Mischung (Lisa und lichelzauch)

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
lichelzauch

Beitragvon lichelzauch » 14.08.2006, 13:41

:mrgreen: :cool: :mrgreen:

Erstmal möchte ich sagen, dass es Lisas Idee war - mich trifft keine Schuld!!! :mrgreen:

Lisa und ich haben da mal was ausprobiert... jeder hat fünf Sätze aufgeschrieben - ohne Thema, Zusammenhang oder sonst etwas, eben was ihm jeweils in den Sinn kam, und ohne die Sätze des anderen zu kennen - ... wir haben sie aufgenommen... in Reihenfolge gebracht und hintereinandergeschnitten...

Herausgekommen ist - naja, hört selbst (auf eigene Gefahr, natürlich).

Hier der Link: Mischung
(Boxen etwas aufdrehen!)
Auf das Einstellen des Textes verzichten wir zwecks Optimierung des spontanen Hörgenusses. ;-)

Wenigstens hatten wir unseren Spaß dabei, und ihr jetzt sicher auch.

Liebe Grüße und absurde Freuden
wünschen
Lisa und lichelzauch

P.S. @ Trixie und Lousia: Erster!! :razz: Und was gibt es jetzt, Trixie?? Ich weiß noch ganz genau, wo das stand...

Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 16.08.2006, 14:03

Wow. 'Abgefreakt' passt wohl am besten. Ob Lichels Stimme 'heiß' ist, darüber möchte ich Stillschweigen bewahren :o)))) Sie ist aber (nörgel) auf jeden Fall etwas zu leise gegenüber Lisas. Und als Tipp: Legt doch die beiden Tapes auf verschiedene Kanäle (also einer links, die andere rechts). Ist ein bisschen blöd wenn's nur von links kommt.

Nachtrag: Lichel, du musst auf deine Plopps achten. Ich habe herausgefunden, dass je nach Mikro-Charakteristik es hilfreich sein kann, ganz knapp am Mikro-Kopf vorbeizusabbeln, das Atmen also nicht einstrahlt. Und schau mal bei Audacity, da gibts einen Anti-Plopp-Filter. Ganz brauchbar, das Plop das Ding.

Weitermachen! Das ist Motivation pur für mich, endlich aus den Puschen zu kommen und wieder mehr zu experimentieren (hallo Max und Lisa *konspirier*).
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Louisa

Beitragvon Louisa » 16.08.2006, 22:29

Oh, was habt ihr bloß für schöne Stimmen!

Ich finde euch beide (gerade zusammen) auch sehr erotisch! Man müsste hier etwas Rotlicht einfügen...

Ich hätte ja gar nicht gedacht, dass Monsieur Lichel so eine James-Bond-Synchron-Stimme besitzt!

Das könnte man sich die ganze Nacht anhören!

:wub: Wundervoll!

louisa

Trixie

Beitragvon Trixie » 16.08.2006, 23:30

*grins*, soll ich noch ein wenig Echo unter Lichel hauen? Dann wird es bestimmt noch rotlichtiger...

aber ja, das war wirklich eine ganz grandiose idee von euch!!

steyk

Beitragvon steyk » 28.08.2006, 08:33

Hallo ihr Beiden,
ein wirklich gelungenes Experiment, das nach einer Fortsetzung schreit. Sollten auch andere Schreiberlinge probieren !

Gruß Stefan