Incubus von Paul Ost gelesen als Sukkubus

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Trixie

Beitragvon Trixie » 24.07.2006, 19:30

Hier meine Version von Incubus, dem Alptraum in Person. Um Gerda zu beweisen, dass ich nicht nur Zauberei und Feentum mit meiner Stimme assoziieren kann *Zwinker, Zwinker*....:

Im Schatten Deines Vergessens
baue ich uns ein Schloss
aus blauem Stahl.
Dort will ich Dich
gefangen halten, wenn Du
zu träumen glaubst.

Wir werden einander
ausgeliefert sein in
unserer Not, denn
kein trüber Tagesschein
wird unsere Hochzeit
stören.

Und wenn Du morgens
dann erwachst, die
Glieder schwer und
müde Deine Lider,
wird nur der Schatten
unter Deinen Augen
Erinnerung an unsere
Liebe sein.

(c) Paul Ost

Aber hört selbst....

Hörversion
Hörversion 2
Zuletzt geändert von Trixie am 16.10.2006, 00:54, insgesamt 4-mal geändert.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 27.07.2006, 01:04

Paul, das Thema bist du.
Aber, was möchtest du denn mit Trixies Hals anfangen? Ihn einfach den Vampiren ausliefern, wo ihre Körperteile eh schon knapp werden? Also, das finde ich nicht so nett. Machst du das immer so?

So muß ich denn Louisa fragen: Würdest du ihr im Notfall, also ganz im Notfall, ein Körperteil leihen?

(Ich bin so froh, daß mein einziges Bild ausreicht mich ganz zu repräsentieren und nicht nach anderen gefragt witd)

Aber Paul, wo ist eigentlich den Bild?, oder bist du schon ganz körperlos?, und das ist dein wahres Bild??

moshe.c

Lisa
Beitragvon Lisa » 27.07.2006, 10:15

hallo,
vielleicht könnt ihr das gerade aktuelle Thema in der cafeecke weiterführen (ich wäre auch gespannt zu hören wie es weitergeht) und zum Hörspiel hier zurückkehren. Manchmal finde ich es schade, wenn ein Thema allzu sehr abdriftet. kein Außenstehender hat dann mehr eine Chance sich in das Thema einzuklinken.

Liebe grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.07.2006, 13:12

Morgen Lisa,

recht hast du, tut mir leid!Aber so wichtig ist das Thema ja nicht, dass es in der Cafeecke weitergeführt werden müsste...Und ein bisschen geht es ja um das Stück, siehe Pauls Vampir Idee :spin2: . Aber um jetzt noch rechtzeitig die Kurve zu kriegen: Ich werde heute noch ein paar Versuche machen wegen dem Echo oder nicht Echo!

Schönen Tag allen, Trixie

Lisa
Beitragvon Lisa » 27.07.2006, 13:35

Ja...dazu habe ich noch gar nicht die zeit gehabt, was zu sagen!!

Du kannst mit audacity auch nur teilbereiche "beechoen" (ist der ausdruck nicht toll ;-)). Du musst nur die teilbereiche markieren und dann den effekt einsetzen, vielleicht geht das mit deinem programm ja nicht. ich finde nicht nur am ende...sondern an einigen stellen böte es sich kurz an , zum beispiel:

zu träumen glaubst.

in
unserer Not,

wird nur der Schatten
unter Deinen Augen
Erinnerung an unsere
Liebe sein.

Liebe Grüße,
Lisa
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.07.2006, 13:47

Also, bei mir geht das anscheinend nicht, aber ich kann die Teile auschneiden und dann beeochen - ja, das ist besser als echorisieren - und dann wieder einfügen, ist wahrscheinlich weniger Arbeit oder genauso viel, als wenn ich mir jetzt das Audacity downloade! Danke für die Tipps, an den Stellen, hätte ich es auch gesetzt, ich bastel mal ein wenig rum!

lg Trixie

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.07.2006, 14:24

Servus allerseits!

OKAY, habe jetzt eine Version, die sich ganz seltsam anhört, mit Echo an den von Lisa genannten Stellen. Wie ist das? Besser? Schlechter? Gruseliger? Verwirrend? Ich muss mich erst noch daran gewöhnen, aber es hat schon was freakiges, finde ich!

muahahaaaaaahaaaaaaaa :mad: , eure Trixie :icon_smurf:

aram

Beitragvon aram » 27.07.2006, 14:39

hallo trixie,

jetzt mußte ich mal lachen ... (tue es immer noch) ...
endlich hast du's mal mit viel anlauf geschafft, voll ins kitschnäpfchen zu klatschen - natürlich nur meine subjektive meinung.
aram :16_5_26:

p.s.
mit effekten zu spielen ist natürlich verführerisch, und kann manchmal auch was ... doch irgendwie - meist lenken sie auch ab - nichts überzeugt mich mehr als eine un-effektierte stimme, und was sie aus sich selbst heraus transportieren kann - wohl deswegen kenne ich auch keine professionellen aufnahmen, die sich auf solche spiele einlassen.

Lisa
Beitragvon Lisa » 27.07.2006, 14:47

Liebe Trixie,

ja, das liegt wohl an meiner "Beratung" ...da habe ich voll daneben gelegen....was sagt du zu einer version ganz ohne echo? Obwohl ich ja das Spiel (!) des Echos als version mochte...

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.07.2006, 15:20

Ja, gell, ich finde es auch sehr irritierend und verwirrend, aber es hat doch Spaß gemacht, das mal so auszuprobieren! Danke, Herr Froschkönig, dass ich euch zum Lachen bringen konnte :bumper: ! Lisa, das ist außerdem überhaupt nicht deine "Schuld", habe ich ja vorher schon gesagt. An sich finde ich die Idee mit den bestimmt gesetzten Echos gar nicht so schlecht, aber das ginge wohl nur, wenn ich ein durchgängiges Echo hätte, weil dann der nicht vorhandene Übergang nicht so auffiele. Es war spannend, doch, wirklich! Ganz ohne Echo fände ich es wohl zu trocken, irgendwie. Ich stelle mir dieses hässliche Etwas in einer kleinen, muffigen Höhle vor mit einem kleinen Löchlein, durch das es durchspähen kann und wenn die Dame - oder der Herr - eingeschlafen ist, dann wird das Loch größer und heller und das Etwas - also der Incubus/Sukkubus - schlüpft hindurch und macht Dinge im Traum des Menschleins, welche man eben nur in Albträumen erfährt. Und da fand ich, dass das Echo ganz gut gepasst hast. Mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch mehr ein, ist auf jeden Fall richtig aufregend!! Danke für euere Hilfe!!

lg Trixie

PS: Sorry, dass ich das Ganze hier jetzt ohne Punkt und Komma bzw. Absätze geschrieben habe, ist wohl ein wenig unübersichtlich :icon_redface: