Planung des Gemeinschaftsprojekts "10 Menschen" vo

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Trixie

Beitragvon Trixie » 02.05.2007, 10:50

Hallo!

OK, also, die Überlegung besteht darin, die 10 Texte über die 10 verschiedenen Menschen, welche Sam so passend beschrieben hat, gemeinsam zu lesen.

Zum Text(e) nachlesen: http://www.blauersalon.net/online-liter ... php?t=5126
Was bisher besprochen wurde:
http://www.blauersalon.net/online-liter ... &start=168

Bisher machen mit:

Abschnitt 1 - lichel - Lesung angekommen
Abschnitt 2 - Lisa - Lesung angekommen
Abschnitt 3 - Mucki - Lesung angekommen
Abschnitt 4 - Niko - Lesung angekommen
Abschnitt 5 - Elsa - Lesung angekommen
Abschnitt 6 - Max - Lesung angekommen
Abschnitt 7 - Trixie - Lesung angekommen
Abschnitt 8 - Smile - Lesung angekommen
Abschnitt 9 - Gerda - Lesung angekommen
Abschnitt 10- leonie - Lesung angekommen


Und jetzt müssen wir noch ausmachen, bis wann wir das Ding im Kasten haben wollen. Bis zum 12.Mai?

Zusammenschneiden, bzw. aneinanderhängen werde ich wohl die Texte, falls sich keiner mit einer besseren Ausbildung meldet :mrgreen: !

Vorfreudige Grüße
Trixie
Zuletzt geändert von Trixie am 09.09.2007, 16:41, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 13.05.2007, 21:19

Achso, liebe Lisa,

du hast dir das ausgedacht. Dann entspanne ich mich mal wieder :-)

Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen

Trixie

Beitragvon Trixie » 13.05.2007, 21:24

Also, ich kann euch beruhigen!

Es wurde alles einigermaßen gleich gelesen. Also, es hört sich quasi abgesprochen an :-) ! Wobei ich glaube, dass man es einfach auch nicht anders lesen kann...Also, schon, aber igendwie habt ihr das (und ich auc) trotzdem alle ähnlich vom Stil gelesen. Ja, ich frage mal bei Sam an...

Grüßlein
Trixie

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 13.05.2007, 22:27

Hallo smile,

ich habe Lisas Frage so verstanden, da sie ihren Part relativ "unbeteiligt", also emotionslos gelesen hat, ob wir anderen es auch so gemacht haben.
Weil dieser Text von Sam es quasi "herausfordert".
Das sagt doch nicht generell, dass man bei Gemeinschaftslesungen unbeteiligt lesen soll. Es geht hier nur um diesen speziellen Text von Sam.
Warte doch erstmal ab, bis wir die gesamte Hörversion gehört haben, ok?
Saludos
Mucki

Sam

Beitragvon Sam » 14.05.2007, 06:35

Halo ihr Lieben,

oh je, das ist mir jetzt peinlich. Ich habe es nämlich noch nicht geschafft, mir das entsprechende Equipment zuzulegen. Das Programm habe ich schon herunter geladen. Ein altes Mikro, welches ich mir besorgt hatte, funktioniert irgendwie nicht. Leider lag ich seit Mitte letzter Woche mit einer Grippe flach und konnte mir nichts anderes beschaffen.
Dazu kommt, dass wir Ende dieser Woche umziehen und ich ab Donnerstag für einige Zeit vom Netz gehe.

Ich würde gerne bei dem Projekt mitmachen, befürchte aber, dass ich euch ziemlich aufhalte. Vielleicht gibt es noch einen alternativen Leser für meine Geschichte...

Sorry! :sad:

Liebe Grüße

Sam (mit schlechtem Gewissen)

Trixie

Beitragvon Trixie » 14.05.2007, 10:02

Hi Sam!

Das ist ja blöde...also, erst mal wichtig, dass du wieder ganz gesund wirst, damit du in Ruhe umziehen kannst! Wenn du das nicht schaffst, dann können wir entweder warten oder dich vertrösten auf ein anderes Projekt... Wie du magst! Auf jeden Fall kannst du natürlich jederzeit, wenn du lust hast, deine Texte für uns lesen, ganz unabhängig von Gemeinschaftslesungen! Also, die Chance, was zu lesen, hast du hier auf jeden Fall :-) !

Hättest du nicht vielleicht die Möglichkeit, bei einem Freund oder so aufzunehmen oder dir ein Mikro zu leihen? (Ich hab zb. auch zur Zeit drei Stück bei mir rumliegen, weil meines nicht so toll funktionieren will...)

Hm...
Wie sollen wir das Problem lösen?

Grüßlein
Trixie

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 14.05.2007, 15:31

Hallo in die Runde,

Sam, dir erstmal gute Besserung!
Ich habe das Gefühl, dass du, im Wissen, dass wir alle auf deinen Lesepart warten, ziemlich unter Druck ständest. Und so ein Umzug ist ja auch nicht von heute auf morgen erledigt. Da ist erstmal Chaos. Trixie schrieb ja ganz richtig, dass du immer wieder Lesungen, ganz nach deinem gusto, hier halten kannst.

Deshalb würde ich vorschlagen, um dieses Projekt fertigzubekommen, einen anderen Leser für Sam einspringen zu lassen, also für den Teil 4, möglichst einen männlichen. Wie wäre es mit Niko oder Moshe? Die beiden lesen doch auch sehr gerne. Dies, meine Gedanken dazu.
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 14.05.2007, 16:00

Hallo,
es ist doch klein Problem, wenn wir es einfahc so machen: Ich drücke den Part Max noch aufs Auge, der hat Freude daran. Und wenn du wieder gesund bist, Sam, kannst du ja, wenn du Lust hast, deinen Part trotzdem noch aufnehmen, und wir setzen ihn ein, wenns passt. Oder du nimmst als "wiedergutmachung Vera und Max auf ;-))). Schlechtes Gewissen musst du nun wirklich nich haben...

Wär das was?

(Gute Besserung!)

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 14.05.2007, 16:04

Hi,hi, Lisa, du bist klasse!
Genau, drückst dem Max aufs Auge, aber nicht zu feste, sonst bekommt er ein blaues *ggg*
Und ja, Sam, du liest uns, wenn bei dir alles wieder klar Schiff ist, "Vera und Max", sehr schöne Idee, Lisa,-)
Saludos
Mucki

Max

Beitragvon Max » 14.05.2007, 21:19

Liebe Lisa,

ob Du mal sagen könntest, WAS Du mir aufs Auge drücken willst und wie doll?

Ph .....


Liebe Grüße
max

Trixie

Beitragvon Trixie » 14.05.2007, 21:29

Hey Max,

warte erst mal ab, ob wir noch einen anderen Herren hier finden! (Lass dich nich so unterdrücken :mrgreen: )

Sam, ist das OK für dich?

Und keine Schlägereien hier bitte! Jeder kommt mal an die Reihe!

:cool:

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 14.05.2007, 22:02

Und keine Schlägereien hier bitte! Jeder kommt mal an die Reihe!


Hiiiiiiiilfe, jeder wird hier mal verkloppt? :eek: :mrgreen:
Deinen zitierten Satz könnte ich jetzt wunderbar in die Bon Mots-Sammlung befördern, weil er so herrlich doppeldeutig ist, liebe Trixie :totlach:
Soll ich? :pfeifen:
Saludos
Mucki,-)

Trixie

Beitragvon Trixie » 14.05.2007, 22:05

vielleicht war das ja beabsichtigt, liebe mucki ;-) ?

das ist so ein satz, den einem die lehrer immer sagten, wenn man sich in der pause im schüler-cafe vordrängelte oder so! herrlich, nicht?

nö, sollte nihich!!
grüßchen
trixe

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 14.05.2007, 22:08

naaaaaaa guuuuuuut *g*
aber der Satz ist echt gut :-)
Saludos
Mucki

Sam

Beitragvon Sam » 15.05.2007, 06:42

Hallo an alle,

vielen Dank für euer Verständnis. Die Grippe ist zwar weg, aber der Umzug steht jetzt an. Tatsächlich ist bei mir so ziemlich Land unter, sodass ich nicht mehr viel geregelt bekomme. Wenn Max oder eine andere männliche Stimme für mich einspringen würde, wäre das Klasse! Und als Ausgleich - versprochen - lese ich Vera + Max (Zweistimmig *grins*), wenn ich wieder ans Netz gehe - was leider dauern kann, da die Telekom in Bayern ja bekanntlich streikt.

Nochmals Danke und ich bin gespannt, eure Lesung zu hören.

Liebe Grüße

Sam


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste