Hörversion
Der Mensch will immer Antworten wissen,
sonst fühlt er sich so schlimm zerrissen.
Warum?
Verändert das etwas am Resultat?
Zu wissen, warum jemand irgendwas tat?
Mitnichten.
Der Mensch ist ein Sucher, selten ein Finder,
manches finden die Affen geschwinder.
Bananen.
Wir suchen vom Anfang bis ganz ans Ende,
hoffen, das bringt vielleicht eine Wende.
Täuschung.
Ich suche nicht mehr, weil ich dann eher finde,
ich brauch kein Warum, leg mich unter die Linde,
träume.
Erfülle mein Leben mit Tun statt mit Grübeln,
ich hoffe, es wird mir niemand verübeln?
Und wenn schon.
(c)Elsa Rieger
Das Nicht-Find-Gedicht
Liebe Elsa,
hey, tolle Stimme, toller "Akzent", tolle Intonation, tolles Tempo, ja, da shabe ich sehr gern gehört! (Nochmal toll, dass du heir mitmachst
).
Zum Text: Es gibt zwar einige Passagen, wo ich erst nicht mitgehen woltle (@typische Formulierungen), aber die Unterworte unter jedem Vers (spätestens ab Bananen
) sind so klasse und das Ende dann auch, dass ich mich nicht bremsen kann und den Text so genieße, wie er ist.
Liebe grüße,
Lisa
hey, tolle Stimme, toller "Akzent", tolle Intonation, tolles Tempo, ja, da shabe ich sehr gern gehört! (Nochmal toll, dass du heir mitmachst
.gif)
Zum Text: Es gibt zwar einige Passagen, wo ich erst nicht mitgehen woltle (@typische Formulierungen), aber die Unterworte unter jedem Vers (spätestens ab Bananen
.gif)
Liebe grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Liebe Elsa,
ja, das war auch mein Eindruck dann, dass sie Absicht sind! Und es gefällt mir
Liebe Grüße,
Lisa
ja, das war auch mein Eindruck dann, dass sie Absicht sind! Und es gefällt mir

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Liebe Elsa,
ja, das gefällt mir auch gut! Und die Formulierungen, die passen, finde ich (hab mir auch schon gedacht, dass das Absicht ist). Die Bananen-Stelle ist einfach wunderbar!
Liebe Grüße
leonie
(off-topic: Schön, dass Du hierher gefunden hast und Dich so einbringst, wie Du es tust!)
ja, das gefällt mir auch gut! Und die Formulierungen, die passen, finde ich (hab mir auch schon gedacht, dass das Absicht ist). Die Bananen-Stelle ist einfach wunderbar!
Liebe Grüße
leonie
(off-topic: Schön, dass Du hierher gefunden hast und Dich so einbringst, wie Du es tust!)