SEELENSPIEGEL

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
lilly-rose

Beitragvon lilly-rose » 11.03.2007, 00:53

SEELENSPIEGEL anhören


Kennst du deiner Seele Spiegel,
all die Wünsche, tief in dir?
Trägt dein Blut den Schwur als Siegel
oder nur den Stolz zur Zier?

Stillst du deine eignen Fragen?
Sie zu stellen reicht nicht aus.
Hast du Mut den Sprung zu wagen,
opferst du dein Schneckenhaus?

Reiß dein Herz aus deiner Mitte,
spür sein Schlagen in der Hand.
Akzeptanz ist keine Bitte,
Du begrenzt den Tellerrand

Überflute die Kloake
die du dir zu Nektar lügst.
Wille ist das einzig Starke
falls du dich nicht selbst betrügst.

Louisa

Beitragvon Louisa » 11.03.2007, 09:35

Hallo Lilly-Rose!

Ich habe hier lange nichts hören können, aber jetzt habe ich einen neuen Lap-Top...(egal)...

Hast Du Deine Gedichte immer so vertont?

Ich finde das hört sich an wie eine Mischung aus Falco ("Ich will raus" singt der eine auch bei "Out of the dark", glaube ich) und Gothic-Band. (Ich habe eine Freundin, die immer mit schwarz umrandeten Augen und Totenkopf-Hemdchen durch die Gegend läuft. Der würde das sicher gefallen. -Pardon.)

Wenn man diese düstere Musik mag, ist es ziemlich professionel aufgenommen, finde ich.

Hast Du die Instrumente alle selbst gespielt oder ist das eine Band?

Zum Text fällt mit eigentlich wenig ein, denn er erschließt sich mir manchmal nicht wirklich. Es geht wohl um das Realisieren der eigenen Wünsche und das Ausleben seines Willens und seines Charakters. Erinnert mich an Zarathustra :mrgreen: ...

Diese Strophe bleibt mir zum Beispiel ganz und gar verschlossen:

Reiß dein Herz aus deiner Mitte,
spür sein Schlagen in der Hand.
Akzeptanz ist keine Bitte,
Du begrenzt den Tellerrand


...aber das macht ja nichts.

Ich werde es der Freundin empfehlen!

Rock on! (Man sagt das so oder :smile: ?)
l.

lilly-rose

Beitragvon lilly-rose » 12.03.2007, 22:18

:)

Hallo Louisa,

meine Windmühle hat keine Flügel, bewusst nicht - soviel vorab.

Mich erinnert "Ich will raus..." eher an Purple Schulz, bei der Aufnahme kam es spontan, und warum hätte ich es nicht lassen sollen.

Nein, es gibt keine Band, ich mache das alles selbst.

Düster finde ich es nicht, es ist einfach Rock, ist auch eigentlich garnicht mein Stil, denn ich bevorzuge die ruhigen, leisen Töne, Rhythmus der mit den Sinnen spielt, und nicht den Headbangers Ball. Aber an diesem Abend, war mir mehr nach ausspucken, statt danach Tau zu lecken...

Schade finde ich, dass Dir zum Text "nicht wirklich" was einfällt, denn die Worte sind mir immer das Wichtigste, und Dein Vergleich zu Zarathustra erschließt sich mir nicht ;)

Die Strophe die Dir am Wenigsten sagt, ist mir die Bedeutenste.
"Deine Mitte". Die Philosophie über des Menschen, des Lebens Mitte füllt Kilometer von Büchern. Ich habe es mir plastisch, und das ist nicht unbgedingt ästhetisch vorgestellt. Mit den eigenen, bloßen Händen sein Herz aus der Mitte zu reißen, und somit die Quelle des eigenen Lebens. Der dumpfe, sprachlose Blick, das Entsetzen und das Spüren seiner Kraft wenn es in der Hand weiterschlägt...

Nun denn, ich denke positiv und unterdrücke den Geschmack von Zynismus der meine Zunge ätzt.

Sagt man "Rock on"??? Du weißt das besser als ich.

LG
Thomas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste