Welche Texte wollt ihr gelesen haben?

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Benutzeravatar
BlauerSalon
Beiträge: 187
Registriert: 01.07.2005

Beitragvon BlauerSalon » 21.05.2006, 16:42

Hallo,
hier in der Hörbar können natürlich auch "Hörerwünsche" geäußert werden. Ob dies nun einen Text betrifft, der hier im Salon gepostet wurde oder Texte anderer Autoren. Besonders hier im Salon eingestellte Texte sind bestimmt von besonderem Interesse.

Eine Lesung eines Textes aus dem Salon kann prinzipiell jeder wagen, allerdings immer nur in Absprache mit dem Autor. Wer selbst Lust hat, ein solches leserisches Experiment zu wagen, kann dies dem Autor ja in dem Text betreffenden Thread vorschlagen.

Auch hier gilt:

Wer keinen Webspace zur Verfügung hat, kann die gewünschten Lesungen mit dem zugehörigen Text in wav- oder mp3-Formaten an literaturforum-blauersalon@gmx.de. In Absprache werden die Texte dann in diesem Bereich des Forums veröffentlicht.


Viel Freude, §blumen§
der Blaue Salon

làgrimas

Beitragvon làgrimas » 12.10.2006, 18:00

..lagrimas, auf dich wäre ich sehr gespannt


also ein kollege sagte mal meine stimme klänge wie ein kindergartenchor mit hängebäckchen und akzent :neutral:

Trixie

Beitragvon Trixie » 12.10.2006, 18:10

hihi, làgrimas, macht nix, macht nix! vielfalt ist doch was tolles! und lisa's pony würde sich bestimmt über gesellschaft freuen ;-)! ich fänd's toll, wenn du mal was schicken würdest!!

Was ist nun eigentlich mit dem Projekt? Gerda, du hattest doch eine Idee für ein Gruppenprojekt?

gespannte Grüße
Trixie

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 12.10.2006, 19:41

Liebe Trixie,

was ist das eigentlich für ein "running gag" mit "Lisa's Pony" und wieso schreibst Du den Genitiv mit Apostroph?

Fragt der von Sorgen schon ganz zernagte

Paul Ost

Trixie

Beitragvon Trixie » 12.10.2006, 19:45

Paul, guten Abend!

Tut mir leid, mein Studium wird zu 80 % auf English gehalten und wenn ich dann nach Hause komme und die Hausarbeiten/aufgaben mache auf English und zwischendurch mal in den Salon schaue, dann kann das schonmal passieren, ähäm. Wenn du also Lisa's Pony auf englisch liest, stimmt es wieder ;-).

Lisas Pony ist ihr angeblich so schrecklich lautes Schnaufen und die Atemgeräusche in ihren Aufnahmen.

Beruhigende Grüßchen
Trixie

Gast

Beitragvon Gast » 12.10.2006, 23:36

Liebe Trixie, na ja ne Gruppe, das sind ja auch zwei...
Aber es dauert ein bisschen, ich habe noch keine Zusage.
Bitte um Geduld
LGG

Gast

Beitragvon Gast » 10.11.2006, 01:01

Liebe Lisa,

ich hätte gern "Überdauern" von dir gehört.

Liebe Grüße
Gerda

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 12.11.2006, 16:29

Liebe Gerda,

ich habe jetzt darüber nachgedacht. Bist du mir böse, wenn ich mich erst mal dagegen entscheide? ich möchte mir Pauls Variante im Ohr behalten, ich mag sie einfach so. Ich schreib im Gegenzug zu deinen Anmerkungen noch was bei Überdauern hier in der HörBar. Ich glaube, ich weiß nämlich, was du meinst. :-). Aber lesen mag ich den Text zur Zeit nicht. Vielleicht ein wenig später.

Liebe grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Gast

Beitragvon Gast » 13.11.2006, 11:37

Liebe Lisa,

selbstverständlich bin ich dir nicht böse.
Inzwischen habe ich selbst noch einmal klarer geschrieben, was ich bei Pauls Lesung überraschend fand.
Schön wäre dennoch - es irgendwann von dir zu hören.

Liebe Montagsgrüße ;-)
Gerda

Trixie

Beitragvon Trixie » 13.11.2006, 14:10

...und sonst? irgendwelche wünsche oder anregungen? wie läuft euer projekt? was gibt es neues?

nur mal so neugierig gefragt :-)
trixie

Herby

Beitragvon Herby » 13.11.2006, 20:10

Liebe Trixie,

es wäre toll, wenn Max seinen "Wunsch"text lesen und in in die Hörbar stellen würde.

Liebe Grüße an Dich
Herby

Max

Beitragvon Max » 13.11.2006, 21:10

Lieber Herby,

dein wunsch ehrt mich. Ob es auch toll ist, sei dahin gestellt. Den Wunsch aber gibt es schon: auf Englisch von trixie und auf Deutsch von mir ... Ich könnte dir höchstens noch ein holländische oder frz. Lesung als Lösung anbieten ;-)

Liebe Grüße
max

Trixie

Beitragvon Trixie » 13.11.2006, 21:27

*g* spanisch hatten wir noch nicht!!

herby, was ist mit dir? kein interesse ;-)?

aber schön, dass du mal hier vorbei schaust!!!

lieben gruß
trixie

Herby

Beitragvon Herby » 13.11.2006, 22:46

Ooooops …

das hatte ich echt nicht gesehen , aber umso schöner und überraschender: Max’ Text gleich im Doppelpack. Da bin ich wirklich gespannt!

@Trixie
ja, ich schaue viel zu selten hier in Deine Ecke, was vermutlich daran liegt, dass ich eingesetzte Texte erst nach langem download ohne Unterbrechung im Sekundentakt hören kann.
Du fragst:

*g* spanisch hatten wir noch nicht!!
herby, was ist mit dir? kein interesse


Was genau meinst Du? Spanisch lesen?? Kann ich nicht. Olé! :smile:

@Max
da ich des Französischen mittelprächtig mächtig bin, fände ich es tatsächlich spannend, einen Vergleich zum Englischen und Deutschen hören zu können. Von daher nehme ich Dein Angebot mit der französischen Version gerne an und freue mich schon.

Liebe Grüße an Euch beide
Herby

Trixie

Beitragvon Trixie » 14.11.2006, 07:37

Ach Herby!

Der integrierte Absatz zwischen den beiden oben zu lesenden Sätzen impliziert den Sprung der Gedanken dahinter und davor.

Nein, es hat nichts miteinander zu tun :mrgreen:!

Lange Hochladezeiten sind natürlich doof. ABer trotzdem schön, wenn du es probierst :-)!

Einen wundervollen Herbst-Niesel-Nebel-Tag
Trixie


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste