Traumwandel

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Traumreisende

Beitragvon Traumreisende » 03.04.2007, 19:53

Hoerversion

Wie war es doch absurd im Nebelreif zu tanzen, doch immer noch ergab sie sich dem Schwur, schrieb blaufüßig die Qual in die verfaulenden Blätter und verbat sich die Augen zu öffnen.
So konnte sie den Tränen lauschen, welche die Sonne über den Tag rieseln lies.

Es war wolkenlos, weißt du!
Es war so unverschämt wolkenlos und klar über den weißen Schwaden, dass er schon von fern die feuchten Perlen auf ihren Armen sah.
Ihn fror, aber es waren keine Worte mehr am Wegrand und stundend schwer war jeder einzelne Schritt.
Erst als er seine Hände vor die Augen schlug, hielt sie in ihrem Kreisen inne.
Du kennst ihn doch, diesen Zauberspruch:
dreh dich nicht um und schaue nicht in die schwarzen Augen.

Sie streckte ihm die offenen Hände hin und er legte blaue Scherben hinein. Atemlos und mit einem Lächeln begann sie sich die langen Zöpfe damit abzuschneiden. Wie eine Gabe bettete sie ihm die dunkel geflochtenen Schlangen vor die Füße. Da erst erkannte er den Schmerz, obwohl sie immer noch lächelte.

Nihil

Beitragvon Nihil » 03.04.2007, 20:44

Hallo Traumreisende,

eine erotische Stimme haben Madame, sie erinnert mich sehr an die Stimme von Ingrid Steeger .. eine atmosphärische Lesung, besonders durch den Gesang im Hintergrund - was ist das für ein Lied und singen Madame es selbst? :daumen:

LG

Nihil

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 03.04.2007, 22:32

Hallo Silvi,

ich bin sehr angetan von deiner Stimme. Sie klingt so wohlig, man hört ihr gerne zu. Der - für mich - ritualhafte Gesang im Hintergrund gibt dem Ganzen etwas Magisches, zusätzlich zum Text, der schon für sich seinem Titel entspricht, eine Traumszene. Klasse!
Saludos
Mucki

Traumreisende

Beitragvon Traumreisende » 04.04.2007, 07:12

Hallo nihel und Mucki freue mich echt!, weil ich bei dieser version experimentiert habe und eigentlich, und das sei jetzt nicht fishing for dingsda nicht singen kann, ich singe gern, aber ich singe falsch, fakt, im hintergrund geht es..

das ist ein uraltes volkslied und als ich den text schrieb, bekam ich lust auf diesen versuch und nun phhhhuuu erleichtert :-)))

dankende grüße an euch beide
silvi

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9468
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 04.04.2007, 08:13

Hallo Silvi,
ja, das ist dir wirklich gelungen, sehr schön.
LG smile

Traumreisende

Beitragvon Traumreisende » 04.04.2007, 13:16

Hallo smile

danke fürs mutmachen!
lg silvi

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 07.04.2007, 19:47

Ein großes BRAVO !!!

Wenn du noch ein wenig an der Aufnahmetechnik arbeiten würdest, wäre es ein DOPPEL-BRAVO.

Moshe

Traumreisende

Beitragvon Traumreisende » 08.04.2007, 10:03

hallo moshe
ja die olle technik... sitze in einem kämmerlein von 1,2x1,2m und der pc rauscht wie eine wellenbrandung neben mir, habe schon ein kissen kurzzeitig darauf gepackt... nicht lachen :-))))

freue mich über dein bravo und schimpfe mit dem PC weil er mir das doppelbravo vorenthält..:-)
aber irgendwann hoffe ich es zu schaffen!!!

dir in die ferne ganz herzliche grüße
silvi

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 08.04.2007, 14:18

Liebe Silvi!

Habe mir gerade mal die Kopfhörer aufgesetzt und muß sagen, daß das Rauschen kein Problem ist.
Mein Hinweis bezog sich auf die 'Plopps' beim Sprechen, die durch die Atemgeräusche entstehen. Dazu kenne ich zwei Möglichkeiten der Abhilfe:
1. Nicht direkt ins Mikrofon sprechen. Ich spreche meistens drüber. Das nimmt etwas an Brillianz, ist aber immerhin eine Ausweichlösung.
2. Ein richtiges Gesangsmikrofon kaufen. Das kann man dann quasi 'in den Mund nehmen', ohne das die Atemgeräusche hörbar sind.(Muß ich mir selbst noch instalieren, mit einem Kleinmischpult.)

Mit liebem Gruß und der Hoffnung auf mehr

Moshe

Traumreisende

Beitragvon Traumreisende » 08.04.2007, 14:27

:-)) und nebenbei hatte auch noch die tür geschellt :-) aber weil ja besagtes singen nicht so mein ding ist wollte ich es nicht noch mal versuchen.
thomas gab mir den hinweis einen kochlöffel mit schlitz mit einem nilonsocken zu bespannen, das habe ich jetzt mal versucht und hoffe die nächsten werden besser... ich spare schon mal für ein neues mikro, weil es spaß macht das geschriebene in der eigenen stimmung zu zeigen, denn jeder erhört es sich anders.

meine große sorge ist immer noch der raum wegen dem ventilator des PC..., aber in einen anderen zu wechseln bedeutet meine leute zu nerven :-)

gern mehr irgendwann, denn es macht mir freude..

zu dir liebe grüße
silvi

Orit

Beitragvon Orit » 08.04.2007, 18:38

Liebe Traumreisende Silvi!

Dein Werk hat mich sehr bewegt und angerührt, verstärkt noch durch deinen Gesang. Der Text an sich gefällt mir schon sehr gut, aber mit diesem Hörerlebnis gewinnt er noch! :d050: :hand0051:

Liebe Grüße
Orit

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 09.04.2007, 22:42

Liebe Silvi,

Da war ja was los während der kurzen Woche meiner Abwesenheit, wow!

Der Text ist große Klasse, ebenso wie das Hören desselben.

Lieben Gruß
Elsa
Schreiben ist atmen

Traumreisende

Beitragvon Traumreisende » 10.04.2007, 10:15

Danke euch Orit und Elsa !!!!

lg silvi

cali

Beitragvon cali » 12.04.2007, 02:27

hi silvi,

wie "es" so daherkommt, pure Natürlichkeit, die meine Ohren durchströmt, ins Innere gleitet... Ja, eindeutig....

beeindruckt von Deiner Darbietung

grüßt
cali


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste