Welche Texte wollt ihr gelesen haben?

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Benutzeravatar
BlauerSalon
Beiträge: 187
Registriert: 01.07.2005

Beitragvon BlauerSalon » 21.05.2006, 16:42

Hallo,
hier in der Hörbar können natürlich auch "Hörerwünsche" geäußert werden. Ob dies nun einen Text betrifft, der hier im Salon gepostet wurde oder Texte anderer Autoren. Besonders hier im Salon eingestellte Texte sind bestimmt von besonderem Interesse.

Eine Lesung eines Textes aus dem Salon kann prinzipiell jeder wagen, allerdings immer nur in Absprache mit dem Autor. Wer selbst Lust hat, ein solches leserisches Experiment zu wagen, kann dies dem Autor ja in dem Text betreffenden Thread vorschlagen.

Auch hier gilt:

Wer keinen Webspace zur Verfügung hat, kann die gewünschten Lesungen mit dem zugehörigen Text in wav- oder mp3-Formaten an literaturforum-blauersalon@gmx.de. In Absprache werden die Texte dann in diesem Bereich des Forums veröffentlicht.


Viel Freude, §blumen§
der Blaue Salon

Niko

Beitragvon Niko » 24.11.2006, 16:49

oooch...ich finde, das hört sich schonmal ziemlich verheißungsvoll an, trixie! ich finde kleine unterschiede im hintergrund nicht wirklich schlimm. und wenn du so ausgefeilte programme hast, wird sich das sicher auch zumindest im rahmen halten können.

zuversichtliche grüße: Niko

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 24.11.2006, 17:30

Hallo Trixie, hallo Moshe,

ich finde es erstmal klasse, dass sich schon 10 Leutz gemeldet haben, die mitmachen! :-)
Und wegem dem "Zusammenmischen", lasst uns doch erstmal alle Leutz zusammenbekommen, die wir brauchen und dann sprechen. Und dann soll Trixie mal mit ihren Techniken das Ganze zusammenfügen. Ich finde, es hört sich gut an, was du da schreibst, Trixie.

Moshe, bei unserem Gemeinschaftstext war das Hauptproblem ja nicht Stereo und Mono, sondern die völlig verschiedene Art des Sprechens. Und ich glaube, bei dem Text "Instrumentenstreit" wird das nicht so stark auseinanderklaffen.
Saludos
Magic

Niko

Beitragvon Niko » 24.11.2006, 17:54

die völlig verschiedene Art des Sprechens. Und ich glaube, bei dem Text "Instrumentenstreit" wird das nicht so stark auseinanderklaffen.

wobei ich finde, dass ruhig jeder seinen stempel aufdrücken sollte. aber es stimmt schon, dass das lesen von gereimtem etwas ganz anderes ist, als ein freies gedicht oder gar prosa.

lieben gruß: Niko

Trixie

Beitragvon Trixie » 24.11.2006, 18:09

Huhu!

Also, ich finde, wir sollten erst mal zuversichtlich sein und jeder sich auf das Ziel, seine Passage zu sprechen, konzentriert. Am Ende könnt ihr alle beruhigt mir die Daten schicken und wenn ihr mit meinem Ergebnis unzufrieden seid oder ich es selbst bin, dann können wir ja immernoch gucken, ob das jemand anderes hinbekommt oder? Ich denke, wir dürfen uns im Vorfeld nicht so viele Gedanken machen und das Ganze ein bisschen von selbst laufen lassen. Kleine Schritte und so. Ohne die einzelnen Texte gibt es kein Ganzes und das ist wahrscheinlich erst mal unser Hauptziel. Vielleicht lernt ja jemand in der Zwischenzeit jemanden kennen, der ganz viel Ahnung hat? Oder der noch beratend wirken könnte? Und wie gesagt, wir können uns ja immer wieder absprechen untereinander. Es wird vielleicht ein bisschen langwierig, aber ich denke, es wird nicht schwer sein und am Ende gut werden. Nur ein bisschen Teamarbeit gehört dazu und Projektmanagement (was gerade mein Lieblings-Vorlesungsfach ist :-) ) und dann packen wir das!

Zuversichtliche Grüße
Trixie

PS: Niko, willst du nicht auch jemanden lesen? Den Erzähler vielleicht??

Gast

Beitragvon Gast » 24.11.2006, 20:49

Liebe Trixie,

wenn Nikos Endversion fertig ist, würde ich mich für die Geige melden, ich kann auch "schön" giftig sein... ;-)
Ansonten frag >Lisa, doch Mal wie sie es gemacht hat, meine Stimme in ihre Aufnahme zu bringen bei: "Ich weiß ein Lied davon zu singen".
Hört sich doch an wie aus einem Guss.

Liebe Grüße
Gerda

Trixie

Beitragvon Trixie » 25.11.2006, 12:21

Guten Morgen!

Ja, Lisa, dann bring mal dein Wissen ein ;-)!

Noch irgendwelche Vorschläge für Lesestimmen? Empfehlungen? Max fragte mich gerade, was er eigentlich machen soll, hihi. Wie wäre es mit dem Cello oder den Pauken oder so?

Hm, ich kann selbst auch nicht sagen, was ich lesen kann, was meint ihr?

Ja, klar, warten wir auf die Endversion, aber wir können ja trotzdem schonmal Weihnachten anpeilen oder?

Sind jetzt alle, die in der Liste stehen, fest dabei? Oder gibt es welche, die sich noch unsicher sind? Ich hoffe nicht ;-)!

So, dann wünsch ich ein schönes Wochenende!

Eure Trixie

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 25.11.2006, 12:23

Liebe Trixie,

vielleicht gibst du Max und mir die Strophe mir KLarinette und fagott? Die muss man ja synchron aufnehmen und da wir zusammensitzen, wäre das realisierbarer?

Max kannst sicher auch noch ne andere Strophe dazugeben, wenn Not am Mann ist, der kann seine Stimme schön verstellen.

Find ich toll wie du das hier organisierst :blumen:

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Trixie

Beitragvon Trixie » 25.11.2006, 13:07

Oh, danke Lisa.

Ich denke, diese synchron aufnehmstrophen müssen gar nich so synchron sein. Ist ja auch beim normales Sprechen nicht so. Also geb euch Mühe, es nicht synchron zu machen :mrgreen:! Ja, das wäre nett!

Das mit Not am Mann ist gar nich unrealistisch, aber danke, dass du mir Max anbietest :mrgreen:.

Danke für das Kompliment! Noch bin ich auch voller Motivation, außerdem kann ich da mein theoretisches Wissen aus dem Fach "Projektmanagement" anwenden. Und ich weiß ja, dass ihr mich auch unterstütz.

Ach, das wird toll!!

Grüßchen zurück
Trixie

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 25.11.2006, 13:18

Liebe Trixie,

also, ich bin fest dabei, keine Frage ;-)
Welches Instrument ich lesen soll? Keine Ahnung, ordnet mir einfach eines zu, wo ihr meint, es würde passen, und dann lese ich es, sobald der Text fertig ist, okay?
Saludos
Magic

Niko

Beitragvon Niko » 25.11.2006, 15:04

magic wäre eine gute cellostimme, find ich........

lieben gruß: Niko

Max

Beitragvon Max » 25.11.2006, 15:52

*lach* Hey Lisa und Trixie,

habe ich eigentlich gar nichts dazu zu sagen?

Ok ich spreche was Ihr wollt ...
Liebe grüße
max

Trixie

Beitragvon Trixie » 25.11.2006, 16:22

hey max

also, theoretisch schon....aber das wars dann wohl auch schon :mrgreen:!

danke für die zustimmung!

grüßchen

ps: gabriella, was hälst du von nikos idee?

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 25.11.2006, 17:34

Huhu Trixie,

klar, warum nicht? Dann steck ich mir 5 Wärmflaschen auf den Bauch, 5 Wattebällchen in den Mund und dann geht dat! :-)
Saludos
Magic ;-)

Niko

Beitragvon Niko » 05.12.2006, 23:46

hallo ihrs!

ich hab jetzt die vorläufige endversion gepostet. (in meinem letzten kommentar) vielleicht könnt ihr euch schon mal einlesen und dabei mal posten, wenn euch irgendetwas auffällt, was geändert werden müsste. wenn das passiert ist, sollte es soweit sein, denk ich. :-)

lieben gruß: Niko

http://www.blauersalon.net/online-liter ... c&start=14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste