Welche Texte wollt ihr gelesen haben?

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Benutzeravatar
BlauerSalon
Beiträge: 187
Registriert: 01.07.2005

Beitragvon BlauerSalon » 21.05.2006, 16:42

Hallo,
hier in der Hörbar können natürlich auch "Hörerwünsche" geäußert werden. Ob dies nun einen Text betrifft, der hier im Salon gepostet wurde oder Texte anderer Autoren. Besonders hier im Salon eingestellte Texte sind bestimmt von besonderem Interesse.

Eine Lesung eines Textes aus dem Salon kann prinzipiell jeder wagen, allerdings immer nur in Absprache mit dem Autor. Wer selbst Lust hat, ein solches leserisches Experiment zu wagen, kann dies dem Autor ja in dem Text betreffenden Thread vorschlagen.

Auch hier gilt:

Wer keinen Webspace zur Verfügung hat, kann die gewünschten Lesungen mit dem zugehörigen Text in wav- oder mp3-Formaten an literaturforum-blauersalon@gmx.de. In Absprache werden die Texte dann in diesem Bereich des Forums veröffentlicht.


Viel Freude, §blumen§
der Blaue Salon

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 28.04.2007, 17:40

Liebe Lisa,

ich kann mir auch vorstellen, dabei zu sein. Einen Frauenpart, nicht den mit den Zwillingen, wenn es geht. Wenn ich darf, würde ich mich gern für den letzten Text vormerken lassen.

Liebe Grüße

leonie

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 28.04.2007, 19:52

Liebe Lisa, liebe LeserInnen,

ich würde auch gern, wenn ein Platz frei ist :-)

Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen

Gast

Beitragvon Gast » 29.04.2007, 00:30

Gute Idee Lisa, :blumen:

hast du Sam angeschrieben?

Meine Stimme wird langsam wieder, ich könnte mir durchaus vorstellen, auch ein Stückchen zu lesen.

Liebe Grüße
Gerda

Sam

Beitragvon Sam » 29.04.2007, 10:37

Hallo,

bin gerade mal hier hereingestolpert und habe gelesen, dass ihr den zehn Menschen Text lesen wollt. Das freut mich natürlich sehr! Würde mich sogar daran beteiligen. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wie man sowas aufnimmt, bzw. habe ich dafür bestimmt nicht das nötige Equipment.

Liebe Grüße

Sam

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.04.2007, 13:21

Hallo Sam,

fein, dass du einverstanden bist ,-)
Schau doch mal in der Hörbar oben. Da gibt es einen thread, der die Technik des Aufnehmens beschreibt. Ansonsten frag unsere Hörbarfee, Trixie!
Ist halb so wild. Fast alle hier machen das mit "Audacitiy", einem Programm, dass du im Internet runterladen kannst.
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 29.04.2007, 16:50

Hey ihr, ihr seid ja toll, Max habe ich auch schon gewinnen können! Wie schön Sam, dass du das hier entdeckt hast....und toll, dass du mitmachst, dann haben wir ja schon zwei Männer! Noch wer? Denn etwas Ausgewogenheit wäre da toll :-).

Zum technischem Sam: Lies dir mal den von Mucki empfohlenen Thread hier in der HörBar durch und wenn es nicht klappt, meld dich bei Trixie oder auch gern bei mir...ich helfe gern, wenn es klappt. Und super, dass du Lust dazu hast!

leo: Klar, Text resveriert ...sucht sich gern jeder aus, was er mag :-)

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.04.2007, 17:14

oki, dann würde ich gerne Teil 3 lesen,-)
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 29.04.2007, 20:33

Ich hätte gern Teil 10, wenn man reservieren darf :-)

LG
ELsa
Schreiben ist atmen

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 29.04.2007, 21:46

Liebe Elsa,

da war ich schneller, Teil 10 hatte ich mir schon "reservieren" lassen (siehe oben). Kannst Du Dir auch einen anderen Teil vorstellen? Sonst müssen wir beide nochmal "verhandeln".

Liebe Grüße

leonie

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 29.04.2007, 23:02

Ach, liebe Leonie, das habe ich wohl überlesen.

Verzeih. Kein Problem, ich nehme, was übrig bleibt :-)

Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9468
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 30.04.2007, 07:51

Hallo,
da würde ich auch gerne mitmachen. Ist denn die 8 schon reserviert??
Wie macht ihr das bei Gemeinschaftslesungen, das nimmt doch jeder einfach als mp3 Datei auf und schickt es dann ab, oder?
liebe Grüße smile

Trixie

Beitragvon Trixie » 30.04.2007, 11:29

Halli Hallo!

Wenn das ein Gedicht ist, dann wäre es wohl am schönsten,wenn er am Ende auch als eine Lesung eingestellt werden könnte. Wenn ihr wollt, kann ich das gerne wieder übernehmen. Habe jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit und möchte gerne, wenn es schon mit dem Kommentieren, bzw. Lesen von Gedichten nicht hinhaut, hier wenigstens aktiv was machen! Wenn was zu lesen ist, mach ich das natürlich auch gerne - abgesehen davon, dass ich erst mal den Text lesen muss :mrgreen: !

Liebe Grüßchen
Trixie

Gast

Beitragvon Gast » 30.04.2007, 12:31

Liebe Trixie,

Es ist ein Prosatext:
http://www.blauersalon.net/online-liter ... php?t=5126
Ich denke da muss nicht wirklich gebastelt werden, sondern nur, hintereinandergefügt.
sind 10 Abschnitte, aber sieh selbst.

Liebe Grüße
Gerda :-)

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 30.04.2007, 12:57

Hallo!

Vielleicht könnte man eine Auflistung machen, welche Textpassagen schon vergeben sind?

1 : ?
2 : ?
3 : Mucki
4 : ?
5 : Elsa(?)
6 : ?
7 : ?
8 : Smile
9 : ?
10 : leonie

LG
ELsa
Zuletzt geändert von Elsa am 30.04.2007, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Schreiben ist atmen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste