..

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Nihil

Beitragvon Nihil » 23.02.2007, 10:03

:pfeifen:
Zuletzt geändert von Nihil am 07.03.2007, 18:03, insgesamt 7-mal geändert.

Louisa

Beitragvon Louisa » 23.02.2007, 14:38

(Hallo Nihil!
Ich finde diesen Text wirklich zauberhaft! Aber ist es mir bei diesem wie auch bei den meisten anderen Texten nicht möglich ihn anzuhören.
Es erscheint dann immer eine weiße Seite und unten steht: "Fehler auf Seite"...
Was bedeutet das und wie kann man es ändern :smile: ?)

Pardon! Aber ich würde es wirklich gern hören!

Nihil

Beitragvon Nihil » 23.02.2007, 15:03

Liebe Louisa,

der Link funktioniert definitiv .. ich habe es gerade eben nochmal überprüft .. es könnte sein, dass es an deiner PC-Konfiguration liegt oder aber es die höheren Mächte sind, die es für besser befinden, so Du Dir das Lied nicht anhörst - ich weiß es nicht. Aber bezaubernd wie dein "Dorthin" ist es ohnehin nicht .. ;-)

LG

Nihil

scarlett

Beitragvon scarlett » 23.02.2007, 15:28

Leider kann ich auch die Hörversion nicht starten....

Schade...

scarlett

Niko

Beitragvon Niko » 23.02.2007, 16:08

gefält mir, nifl! klingt so nett lasziv :-)

wie macht ihr das eigentlich, text und musik übereinander zu kriegen? ist das tatsächlich beim keyboardspielen gesungen und schon gemischt aufgenommen? oder gibt es einen (vorgefertigten) audiofile, zu dem dann der gesang reingemischt wird?
ich staune über die technischen möglichkeiten und bin bar jeder vorstellungskraft, wie dies wohl zustande gekommen sein möge.

lieben gruß: Niko

Nihil

Beitragvon Nihil » 23.02.2007, 18:31

Nifl-heim? Ich bin immer noch Nihil, das freundliche Nichts von nebenan! :mrgreen:

Ach, Niko - so schwierig ist das alles nicht - zumindest nicht in der stümperhaften Ausführung wie es die meinige ist .. ich mache es immer so, dass ich zuerst die Gitarrenspur einspiele (über Cubase SX), dann den Gesang aufnehme und dann instrumentiere z.B. mit VST-Instrumenten via Keyboard eingespielt .. vom Mischen etc. habe ich im Grunde keine Ahnung - ich mache das ganz nach eigenem Gusto, so wie es sich für mich einigermaßen erträglich anhört ..

LG

Nihil

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 23.02.2007, 22:46

Lieber Nihil,

das hat mir gut gefallen. Den Text und Deine Stimme finde ich besonders schön!

Liebe Grüße

leonie

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.02.2007, 18:20

Hallo Nihil!

Das ist ein sehr schönes Lied, finde ich. Das "warten auf die sonne" kommt mir nur allzu bekannt vor und ich finde das echt toll mit den "backgroundsängern"! Das ist ein Lied voller Sehnsucht und Poesi, das bei mir voll ankommt, obwohl ich sowas normalerweise sofort als Kitsch abtun würde. Aber ich glaube, manchmal tut Kitsch ganz gut ;-) !

Liebe Grüße
Trixie

Nihil

Beitragvon Nihil » 28.02.2007, 19:09

:rolleyes:

LG

Nihil


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste