Welche Texte wollt ihr gelesen haben?

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Benutzeravatar
BlauerSalon
Beiträge: 187
Registriert: 01.07.2005

Beitragvon BlauerSalon » 21.05.2006, 16:42

Hallo,
hier in der Hörbar können natürlich auch "Hörerwünsche" geäußert werden. Ob dies nun einen Text betrifft, der hier im Salon gepostet wurde oder Texte anderer Autoren. Besonders hier im Salon eingestellte Texte sind bestimmt von besonderem Interesse.

Eine Lesung eines Textes aus dem Salon kann prinzipiell jeder wagen, allerdings immer nur in Absprache mit dem Autor. Wer selbst Lust hat, ein solches leserisches Experiment zu wagen, kann dies dem Autor ja in dem Text betreffenden Thread vorschlagen.

Auch hier gilt:

Wer keinen Webspace zur Verfügung hat, kann die gewünschten Lesungen mit dem zugehörigen Text in wav- oder mp3-Formaten an literaturforum-blauersalon@gmx.de. In Absprache werden die Texte dann in diesem Bereich des Forums veröffentlicht.


Viel Freude, §blumen§
der Blaue Salon

Trixie

Beitragvon Trixie » 08.08.2006, 22:27

Jap,

konservativ vs. opened

Aber wir sollten wohl besser zum Thema zurückkehren.

Obwohl...ich kann mich ja bei mir selbst schlecht beschweren :totlach:
Nein, aber im Ernst. Darf ich denn deinen Wunsch bearbeiten? Soll ich dir mal die Übersetzung schicken?

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 08.08.2006, 22:36

Obwohl...ich kann mich ja bei mir selbst schlecht beschweren
Obwohl...ich kann mich ja bei mir selbst schlecht beschweren



:lachen0023:

Manno trixie, du versüßt mir den abend, obwohl ich hier noch über Korrekturarbeiten für die ach so tolle Firma brüte, für die ich arbeite!

lichel: DARÜBER sprechen wir morgen noch! :essen0001: (zum Korrigieren höre ich mephisto *grins*)
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Trixie

Beitragvon Trixie » 08.08.2006, 22:39

Oh, tut mir Leid, liebste Lisa... Vielleicht solltest du einfach nicht so oft in den Blauen Salon schauen, während du deine "Hausaufgaben" machst? :a045: :117:

Ich kann auch darauf verzichten, den Sommer um halb elf zum Vierten hier einzustellen heute Abend, sonst kommst du vielleicht gaaar nicht mehr los von deiner Arbeit!

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 08.08.2006, 22:41

Trixie: Unterlasse es zu lassen! Für jede korrigierte seite darf ich hier einmal reinschauen habe ich mit mir abgemacht...ich will also belohnungen sehen!! :lachen0014:
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

lichelzauch

Beitragvon lichelzauch » 08.08.2006, 22:47

Huhu!

Trixie, dein super-nettes Angebot kommt natürlich gar nicht in Frage - aber ein genialer Schachzug, jetzt muss ich mich wohl doch beeilen mit dem Mikro (das war jetzt der Konter, der dich in Sicherheit wiegen soll... du musst also dran bleiben).

Und zweisprachig aufgewachsen?? NEID!! Aber das ist dann natürlich was anderes, ja. Es kommt vielleicht auch auf das Ausgangsgedicht an... wenn ich z.B. an Louisas denke, deren Wirkung kommt ja meist aus den Bildern, das könnte man vielleicht ganz gut übersetzen, mit ein wenig Sprachgefühl. Bei vielen ist aber die Form und der Klang so speziell, dass da schon höchstes Fingerspitzengefühl gefordert ist. Naja, versuchen kann man's ja (mir fällt gerade ein, moshes Gedichte müssen auf altgriechisch oder Latein der Renner sein...)

Und Lisa... dein Smiley da macht mir Angst, wie der sich die Lippen ableckt... :mrgreen: Vielleicht weniger dämonischen Liszt hören??

Schöne Nacht euch allen, ich such mir schon mal ein paar Gedichte raus (gibt's dann dazu einen Extra-Thread?)

lichelzauch

Max

Beitragvon Max » 08.08.2006, 22:48

Liebe Trixie,

ja, schick doch mal !! Und klar, Du darfst bearbeiten, was Du magst .. bin gespannt.

Liebe Grüße
max

Trixie

Beitragvon Trixie » 08.08.2006, 22:52

OKOK. Also: Max kriegt gleich per pn einen englisch übersetzten Text von mir, Lisa bekommt live in der Hörbar ihren Sommer zum halb elften Male oder so ähnlich und Lichel....Jaaaaa....das lassen wir mal beiseite ;-)!

Der Thread für lesbare Gedichte ist eigentlich dieser hier... Vielleicht sollten wir einen Offtopic-HörBar Thread einrichten, denn es gibt ja doch recht viele Themen, die sich damit beschäftigen, ohne wirklich in das Blaue Cafe zu gehören... Also: Eine Blaue MiniBar vielleicht...?

Max

Beitragvon Max » 08.08.2006, 22:55

Hey Trixie,

ja Minibar ist eine coole Idee - ich verspreche auch sie nicht gleich zu leeren ..

Liebe grüße
max
Zuletzt geändert von Max am 08.08.2006, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 08.08.2006, 22:57

:totlach:


Du meinst leeeeren oder?? (Be)leeehhhren kannst du sie, so viel du willst...

Max

Beitragvon Max » 08.08.2006, 22:59

*lach* es ist schon geändert, liebe Trixie, als ich es so sah, dachte ich bei mir (sonst ist niemand da, ebi dem ich es denken könnte),: Junge, Du bist zuvie in der Uni ;-)

Liebe leere Grüße
max

Herby

Beitragvon Herby » 15.08.2006, 00:00

Hallo Trixie,

ich möchte hier nun auch einmal einen Wunsch loswerden. Sehr gerne würde ich Gerdas "Ungewiss" gelesen hören. Ob sich das wohl realisieren lässt?

Liebe Grüße und Danke für dein Engagement hier!

Herby

Trixie

Beitragvon Trixie » 15.08.2006, 00:08

Hallo Herby!

Schön, dich hier zu lesen!! Ich denke, Gerda würde das bestimmt gerne übernehmen!... Oder?! Frau Siegerin, was sagen Sie dazu??

Danke, Herby, für deine Anwesenheit hier :blumen: (Erwin ist aber auch wirklich überall ;-) )!

Liebe Grüße und eine lauschige Nacht wünscht Trixie

Last

Beitragvon Last » 19.08.2006, 11:21

Hallo zusammen,

bei mir sind schon länger Hörversionen von "Im Labor" und nun auch "Eine Essenz" in Arbeit. Leider gefallen mir meine Zwischenergebnisse gar nicht, vielleicht hat ja jmd Freude daran sie zu lesen, das wäre für mich sehr interessant :-)

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 19.08.2006, 11:26

hallo Last,
ich würde mich gerne an deinem Im Labor versuchen, auch wenn ich daran kläglich scheitern werde - ich würde es allerdings in nem extremen Ton vorlesen...nicht angenehm also...wenn das erlaubt ist (und bewirkt, dass du auf einmal deine Aufnahmen als doch hörbartauglich empfindest :lachen0059: ), würde ich es versuchen wollen.
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste