Elvis Presley

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Nihil

Beitragvon Nihil » 08.08.2007, 17:32

Meine Liebe singt wie
Elvis Presley ..
und sie endet wie
Jim Morrison,
sie endet wie Ian Curtis,
wie Kurt Cobain ..

Und sie singt "Love Me Tender"
und sie singt "Return To Sender"
und sie singt "Always On My mind" ..

Meine Liebe singt wie
Elvis Presley
und sie endet wie
Marilyn Monroe,
sie endet wie James Dean ..

Und sie spielt Gitarre
mit der Zunge -
wie Jimi Hendrix ..
und sie endet wie
Janis Joplin ..

Und sie singt "Love Me Tender"
und sie singt "Return To Sender"
und sie singt "Always On My mind" ..

Nihil

Lied:

http://www.orangespace.de/4882c

Version 2 (mit lalalas am Ende, harmonisch nicht ganz stimmig ..):

http://www.orangespace.de/983fd

.. das lalala ist noch ein wenig schief und auch am Ende habe ich die Grundgitarre nicht so gespielt wie es gepasst hätte, wodurch ein harmonischer Fehler entsteht, doch für heute (4 Std.) ist gut! ;-) Der Gesang ist noch sehr schief .. :pfeifen:

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 08.08.2007, 20:38

Hi Nihil,

erneut ein deutlicher Fortschritt, in meinen Ohren. Bravo. Ich höre Dich wachsen, gemessen über die letzten ein, zwei Jahre. Du hast außerdem ein gutes Gespür für stimmungsvolle Melodien, meine ich. Übrigens, Dein Akustikgitarren-Sound gefällt mir, schön dreckig holzig, wie aus dem Wald, fast wie eine Mandoline, das erinnert mich auch an den Gitarrensound von Ian Anderson in den 60ern und 70ern.

Cheers

Pjotr

Nihil

Beitragvon Nihil » 08.08.2007, 20:47

Hi Pjotr,

ich sehe, du hast eine Milchglasscheibe vor deinem Avatar .. ;-) also die Akustik ist ein bischen gemogelt - ich habe Amplitube benutzt .. ich mag dieses Lied sehr, einzig mit der Orgel bei den Strophen bin ich nicht zufrieden, das klingt für mich noch nicht stimmig und so wie es sollte .. da muss ich morgen mal schauen .. dieses Lied soll übrigens meine erste Single werden .. was meinst du - hätte es eine Chance, oder ist es zu speziell?

LG

Nihil

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 08.08.2007, 20:59

Nihil hat geschrieben:ich sehe, du hast eine Milchglasscheibe vor deinem Avatar .. ;-)

Ja, ich bin grad auf'm Klo.

also die Akustik ist ein bischen gemogelt - ich habe Amplitube benutzt ..

Du spielst das also mit der E-Gitarre? Tolle Sache, diese Soundsimulatoren.

.. dieses Lied soll übrigens meine erste Single werden .. was meinst du - hätte es eine Chance, oder ist es zu speziell?

Diese Aufnahme hier oder das Lied an sich? Ich vermute, die Konkurrenz in diesem Bereich (ich kenne mich da nicht aus) ist so massiv, dass dies eine Lied darin untergehen wird. Ich würde außerdem noch eine Weile weiterüben, bevor ich an eine Vermarktung, und sei sie nur für den Bekanntenkreis, denken würde.

Cheers

Pjotr

Nihil

Beitragvon Nihil » 08.08.2007, 21:07

.. ich spiele schon Akustik, diese geht aber dann nochmal durch Amplitube .. ;-)

Was eine mögliche Veröffentlichung anbetrifft - ich habe nicht vor die Instrumente selbst einzuspielen, das würden Studiomusiker machen .. hat mir zumindest die Frau vom Label so gesagt .. wenn ich selbst einspielen müsste - Hilfe! :angst_2:

;-)

LG

Nihil

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 08.08.2007, 22:49

Wie würdest Du selbst Deine Musik beschreiben?

Und fühlst Du Dich handwerklich reif, das, was Dir in Deinem Kopf musikalisch vorschwebt, in die musikalische Praxis umsetzen zu können?

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 08.08.2007, 22:54

Hallo Nihil,

ich mag deine tiefe Stimme.

Rest gelöscht. Keine Lust mehr.
:cheeky-smiley-012:
smile
Zuletzt geändert von Ylvi am 09.08.2007, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nihil

Beitragvon Nihil » 08.08.2007, 23:03

Entschuldige bitte, smile - da ist dein Kommentar in meine Hans-Mosernde Weinstimmung eingebrochen, die mir gerade von der alten Wienerzeit und der echten, rechten Gemütlichkeit erzählt hat. Auf dem falschen Fuß erwischt, so kann's gehen .. ;-)

Ja, die Orgel in den Strophen ist noch nicht so wie ich sie haben möchte .. aber das "lalala" finde ich gerade schön und da bleibe ich auch dabei - es muss so sein ..

LG

Nihil

Nihil

Beitragvon Nihil » 09.08.2007, 09:11

Guten Morgen, Pjotr!

hmm - wie würde ich meine Musik beschreiben? Das ist schwierig .. darüber müsste ich mir erstmal so meine Gedanken machen .. meine Musik klingt wie von jemandem, der austherapiert ist - bis auf eine Delfintherapie im sonnigen Florida .. ;-) Ich möchte mein erstes Album womöglich sogar "Delfintherapie" nennen .. nein ernsthaft - meine Musik klingt wie ein Tropfen schweren französischen Rotweins mit einem guten Schuss falschen Franzosentums, aber offengestanden kann ich meine Musik nicht in Worte kleiden, dafür ist es ja Musik .. wie würdest du denn meine Musik beschreiben, Pjotr?

Es sind Lieder der unerfüllten Liebe, das ist mein Thema ..

Als musikalisch gereift empfinde ich mich, ja .. natürlich bin ich handwerklich nicht sehr gereift, das ist mir klar .. aber aus mir wird auch kein großer Gitarrenspieler mehr - ich bin feinmotorisch nicht so begabt .. ich habe da mal einen Test gemacht, bei dem ich einen Draht in eine vorgegebene Figur biegen sollte und daran bin ich einigermaßen gescheitert .. als Grobmotoriker hat man es beim Gitarrenspiel nicht leicht, das sei gesagt und Warten hilft da auch nicht, geschickter werde ich nicht ..

LG

Nihil

P.S.: Ich habe auch ein Handy mit extra großen Tasten, damit ich die Tasten beim Wählen überhaupt treffen kann! Es ist zum Heulen ..

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 09.08.2007, 10:07

Guten Morgen Nihil,

mit dem Charme der Unbeholfenheit spielende, ernsthaft selbstironische Liebesromantik. Oder so.

Mit "Handwerk" meinte ich alles zusammen, vor allem den Gesang. Deine Gitarre finde ich OK. Für Deinen Stil ist die aber sowieso völlig zweitrangig, an erster Stelle stehen Dein Gesang und Deine Texte. Bist Du inzwischen selber begeistert genug von den Resultaten, dass Du die Scheiben kaufen würdest? Es muss ja irgendeine exhibitionistische Energie vorhanden sein, damit überhaupt ein Funke auf das Publikum überspringen kann.

Cheers

Pjotr

Nihil

Beitragvon Nihil » 09.08.2007, 10:17

Lieber Pjotr,

es soll sich jetzt nicht blöd anhören, aber ich selbst bin der größte Fan meiner Musik und ich würde alle meine Platten kaufen und ich würde sogar mit mir einen Kaffee trinken gehen wollen! Und von meiner Bettkante würde ich mich auch nicht stoßen! :mrgreen:

Aber mal ernst - mir gefällt meine Musik, mit meinen Liedern kann ich leben, mit jedem Lied verbindet mich eine tiefe Freundschaft ..

LG

Nihil

P.S.: Deine Umschreibung gefällt mir sehr gut!

Pjotr

Beitragvon Pjotr » 09.08.2007, 10:24

Dann ist diese Voraussetzung ja schon mal gegeben (war mir nicht sicher, wegen der vielen Löschaktionen).

Nihil

Beitragvon Nihil » 09.08.2007, 12:12

.. allerdings bin ich auch mein größter Kritiker, es ist ja nicht alles eitel Sonnschein, ich mache auch schlechte Lieder .. vieles siebe ich auch aus ..

Ich weiß aber auch, dass ein ganzes Album von mir womöglich die Überdosis Melancholie wäre, ich versuche noch ein paar hellere Lieder wie z.B. "Jenny" oder auch "60er Jahre Mädchen mit dazu zu nehmen, wobei ich ja gar nicht weiß, ob es das Album jemals geben wird .. derzeit scheitere ich an den Vorgaben der Vorproduktion und an der Kompatibilität von Cubase - Logic .. produziert werden soll es nämlich unter Logic, ich aber nehme mit Cubase auf und Studiozeit ist kostbar .. also gut möglich, dass es ein Album von mir niemals geben wird .. wobei ich es für mich schon gerne hätte, an kommerziellen Erfolg glaube ich ohnehin nicht und ich würde ihn auch nicht wollen, wenn ich es recht bedenke ..

LG

Nihil