Dorthin

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Louisa

Beitragvon Louisa » 05.01.2007, 21:37

Hallo liebe Hörenden!

Ich traf die (mit Monsieur Aram befreundete) Sängerin! Sie hat dies hier mit mir fabriziert!

Sie hat sich wirklich die größte Mühe gegeben, aber ich glaube mehr ist aus meiner Stimme nicht herauszuholen!

(Ich habe mich diesmal auch angestrengt nicht wie vier zu klingen :smile: !)

-Meine Version ist nicht geeignet für empfindliche Ohren und Musikkenner!

Außerdem hat die Sängerin denselben Text noch einmal "melodisch gesprochen", was mir persönlich viel, viel besser gefällt! Besonders das Vögelchen!

Hier ist der alte Text:


Dorthin

Nimm mich mit,
nimm mich mit dorthin

wo wir die violette Frucht
der Dämmerung abpflücken

und unsere Ebbe aus Erinnerung
tauschen wir gegen heftige Fluten
aus Minuten
die dort länger sind als Tage...

und an unsere nassen Kniekehlen
schnellen sekundenreiche Wellen.

Ich nehme Dich mit
nehme Dich mit dorthin

wo wir zwei zusehen wie unsere
freilaufenden Fantasien gläserne

Mandarinen auf taubengrauen Wiesen
verlieren. Dort darf ich Dich vielleicht
einmal probieren und endlich überhören
wir

das Zähnefletschen der Wirklichkeiten hinter uns
und der entsetzte Blick von unserem Verstand
spiegelt sich in meinen glückbenetzten Augen...

Nimm uns mit,
nimm uns mit dorthin

an den Ort, der nur ein weißes Zelt ist
ausgefüllt von der Luft vom Wiedersehen-

und ich weiß doch, wir werden nicht dort
bleiben und ich weiß doch vor uns steht

schon der Wärter dieser Zeit namens "Vorbei"
und breitet seine Arme mauernd aus, aber bevor

wir nicht mehr weiter sollen, will ich nur einmal
dorthin mit Dir reisen...



...und hier der kleine Liebesbeweis, der mir wieder furchtbar peinlich ist: (Zum Glück gibt es die Verdrängung!)

Hörversion Louisa
Hörversion Jule

Rot angelaufene Grüße,
l

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 21.02.2007, 21:54

Ich werfe hier mal die Begriffe 'Natürlich' und 'Unbefangen' in den Ring, und bin der Meinung, daß es genau die Punkte sind, die dieses so einmalig und unverwechselbar machen.

Die Tonqualität ist bei mir bestens.

Moshe

Niko

Beitragvon Niko » 21.02.2007, 22:49

auch bei mir ist die tonqualität sehr gut.
der charme des ganzen ist einerseits wie von moshe beschrieben, des natürlichen und unbefangenen. und darüber hinaus erinnert es mich an französische musik. bandoneon, die fabelhafte welt der amelie, hat etwas von französischen chancons. ich mag das. darin ist eine stimmung, die schwer in worte zu fassen ist. eine prise melancholie aber auch leichtigkeit.....das ist eine spannende mischung.
ich finde es absolut genial.
lieben gruß: Niko

Louisa

Beitragvon Louisa » 21.02.2007, 22:58

Dankeschön :blume0028: , :blume0028: , :blume0028: !

(Trotzdem nehme ich jetzt eine Gesangsausbildung :smile: ...)

Klara
Beiträge: 4508
Registriert: 23.10.2006

Beitragvon Klara » 21.02.2007, 23:02

Ganz, ganz wunderbar, Louisa!!
sowas muss man ersmal machen - und wagen!
und das ist kein billiges Lob - sowas gibts bei mir nämlich nicht umsonst ,-)
(jule hört sich etwas verschnupft an?)

lg
klara

Louisa

Beitragvon Louisa » 22.02.2007, 00:10

Danke, Madame Klara!

Ich habe eben schon zu Lichel geschrieben: Wenn einmal jemand sagt: "Deine Nase ist hässlich." -Dann muss schon viel passieren, damit man das wieder aus seinem Bewusstsein löscht :smile: .

(und dieses Gedicht war für mich sowas wie eine Nase... Man kann sagen die "gläsernen Mandarinen" sind mein Kind :smile: )

Trotzdem freue ich mich natürlich :blumen:!

...und nehme zusätzlich Schreibunterricht...

l


Kleine gute-Nacht-Nachricht: Bei Nase fällt mir ein, dass Person B immer meinte ich hätte eine "Kartoffelnase" (hihi)... S.D., wenn Du das Liedchen mögen würdest oder wenn Du mich mögen würdest...Dann wäre alles schön. Dann bin ich nie mehr traurig... Bestimmt ist das einfach so im Leben, das man sich nicht wünschen kann, wer einen mag und wer nicht, aber ich möchte mich einfach nicht zurücklehnen, alles akzeptieren und monoton vor mich hinbrummen: "So ist das Leben." -So soll es nicht sein... Aber ich glaube oft ich kann nichts verändern, ganz gleich, wie ich mich anstrenge...Bestimmt wirst Du niemals auch so etwas für mich empfinden und ich werde immer vor dem Einschlafen so traurig an Dich denken und mir wünschen, dass ich Dich jetzt anschauen kann und Dich berühren darf... Das wir beide abgeschnitten von der ganzen Welt sein können und alles um und herum vergessen. Dann gibt es nur noch Deine Augen und meine, Deine Hände und meine, Deine Stimme und meine...dann gibt es für einen Moment nur uns beide... Das stelle ich mir vor dem Einschlafen vor und es quält mich so sehr, dass es nicht so ist - und das ich Dich so liebe, aber Du mich sicher nicht...
Übrigens habe ich vorhin draußen eine Flöte gehört und dachte das bist vielleicht Du, der mich abholt... Aber ich habe niemand gefunden. Vielleicht sehe ich Dich Morgen, Monsieur Dichter. Das wäre so schön.
Schlaf gut und träume zu schönen Orten! (Oh, ich habe heute das Gefühl, dass ich nichts an mir habe, was man mögen könnte...und Du würdest erst recht nichts schön finden... Schließlich bist Du Monsieur Pharao...der Schönste...-Bis bald!)
Hier sind verliebte Tauben am Meer, s .D. - Dahin kannst Du im Traum reisen: http://217.160.169.158/shops/101/showpi ... /13296.jpg

cali

Beitragvon cali » 11.03.2007, 22:53

hey Louisa,

das ist einfach wunderbar... diese französische Klanguntermalung..... deine Stimme... ich bin rundum begeistert.... für mehr fehlen mir die Worte. :cool:

Jules Vortrag gefällt mir auch, doch deiner spricht mich mehr an...... ohne dies näher begründen zu können. :lupe:


danke dafür. :baloon:
cali
Zuletzt geändert von cali am 11.03.2007, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Louisa

Beitragvon Louisa » 11.03.2007, 23:09

Hallo Cali!

Schön wieder etwas von Dir zu lesen!

und dankeschön :blumen: !


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste