausgereift.
Liebe Abendgrüße
Gerda
Zuletzt geändert von Gast am 10.08.2006, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.