Welche Texte wollt ihr gelesen haben?

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Benutzeravatar
BlauerSalon
Beiträge: 187
Registriert: 01.07.2005

Beitragvon BlauerSalon » 21.05.2006, 16:42

Hallo,
hier in der Hörbar können natürlich auch "Hörerwünsche" geäußert werden. Ob dies nun einen Text betrifft, der hier im Salon gepostet wurde oder Texte anderer Autoren. Besonders hier im Salon eingestellte Texte sind bestimmt von besonderem Interesse.

Eine Lesung eines Textes aus dem Salon kann prinzipiell jeder wagen, allerdings immer nur in Absprache mit dem Autor. Wer selbst Lust hat, ein solches leserisches Experiment zu wagen, kann dies dem Autor ja in dem Text betreffenden Thread vorschlagen.

Auch hier gilt:

Wer keinen Webspace zur Verfügung hat, kann die gewünschten Lesungen mit dem zugehörigen Text in wav- oder mp3-Formaten an literaturforum-blauersalon@gmx.de. In Absprache werden die Texte dann in diesem Bereich des Forums veröffentlicht.


Viel Freude, §blumen§
der Blaue Salon

Last

Beitragvon Last » 19.08.2006, 11:35

Hallo Lisa,

das würde mir sehr gefallen, auch wenn ich mir jetzt (noch) nicht vorstellen kann, wie du das "extrem" meinst :-)
Ich denke aber die meisten meiner Texte müssten "extrem" gelesen werden und mit sehr genau platzierten Betonungen, die ich selbst nicht hinbekomme :confused:
Ich erwarte übrigens gar nicht das jmd es so liest, wie es in meinem Kopf klingt, wenn ich dazu sagen kann: "Interessant, so geht es auch" bin ich viel zufriedener :-)

Trixie

Beitragvon Trixie » 10.10.2006, 23:09

Test Test

findet dieser thread noch beachtung?

test test

oooh, ein freundlicher leser!! was ich zu sagen habe?

ich wünsche mir was. darf ich darf ich?

ich fände es schön, wenn wir hier mal alle ein gemeinschaftsprojekt machen würden. so wie gerda und lisa oder lichel und lisa oder moshe und stefan es schon gemacht haben. ich fände das toll. also, natürlich nur jeder, der will.

wer interesse hat, melde sich bitte. je mehr, desto besser!

arbeitswütige abendgrüße
trixie

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 10.10.2006, 23:32

Hola Trixie,

ich bin dabei :-)
Saludos
Gabriella

làgrimas

Beitragvon làgrimas » 11.10.2006, 11:04

klingt spannend, ich habs nicht so mit dem lesen aber anfangen muss man ja mal :blink2: ... würde mich also auch anbieten, das gemeinschafts ding von lisa und gerda fand ich nähmich sehr gelungen, und, doch ich glaube das könnte ganz interssant werden :mrgreen:

Gast

Beitragvon Gast » 11.10.2006, 11:54

Hi Trixie,

ich behalte es im Kopf... habe auch schon einen Idee.

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Gerda

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 11.10.2006, 11:55

ich bin eh immer dabei, einfach bescheid geben..lagrimas, auf dich wäre ich sehr gespannt, also los!!! :mrgreen:
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Trixie

Beitragvon Trixie » 11.10.2006, 13:22

Hey, super!

Ich freue mich über die regen Beteiligung. Ein paar Männer vielleicht noch? Max, Paul, Moshe, Nihil...? Gerda, her mit der Idee! Ich habe auch schon ein paar schwächelnde Ideen, die nicht so viel Arbeit machen würden, weil wir ja auch alle nicht so viel Zeit haben.

Ihr macht mich glücklich, Mädelz ;-)!

Liebe Grüße
Trixie

die von 10 Stunden schon 6 geschafft hat *freu*

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 11.10.2006, 13:31

Liebe Trixie,

ich lese gerne mal was und mache auch gerne mit. Aber nicht mehr in diesem Monat. Jede Minute, die ich hier verbringe, ist gestohlene Zeit...
Dabei bin ich ein echter Tagedieb geworden...

Nie freute ich mich so auf den November. Das wird wie eine Wiedergeburt.

Sehnsuchtsvolle Blicke auf den Kalender werfend

Paul Ost

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 11.10.2006, 15:07

Liebe Trixie!

1. Ich bereit Fremdlesungen zu machen, wenn mir der/die Autor/in zusagt mich bei der Erarbeitung kommentierend zu begleiten.
2. Es ist was in Bearbeitung
3. Es wäre ganz schön, wenn ich Texte von mir auch von anderen hören könnte.

Mit liebem Gruß
Moshe

Trixie

Beitragvon Trixie » 11.10.2006, 16:45

:eek: Paul! Gestohlene Zeit? Ohje...Also, wie gesagt, da wir alle nicht viel Zeit haben, wäre es praktisch, wenn wir was machen würden, was nicht viel Zeit erfordert ;-). Aber keine Sorge, Paul, wir werden schon noch weitermachen damit!

Moseh, das ist wunderbar zu hören. Dass wir deine Texte auch von anderen hören könnten, finde ich auch eine schöne Idee. Du kannst ja mal Wünsche äußern, was von wem oder? Ich würde mich freuen, mal wieder was zu lesen. Also, wenn du glaubst, ich wäre da die Richtige, gerne!!

Wobei ich ja selbst sagen musst, dass meine Zeit, zumindest Dienstag und Mittwoch :mrgreen: , seeehr begrenzt ist und es wird nur enger werden. Alsoooo, was wann wie wo?

Freudige Grüßlein
Trixie

PS: Das Projekt kann ja auch in sagen wir 5 Wochen erst fertig werden oder zwei Monaten oder so.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 11.10.2006, 17:03

Liebe Trixie,
ich würde gern den von mir schon gelesenen Text 'Nachmittag' von dir hören wollen, zumal er dich beschäftigt hat, wenns nicht zu schwer ist.
Die Perspektive einer Frau zu diesem Thema wäre sehr interessant für mich.
Ansonsten dürfen alle Texte von mir von jedem gelesen werden.

Mit liebem Gruß

Moshe

Trixie

Beitragvon Trixie » 11.10.2006, 17:09

Hihi, das versuche ich gerne, Moshe!!! (Dass ich nicht selbst darauf gekommen bin :12: )Obwohl deine Version kaum zu toppen ist. Da muss ich wohl mal die skurile Seite ein wenig raushängen lassen ;-). Anweisungen oder frei Schnauze?

Ebenfalls lieber Gruß
Trixie

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 11.10.2006, 18:23

Hihi Trixie: Toll!
Versuchs doch einfach und schick mir das Resultat.
Gern verbessere ich mich auch.
Laß uns doch einfach locker sehen, was daraus wird, und wenn wir zufrieden sind, hängt es in der Hörbar.

Mit liebem Gruß Moshe

(Bin ich gespannt!!!)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 11.10.2006, 23:16

Lieber Moshe,

ich habe auch einen Wunsch. Ich würde gerne meinen Text "Lichtkreis", du findest ihn unter dem Monatsthema Grenzen/Grenzerfahrungen, von dir gelesen hören.
Ich habe ja bereits eine Version hier gelesen. Worum es im Text geht, siehst du anhand der Kommentare beim Text.
Ich möchte dir dabei keine Hinweise geben. Lies ihn so, wie DU ihn lesen würdest. Das fände ich sehr spannend! :-)
Saludos
Gabriella
P.S: Wenn du einen Wunsch an mich hast, einen bestimmten Text von dir zu lesen, nur zu ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste