So, hier nun mein erster Versuch, öffentlich im Salon, ein Gedicht von Deutsch in Englisch zu übersetzen und die Lesung gleich noch dazu!
Wish
And if I only had
one of the
Three wishes left
Then
This one
A narrow plank
Towards you
I wish for
A little trembling
Beneath each step
And a haversack
For long journeys
In the hinterland
Of your thoughts
And that you
Should you discover
Years later aside
An old trace
Remember smilingly
A part
Of our common way.
Hörversion
Die deutsche Version ist hier gelesen
Wunsch von Max
hallo trixie
gerade zum ersten mal gehört - das ist ja wirklich eine version zum ins träumen greraten, so wie du liest - unwiderstehlich!
(und immer wieder fasziniert mich bei diesem gedicht, dass hier ganz bescheiden gleich vier wünsche ausgesprochen werden! toll!)
...oft werd ich mir das nicht anhören können, sonst gerate ich in trance .-)
aram
gerade zum ersten mal gehört - das ist ja wirklich eine version zum ins träumen greraten, so wie du liest - unwiderstehlich!
(und immer wieder fasziniert mich bei diesem gedicht, dass hier ganz bescheiden gleich vier wünsche ausgesprochen werden! toll!)
...oft werd ich mir das nicht anhören können, sonst gerate ich in trance .-)
aram
there is a crack in everything, that's how the light gets in
l. cohen
l. cohen
Hallo Trixie,
du weißt ja schon, dass ich deine Stimme traumhaft schön finde ("wie Goldregen"),
nun noch meine Rückmeldung zu diesem englischsprachigen Stück:
ich finde, dass du ein äußerst gut zu verstehendes Englisch sprichst (ohne deutschen Akzent, glaub ich); deine Sprache ist klar,
und wenn deine Stimme manchmal (bewusst) sehr leise wird, du kleine Pausen (an passenden Stellen) machst und sie weich wird, gleitend, seufzend, ist man völlig eingenommen von ihr.
Mich beeindruckt die Reinheit und Bescheidenheit, die deine Stimme ausdrückt (muss ja wohl mit deinem Wesen zusammenhängen - bzw. einer deiner Wesensarten)!
Ich habe dieses Hörstück gerade meinem Sohn (17 Jahre alt) vorgespielt:
Er sagte spontan:
"Schön, so wie der Mann da drunter sagt: "Unwiderstehlich",
verträumt, elbisch (er ist Herr der Ringe Fan)."
Viel Applaus von mir
und der kleine Wunsch, noch mehr in englisch von dir hören zu können
Cara
du weißt ja schon, dass ich deine Stimme traumhaft schön finde ("wie Goldregen"),
nun noch meine Rückmeldung zu diesem englischsprachigen Stück:
ich finde, dass du ein äußerst gut zu verstehendes Englisch sprichst (ohne deutschen Akzent, glaub ich); deine Sprache ist klar,
und wenn deine Stimme manchmal (bewusst) sehr leise wird, du kleine Pausen (an passenden Stellen) machst und sie weich wird, gleitend, seufzend, ist man völlig eingenommen von ihr.
Mich beeindruckt die Reinheit und Bescheidenheit, die deine Stimme ausdrückt (muss ja wohl mit deinem Wesen zusammenhängen - bzw. einer deiner Wesensarten)!
Ich habe dieses Hörstück gerade meinem Sohn (17 Jahre alt) vorgespielt:
Er sagte spontan:
"Schön, so wie der Mann da drunter sagt: "Unwiderstehlich",
verträumt, elbisch (er ist Herr der Ringe Fan)."
Viel Applaus von mir
und der kleine Wunsch, noch mehr in englisch von dir hören zu können
Cara
oh, danke cara.... da erröte ich ja gleich ganz arg...
ich weiß schon gar nicht mehr, was ich zu euren lieben worten alles sagen soll!!!
sag deinem sohn, dass ich mich höchst geehrt fühle !!!
danke, cara. für die vielen komplimente!!! da muss ich ja echt aufpassen, dass ich nicht eingebildet werde ...
es hat mir auch sehr viel spaß gemacht, dieses wunderschöne gedicht von max zu bearbeiten und vor allem auch auf englisch zu lesen. ich kann mich in englisch manchmal viel besser ausdrücken, was vielleicht daran liegt, dass ich zweisprachig aufgewachsen bin und eigentlich immer entscheiden konnte, ob ich mich auf englisch oder auf deutsch aufrege !
ich freue mich auch schon auf das nächste englische, wobei mir dieses hier sehr ans herz gewachsen ist, deswegen ehrt es mich umso mehr, wenn es gehört wird.
vielen vielen vielen dank euch beiden!!
leicht rötliche grüße
the trix
ich weiß schon gar nicht mehr, was ich zu euren lieben worten alles sagen soll!!!
sag deinem sohn, dass ich mich höchst geehrt fühle !!!
danke, cara. für die vielen komplimente!!! da muss ich ja echt aufpassen, dass ich nicht eingebildet werde ...
es hat mir auch sehr viel spaß gemacht, dieses wunderschöne gedicht von max zu bearbeiten und vor allem auch auf englisch zu lesen. ich kann mich in englisch manchmal viel besser ausdrücken, was vielleicht daran liegt, dass ich zweisprachig aufgewachsen bin und eigentlich immer entscheiden konnte, ob ich mich auf englisch oder auf deutsch aufrege !
ich freue mich auch schon auf das nächste englische, wobei mir dieses hier sehr ans herz gewachsen ist, deswegen ehrt es mich umso mehr, wenn es gehört wird.
vielen vielen vielen dank euch beiden!!
leicht rötliche grüße
the trix