These are the sacred charmes

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Niko

Beitragvon Niko » 17.11.2006, 14:59

weil es nicht fair gegenüber denjenigen ist, die diese art der kunst mögen, stelle ich die juristisch abgeklopfte, gema - und profilierungsfreie version erneut ein. werde mich aber zu dem thema nicht mehr äußern und ich schwöre, dass es das definitiv letzte mal war, dass ich den versuch unternahm, hier in die hörbar oder in das polyphon etwas gesungenes einzustellen. ich denke und hoffe, dass dies die umsorgten geister beruhigt.

Hörversion

ich entschuldige mich bei den freunden der kunstvollen klassischen musik für die unannehmlichkeiten, die durch meine - zugegeben - verärgerte reaktion entstanden sind.

lieben gruß: Niko
Zuletzt geändert von Niko am 17.11.2006, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 17.11.2006, 18:24

Hallo,
ich stimme aram und pandora voll zu. Ich kann mir das hier genauso in polyphon vorstellen, finde es letzlich aber nicht mal so wichtig, wo das nun steht, warum der Wirbel? Darauf kommt es wohl nicht an. Ich versteh überhaupt nicht, warum es überhaupt Beschwerden gibt und finde das ehrlich gesagt überzogen und schade.

Alles andere auf Modebene vielleicht besser per PN (Trixie/gerda).

Ich möchte mich nochmal bei Niko entschuldigen - so war das nicht gedacht!

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Max

Beitragvon Max » 17.11.2006, 18:26

Lieber Niko,

wie schade, dass ich Deine Kantate nicht hören kann.
Es wäre eine originelle Erweiterung der Hörbar gewesen!

Ich finde ehrlich gesagt auch die Gründe sich hier zu beschweren recht fadenscheinig. Es wird ja niemand gewzungen sich eine Kantate - noch dazu aus fremder Feder - anzuhören; so, wie auch niemand in irgendeinem anderen Unterforum irgendetwas lesen oder kommentieren muss.

Den Einwand, dies könnten machten alle (und was würde dann aus der Hörbar :schwitz: ) halte ich für ziemlich abseitig. Ich werde definitiv nicht singen - versprochen - und wenn hier jemand alte Texte liest, so ist mir das willkommen.

Niko, ich bitte Dich stell es wieder ein und wenn sich jemand beschweren mag, kann er sich gerne an mich wenden!

Liebe Grüße
Max

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 17.11.2006, 18:28

ich möchte darüber informiert werden. weil ich die beschwerden bekomme!


liebe trix, hast du dir mal überlegt, was das wort moderatorin bedeutet?

gruß von ramses
there is a crack in everything, that's how the light gets in
l. cohen

Trixie

Beitragvon Trixie » 17.11.2006, 19:02

lieber aram,

für mich bedeutet moderatorin, kompetent intervenieren zu können, falls es zu missverständnissen, fragen oder kommunikationsschwierigkeiten kommen sollte. dazu muss ich mich allerdings in meinem revier besser auskennen, als andere. außerdem ist hier meine aufgabe noch, dateien richtig einzustellen und darauf zu achten, dass die informationen richtig sind, die in text und datei geliefert werden.

in diesem fall hatte ich beschwerden und konnte nicht wirklich kompetent reagieren, weil ich quasi übersprungen wurde, was urheberrechte anging, was die ortswahl des werkes anging. ich habe zu streng gedacht, denn es soll ein akustischer hörgenuss sein, der von den formalitäten einer trixe zunichte gemacht wurde. ich habe, wie gesagt, nicht das in der hörbar gesehen, was die meisten anderen darin sahen und habe mich nur an die "vorschriften" gehalten, weil ich es eben richtig machen wollte.

wenn wir uns nun alle einig sind darüber, dass in der hörbar jegliches hörbare werk eingestellt werden kann, zur besprechung oder zum genießen, dann bin ich natürlich damit einverstanden und kann auch damit was anfangen. aber das war bisher nicht so.

lieber niko,

ich kann mich nur wiederholen: ich möchte dir nichts unterstellen und ich finde dieses stück wunderschön. ich war mir nur nicht im klaren, ob das hier der richtige ort für diese darbietung ist. natürlich bin ich froh, sowas in diesem forum hören zu dürfen. und nun, da ich weiß, dass hier der richtige ort ist, kann ich zukunft auch besser, bzw. neutraler und objektiver zwischenschalten. ich wünsche mir sehr, dass du auch in zukunft deinen gesang zur verfügung stellst.

falls es noch fragen gibt, immer her mit!

eure trixie

Max

Beitragvon Max » 17.11.2006, 19:12

Lieber Niko,

Klasse. Was für ein Glück, dass Du es wieder eingestellt hast!

Ich habe mir die Ohren wund gehört! Bild

Liebe Grüße
Max

Gast

Beitragvon Gast » 17.11.2006, 19:14

Liebe Alle,

bevor ich mich weiter hier einmische oder einbringe:

Dass Niko sein Posting gelöscht hat, ist nicht von mir gewollt.

Ich fühle mich allerdings nicht schuldig daran.




Lieber Niko,

warum vertrittst du denn dein Werk nicht?
Warum begründest du nicht warum du es für die Hör Bar als genau richtig erachtest?
Ich fände es z. B. sehr interessant zu erfahren wie das Werk prodzuziert wurde, bis jetzt konnte ich darüber nirgends etwas lesen.
Es ist in der Tat so, dass bei den anderen vertonten Texten hier klar ist, das ein Mitgleid des Blauen Salons den Text geschrieben und auch die Musik komponiert hat. (Trixie schrieb in etwa dieses).
Hier aber ist es ein berühmter Komponist des 17. Jhts. und kein User.

Aber wer ist z. B das "Orchester"?
Wie kommt diese Aufnehme zu stande?
Hast du, z. B. bei einer veröffentlichten Aufnahme (CD oder aus dem Netz) die Tonspur Gesang, gelöscht und dann dazu gesungen?

Ist die Aunahme vielleicht mit Einverständnis aller Beteiligten bei einem öff. Konzert entstanden?
Oder hast du die Orchesterbegleituung am PC mittels Musikprogramm erstellt?
Oder hast du dich evtl an einem Keyboard, die man heutzutage ja zu wahren Orchestern programmieren kann, selbst begelitet?

Mich interssieert einfach, die Arbeit, die dahinter steckt.

Sieh es mal so, wenn du solch ein Werk postest, dann erwarte ich dazu schon mehr, als es nur hören zu können.

Was mich andererseits stört, dass in einem deiner Kommentare, lese, dass dein Gesang zwar Hobby sei, aber ab und zu etwas abwirft...
Meinetwegen sollst du damit "Richtig Geld" verdienen.
Aber dann auch ggf. entsprechend bewerben, mit dem Einverständnis Z. B. im Kaffee oder Blauen Brett entprechend auf eine Hör Probe hinweisen.

Ansonsten wie gesagt, würde ich mir wünschen, dass du ein bisschen mehr zum Projekt schreibst, nicht nur die Hördatei posten, ja das würde ich mir wünschen.
Natürlich wünsche ich auch, dass du es wieder einstellen lässt, denn gefallen hat es mir wirklich.


Lieber lichelzauch,
auf dein Posting möchte ich erst eingehen, wenn Niko mir geantwortet hat.

Liebe Grüße
in die Runde Gerda

Gast

Beitragvon Gast » 17.11.2006, 19:17

Sorry, mein Posting hat sich mit dem wieder Einstellen, des Werks überschnitten.

Lieber Niko,
vielleicht kannst du ja dennoch meine Fragen beantworten, wenn du es nicht hier möchtest, was ich schade fände, dann gern per PN.

LGG

Trixie

Beitragvon Trixie » 17.11.2006, 19:18

... also, mich würde das auch interessieren!!

Niko

Beitragvon Niko » 17.11.2006, 19:47

wenn ich schreibe, dass es urheberrechtlich abgeklopft ist, dann wäre das schön, wenn es so hingenommen würde. denn durch meine tätigkeit bin ich mir über die gefahren wohl bewusst. purcell starb 1695, mithin ist auch der text aus jener zeit. das sollte also schonmal als gegeben und unantastbar hingenommen werden. sollte es schwierigkeiten geben, so ist es auf mich zurückzuführen, da ich es wider besseren wissens eingestellt habe.

Dass Niko sein Posting gelöscht hat, ist nicht von mir gewollt.


ok.....zunächst wollte ich es nicht schreiben, aber nun: wenn jemand die frechheit besitzt und hier dinge ablässt, die bar jeder sensibilität sind, wenn ich mir hier "profilierungssucht" und "just for fun" reinziehen muss, dann finde ich das nicht nur ärgerlich sondern - sorry - unverschämt und weit über das ziel hinaus geschossen.

profilierung - das kann ich jedem unterstellen, der hier etwas eigenes postet. jedem maler, ,sänger (egal,was er singt)und ja....natürlich auch den dichtern. somit sind wir alle profilgeierig und stellen "just for fun" ein. ich kann nachvollziehen, dass verschiedene der meinung sind, dass dies hier für klassischen gesang nicht der richtige ort wäre. aber diese rubrik heißt nun mal hörbar.

warum vertrittst du denn dein Werk nicht?
bin ich hier wirklich genötigt, mich zu erklären? ein bischen grotesk. findest du nicht, gerda?

Mich interssieert einfach, die Arbeit, die dahinter steckt.
so ganz will ich dir das nicht abkaufen. was dich interessiert ist das juristisch abgeklopfte. und das ist es. wie ich bereits erwähnte.
Sieh es mal so, wenn du solch ein Werk postest, dann erwarte ich dazu schon mehr, als es nur hören zu können.
erwartest du auch bei gedichten daten,fakten hintergründe? oder beim malen? muss die malerin dann schreiben, welche pinseldicke und welche farben genommen wurden?

Was mich andererseits stört, dass in einem deiner Kommentare, lese, dass dein Gesang zwar Hobby sei, aber ab und zu etwas abwirft...
Meinetwegen sollst du damit "Richtig Geld" verdienen.
Aber dann auch ggf. entsprechend bewerben, mit dem Einverständnis Z. B. im Kaffee oder Blauen Brett entprechend auf eine Hör Probe hinweisen.
um das mal ein für allemal zu klären: ich bin kein profi. vielleicht mag man es semiprofessionell nennen. im oratorienfach bin ich zu hause. reklame mache ich keine. weil bei mir die lust am singen vordergründig ist. geld ist ein netter nebeneffekt. und ich möchte ein forum nicht nutzen um engagements zu erhaschen. denn darüber brauch ich nicht klagen und es füllt mich zur genüge aus. was ich wollte ist meine andere musische neigung zu präsentieren. mehr nicht. vielleicht noch verbunden mit dem wunsch, dass es dem ein oder der anderen gefällt.

mir vergeht offengestanden die lust daran, etwas zu posten, wenn dann tausend fragen und überlegungen und bedenken auftauchen. dazu sollte dies posting nicht taugen. auch nicht zum streiten. was ich bedaure.

für mich bedeutet moderatorin, kompetent intervenieren zu können, falls es zu missverständnissen, fragen oder kommunikationsschwierigkeiten kommen sollte. dazu muss ich mich allerdings in meinem revier besser auskennen, als andere. außerdem ist hier meine aufgabe noch, dateien richtig einzustellen und darauf zu achten, dass die informationen richtig sind, die in text und datei geliefert werden.
bei allem hast du das wichtigste in diesem wort, der ihm den sinn gibt, vergessen trixie: moderator kommt von moderat. schade, dass dies im hintergrund blieb.

lieben gruß: Niko, der jetzt los muss
Zuletzt geändert von Niko am 17.11.2006, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Niko

Beitragvon Niko » 17.11.2006, 19:48

wenn ich schreibe, dass es urheberrechtlich abgeklopft ist, dann wäre das schön, wenn es so hingenommen würde. denn durch meine tätigkeit bin ich mir über die gefahren wohl bewusst. purcell starb 1695, mithin ist auch der text aus jener zeit. das sollte also schonmal als gegeben und unantastbar hingenommen werden. sollte es schwierigkeiten geben, so ist es auf mich zurückzuführen, da ich es wider besseren wissens eingestellt habe.

Dass Niko sein Posting gelöscht hat, ist nicht von mir gewollt.


ok.....zunächst wollte ich es nicht schreiben, aber nun: wenn jemand die frechheit besitzt und hier dinge ablässt, die bar jeder sensibilität sind, wenn ich mir hier "profilierungssucht" und "just for fun" reinziehen muss, dann finde ich das nicht nur ärgerlich sondern - sorry - unverschämt und weit über das ziel hinaus geschossen.

profilierung - das kann ich jedem unterstellen, der hier etwas eigenes postet. jedem maler, ,sänger (egal,was er singt)und ja....natürlich auch den dichtern. somit sind wir alle profilgeierig und stellen "just for fun" ein. ich kann nachvollziehen, dass verschiedene der meinung sind, dass dies hier für klassischen gesang nicht der richtige ort wäre. aber diese rubrik heißt nun mal hörbar.

warum vertrittst du denn dein Werk nicht?
bin ich hier wirklich genötigt, mich zu erklären? ein bischen grotesk. findest du nicht, gerda?

Mich interssieert einfach, die Arbeit, die dahinter steckt.
so ganz will ich dir das nicht abkaufen. was dich interessiert ist das juristisch abgeklopfte. und das ist es. wie ich bereits erwähnte.
Sieh es mal so, wenn du solch ein Werk postest, dann erwarte ich dazu schon mehr, als es nur hören zu können.
erwartest du auch bei gedichten daten,fakten hintergründe? oder beim malen? muss die malerin dann schreiben, welche pinseldicke und welche farben genommen wurden?

Was mich andererseits stört, dass in einem deiner Kommentare, lese, dass dein Gesang zwar Hobby sei, aber ab und zu etwas abwirft...
Meinetwegen sollst du damit "Richtig Geld" verdienen.
Aber dann auch ggf. entsprechend bewerben, mit dem Einverständnis Z. B. im Kaffee oder Blauen Brett entprechend auf eine Hör Probe hinweisen.
um das mal ein für allemal zu klären: ich bin kein profi. vielleicht mag man es semiprofessionell nennen. im oratorienfach bin ich zu hause. reklame mache ich keine. weil bei mir die lust am singen vordergründig ist. geld ist ein netter nebeneffekt. und ich möchte ein forum nicht nutzen um engagements zu erhaschen. denn darüber brauch ich nicht klagen und es füllt mich zur genüge aus. was ich wollte ist meine andere musische neigung zu präsentieren. mehr nicht. vielleicht noch verbunden mit dem wunsch, dass es dem ein oder der anderen gefällt.

mir vergeht offengestanden die lust daran, etwas zu posten, wenn dann tausend fragen und überlegungen und bedenken auftauchen. dazu sollte dies posting nicht taugen. auch nicht zum streiten. was ich bedaure.

für mich bedeutet moderatorin, kompetent intervenieren zu können, falls es zu missverständnissen, fragen oder kommunikationsschwierigkeiten kommen sollte. dazu muss ich mich allerdings in meinem revier besser auskennen, als andere. außerdem ist hier meine aufgabe noch, dateien richtig einzustellen und darauf zu achten, dass die informationen richtig sind, die in text und datei geliefert werden.
bei allem hast du den ursprung und das wichtigste dieses wortes vergessen trixie: moderator kommt von moderat. schade, dass dies im hintergrund blieb.

lieben gruß: Niko, der jetzt los muss

Niko

Beitragvon Niko » 17.11.2006, 19:48

wenn ich schreibe, dass es urheberrechtlich abgeklopft ist, dann wäre das schön, wenn es so hingenommen würde. denn durch meine tätigkeit bin ich mir über die gefahren wohl bewusst. purcell starb 1695, mithin ist auch der text aus jener zeit. das sollte also schonmal als gegeben und unantastbar hingenommen werden. sollte es schwierigkeiten geben, so ist es auf mich zurückzuführen, da ich es wider besseren wissens eingestellt habe.

Dass Niko sein Posting gelöscht hat, ist nicht von mir gewollt.


ok.....zunächst wollte ich es nicht schreiben, aber nun: wenn jemand die frechheit besitzt und hier dinge ablässt, die bar jeder sensibilität sind, wenn ich mir hier "profilierungssucht" und "just for fun" reinziehen muss, dann finde ich das nicht nur ärgerlich sondern - sorry - unverschämt und weit über das ziel hinaus geschossen.

profilierung - das kann ich jedem unterstellen, der hier etwas eigenes postet. jedem maler, ,sänger (egal,was er singt)und ja....natürlich auch den dichtern. somit sind wir alle profilgeierig und stellen "just for fun" ein. ich kann nachvollziehen, dass verschiedene der meinung sind, dass dies hier für klassischen gesang nicht der richtige ort wäre. aber diese rubrik heißt nun mal hörbar.

warum vertrittst du denn dein Werk nicht?
bin ich hier wirklich genötigt, mich zu erklären? ein bischen grotesk. findest du nicht, gerda?

Mich interssieert einfach, die Arbeit, die dahinter steckt.
so ganz will ich dir das nicht abkaufen. was dich interessiert ist das juristisch abgeklopfte. und das ist es. wie ich bereits erwähnte.
Sieh es mal so, wenn du solch ein Werk postest, dann erwarte ich dazu schon mehr, als es nur hören zu können.
erwartest du auch bei gedichten daten,fakten hintergründe? oder beim malen? muss die malerin dann schreiben, welche pinseldicke und welche farben genommen wurden?

Was mich andererseits stört, dass in einem deiner Kommentare, lese, dass dein Gesang zwar Hobby sei, aber ab und zu etwas abwirft...
Meinetwegen sollst du damit "Richtig Geld" verdienen.
Aber dann auch ggf. entsprechend bewerben, mit dem Einverständnis Z. B. im Kaffee oder Blauen Brett entprechend auf eine Hör Probe hinweisen.
um das mal ein für allemal zu klären: ich bin kein profi. vielleicht mag man es semiprofessionell nennen. im oratorienfach bin ich zu hause. reklame mache ich keine. weil bei mir die lust am singen vordergründig ist. geld ist ein netter nebeneffekt. und ich möchte ein forum nicht nutzen um engagements zu erhaschen. denn darüber brauch ich nicht klagen und es füllt mich zur genüge aus. was ich wollte ist meine andere musische neigung zu präsentieren. mehr nicht. vielleicht noch verbunden mit dem wunsch, dass es dem ein oder der anderen gefällt.

mir vergeht offengestanden die lust daran, etwas zu posten, wenn dann tausend fragen und überlegungen und bedenken auftauchen. dazu sollte dies posting nicht taugen. auch nicht zum streiten. was ich bedaure.

für mich bedeutet moderatorin, kompetent intervenieren zu können, falls es zu missverständnissen, fragen oder kommunikationsschwierigkeiten kommen sollte. dazu muss ich mich allerdings in meinem revier besser auskennen, als andere. außerdem ist hier meine aufgabe noch, dateien richtig einzustellen und darauf zu achten, dass die informationen richtig sind, die in text und datei geliefert werden.
bei allem hast du den ursprung und das wichtigste dieses wortes vergessen trixie: moderator kommt von moderat. schade, dass dies im hintergrund blieb.

lieben gruß: Niko, der jetzt los muss

Gast

Beitragvon Gast » 17.11.2006, 20:29

NJKahlen hat geschrieben:ok.....zunächst wollte ich es nicht schreiben, aber nun: wenn jemand die frechheit besitzt und hier dinge ablässt, die bar jeder sensibilität sind, wenn ich mir hier "profilierungssucht" und "just for fun" reinziehen muss, dann finde ich das nicht nur ärgerlich sondern - sorry - unverschämt und weit über das ziel hinaus geschossen.


Lieber Niko,

ich gehe davon aus, dass du mit "man" mich meinst.
Schade, du hast unterstelt, dass ich dir irgendwas unterstelle.
Vielleicht antwortest du ja dennoch auf meine Fragen nach der Enstehung.

Gerda hat geschrieben:warum vertrittst du denn dein Werk nicht?


NJKahlen hat geschrieben:bin ich hier wirklich genötigt, mich zu erklären? ein bischen grotesk. findest du nicht, gerda?


Nein, das finde ich absolut nicht grotesk. Allerdings will ich dich nicht nötigen.
Bei den andern lit. Postings "verteidigst" du ja auch deine Texte.

Gerda Jäger hat geschrieben:Mich interessieert einfach, die Arbeit, die dahinter steckt.


NJKahlen hat geschrieben:so ganz will ich dir das nicht abkaufen. was dich interessiert ist das juristisch abgeklopfte. und das ist es. wie ich bereits erwähnte.

Nein, so ist es nicht, denn das war ja von Lisa bereits sicher gestellt.

Gerda Jäger hat geschrieben:Sieh es mal so, wenn du solch ein Werk postest, dann erwarte ich dazu schon mehr, als es nur hören zu können.


NJKahlen hat geschrieben:erwartest du auch bei gedichten daten,fakten hintergründe? oder beim malen? muss die malerin dann schreiben, welche pinseldicke und welche farben genommen wurden?


Ja, Niko, genau das tue ich. Ich hinterfrage vielleicht für manche Leute zu viel, aber schau, wenn du Zeit hast doch einmal bei Polyphon rein, dort habe ichz. B. noel auch ausgequetscht über ihre Collagen...
Mich interssiert weit mehr, als das was zu sehen und zu hören ist.

Liebe Grüße
Gerda

Gast

Beitragvon Gast » 17.11.2006, 20:54

Sehr schoen, Niko, wie auch die anderen Lieder, die ich von dir kenne

:) Bea

Niko

Beitragvon Niko » 18.11.2006, 09:42

danke, bea! freut mich, wenn´s dir gefällt.

lieben gruß: Niko


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste