Welche Texte wollt ihr gelesen haben?

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
BlauerSalon

Beitragvon BlauerSalon » 21.05.2006, 16:42

Hallo,
hier in der Hörbar können natürlich auch "Hörerwünsche" geäußert werden. Ob dies nun einen Text betrifft, der hier im Salon gepostet wurde oder Texte anderer Autoren. Besonders hier im Salon eingestellte Texte sind bestimmt von besonderem Interesse.

Eine Lesung eines Textes aus dem Salon kann prinzipiell jeder wagen, allerdings immer nur in Absprache mit dem Autor. Wer selbst Lust hat, ein solches leserisches Experiment zu wagen, kann dies dem Autor ja in dem Text betreffenden Thread vorschlagen.

Auch hier gilt:

Wer keinen Webspace zur Verfügung hat, kann die gewünschten Lesungen mit dem zugehörigen Text in wav- oder mp3-Formaten an literaturforum-blauersalon@gmx.de. In Absprache werden die Texte dann in diesem Bereich des Forums veröffentlicht.

Viel Freude, §blumen§
der Blaue Salon

Trixie

Beitragvon Trixie » 15.05.2007, 21:06

Hey ihr beiden!

Darf ich an dieser Stelle mal anmerken, dass ich es toll finde, dass ihr das in diesem Thread besprecht? Ich finde das, auch wenn ich nix damit aktiv zu tun habe, toll, zu lesen, wie es vom Wunsch zur Umsetzung kommt und nicht nur auf pn Ebene! Würde es einen Raum hier geben, wo man Lob austeilen kann, hätte ich das dorthin geschrieben. Aber so unterbreche ich euch mal kurz und schreibe das hier hin!

Liebe Grüße und weiter so :daumen:

Elsa
Beitragvon Elsa » 15.05.2007, 21:11

Liebe Trixie.

Der Faden ist ja dafür da :-) Oder?

Dein Daumen hoch macht froh!

Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen

Mucki
Beitragvon Mucki » 15.05.2007, 21:48

Liebe Elsie,

ja klar, mach ruhig wie du denkst!
Ich werde immer neugieriger *g*
Saludos
Mucki

P.S. Trixie, genau, dafür ist doch dieser Thread hier gedacht :-)

Trixie

Beitragvon Trixie » 15.05.2007, 21:56

...soll ich das lob wieder zurück nehmen?! :-( ...
ist halt so, dass oft per pn zwischen zwei personen besprochen wird und nicht hier...schaut euch doch mal in diesem thread um? so viel besprechungen stehen da aktuell nicht drin...

viel spaß noch!

Mucki
Beitragvon Mucki » 15.05.2007, 22:39

Stimmt, da hast du Recht, Trixie,

ist eigentlich schade, hm?
Na, vielleicht regen wir die anderen hiermit dazu an, sich hier mehr auszutauschen, hm? :-)
Saludos
Mucki

Elsa
Beitragvon Elsa » 15.05.2007, 23:27

Liebe Mucki,

ja klar, mach ruhig wie du denkst!
Ich werde immer neugieriger *g*

Ok, mach ich. Aber sei nicht zuu neugierig, geht ums gezeiten machen.
Aber keine Musik, nur Stimme.

Lieben Gruß
ELsie
Schreiben ist atmen

Mucki
Beitragvon Mucki » 15.05.2007, 23:47

Liebe Elsie,

Ok, mach ich. Aber sei nicht zuu neugierig, geht ums gezeiten machen.

Deshalb wollte ich ja so gern, dass du es liest. Du schriebst mir ja, dass ich mir in meiner Lesung mehr Zeit nehmen und die Gezeiten so richtig mitschwingen lassen sollte. Und genau das dachte ich mir jetzt, dass du daran arbeitest, eben diese Gezeiten auszusprechen ;-)
Saludos
Mucki

Trixie

Beitragvon Trixie » 13.02.2008, 22:05

Leute, Leute, lieber Lesenden, ihr tollen Stimmen des Salons!

Ich frage euch, ob es mal wieder einen spannenden Text gäbe, den wir lesen wollen. Alle zusammen wie beim Instrumentenstreit/10 Menschen oder jeder für sich wie bei Rilkes Panther.

Hat jemand einen passenden Text parat? Würde überhaupt jemand mitmachen? Und am Wichtigsten: Liest das hier überhaupt jemand oder: Sollte ich dafür mehr Werbung machen???

Oder hat jemand mal wieder einen Vorschlag, wessen oder welchen Text er gerne mal hören würde und vielleicht auch von wem?

Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen!!!

Vorfreudige Grüße
Trixie

Nicole

Beitragvon Nicole » 13.02.2008, 22:22

Hi Trixie,

ich habe zwar noch nie für den Salon (oder sonstwo) gelesen, sieht man von den Gutenacht Geschichten für meine Tochter mal ab, aber daran würde ich mich gerne mal versuchen...
Einen direkten Textvorschlag habe ich nicht, ich hab schon lange im Kopf, daß Kapitel aus "wenn Du geradet hättest, Desdemona" eine super spannende Aufgabe wären, aber die Texte sind, denke ich, doch arg lang....
Gerne kannst Du mich in die Liste der experimentierfreudigen "Möchtegern - Leser" aufnehmen, ob ich dazu tauge, sehen wir ja dann...

Schöne Grüße in Deine Nacht!

Nicole

Lisa
Beitragvon Lisa » 13.02.2008, 22:53

Liebe Trix,

also ich mach fast bei allem liebend gern mit. Was für einen Text wir lesen wollen, da weiß ich auch nicht, da fällt mir fast zuviel ein. Soll es denn eher ein Text eines bekannten Autors sein oder ein text hier aus dem Salon? Wie wäre denn ein kurzes Theaterstück? Da könnte man auch ein paar Soundeffekte etc. hineinbasteln?

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Niko

Beitragvon Niko » 13.02.2008, 23:36

vielleicht mal...... abschnitte aus romeo und julia? mit rollenverteilung? (auf deutsch)

lieben gruß: Niko

Mucki
Beitragvon Mucki » 13.02.2008, 23:55

Also, ich wäre dabei! Das ist auch eine gute Gelegenheit, mal wieder lesen zu "üben" ,-)
Lisa, welche Ideen hast du denn?
Ein Theaterstück fände ich spannend mit möglichst viele Rollen.
Saludos
Mucki

Mucki
Beitragvon Mucki » 14.02.2008, 00:32

Mir kam gerade eine Idee. Es beteiligen sich ja sehr viele am Lyrischen Dialog. Wie wäre es, wenn wir Texte daraus lesen? (Das Mitglied liest dann immer den eigenen Beitrag) Man könnte eine Sequenz aussuchen, in der besonders viele verschiedene User hintereinander stehen. Und wenn welche, was ja auch vorkommt, zwischendurch einen Dialog dort führten, dann lesen sie diese auch in der Reihenfolge. Und unsere Trix schneidet dann alles zusammen ,-)
Was meint ihr dazu?
Saludos
Mucki

Niko

Beitragvon Niko » 14.02.2008, 05:42

find ich ne tolle idee, mucki! sind es denn wirklich so viele unterschiedliche user, die da beteiligt sind? statt einer sequenz aussuchen, könnte ja auch jeder seine favoriten heraussuchen. und evtl könnten ja auch andere texte daraus lesen.
theoretisch kann man das auch mit dem prosalog machen. entweder statt des lyrischen dialogs oder auch vermischt.
vielleicht kann man aus beiden ein gemeinsames thema picken und die passenden texte dann zusammenmixen?

lieben gruß: Niko