Planung des Gemeinschaftsprojekts "10 Menschen" vo

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Trixie

Beitragvon Trixie » 02.05.2007, 10:50

Hallo!

OK, also, die Überlegung besteht darin, die 10 Texte über die 10 verschiedenen Menschen, welche Sam so passend beschrieben hat, gemeinsam zu lesen.

Zum Text(e) nachlesen: http://www.blauersalon.net/online-liter ... php?t=5126
Was bisher besprochen wurde:
http://www.blauersalon.net/online-liter ... &start=168

Bisher machen mit:

Abschnitt 1 - lichel - Lesung angekommen
Abschnitt 2 - Lisa - Lesung angekommen
Abschnitt 3 - Mucki - Lesung angekommen
Abschnitt 4 - Niko - Lesung angekommen
Abschnitt 5 - Elsa - Lesung angekommen
Abschnitt 6 - Max - Lesung angekommen
Abschnitt 7 - Trixie - Lesung angekommen
Abschnitt 8 - Smile - Lesung angekommen
Abschnitt 9 - Gerda - Lesung angekommen
Abschnitt 10- leonie - Lesung angekommen


Und jetzt müssen wir noch ausmachen, bis wann wir das Ding im Kasten haben wollen. Bis zum 12.Mai?

Zusammenschneiden, bzw. aneinanderhängen werde ich wohl die Texte, falls sich keiner mit einer besseren Ausbildung meldet :mrgreen: !

Vorfreudige Grüße
Trixie
Zuletzt geändert von Trixie am 09.09.2007, 16:41, insgesamt 11-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 03.06.2007, 15:16

Hallo Pjotr,

nein, ich hab verstanden, was du meinst. Weißt du, diese "Distanz" beim Lesen (eigentlich ein merkwürdiges Wort) habe ich als "neutrales, eher gleichgültiges" Lesen verstanden, (da ich dachte, Sams Text fordert es) aber so stimmt es nicht. Denn wer kann schon neutral lesen? Es schwingt doch immer das Ich des Lesers mit. Wie auch meine Stimme niemals schrill oder piepsend, bassmäßig tief oder was weiß ich sein kann. Sie ist halt eher "weich" und so wird sie immer, ob ich nun über Tod oder "Lebensfreude pur" lese, stets weich sein, nur das die Betonungen kräftiger oder leiser sind und die Geschwindigkeit beim Lesen anders ist. Einzige Ausnahme: Schrei-Lesungen ;-)
Saludos
Mucki


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste