Niko singt mendelssohn-bartholdy

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Niko

Beitragvon Niko » 17.07.2010, 23:53

hier eine konzertaufnahme von einer mendelssohnkantate im vorigen jahr. an einer für mich bedeutsamen weggabelung. so mental und so.
mendelssohn schrieb seinerzeit diese bass-arie für einen befreundeten basssolisten. bei aller schönheit dieser romantischen arie ist sie doch recht schwierig. lange phrasen am stück und unmerklich sich immer mehr in die höhe schraubend, geht sie an die grenzen des solisten. für mich ist es eine der schönsten arien, die ich je gesungen habe.

zum ersten mal eigentlich habe ich diese hochromantisch komponierte arie "du dessen todeswunden die ganze welt versöhnt" gesungen. zum ersten mal solch romantische musik meine ich damit. und es war ein erlebnis für mich, denn das orchester und ich stärkten uns gegenseitig, wurden getragen vom jeweils anderen. ein tolles gefühl.

liebe grüße: Niko

Niko singt
Zuletzt geändert von Niko am 18.07.2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Niko

Beitragvon Niko » 26.07.2010, 17:21

ah......tenor! verstehe!!! *g

das mit noten und singen geht gut, quoth! noten lesen ist die eine, singen eine ganz andere sache - sagte schon seinerzeit pavarotti.
ich habe auch schon die schöpfung gesungen, matthäuspassion, weihnachtsoratorium 1-6, fauré-requiem, mozart requiem, liederabende gesmacht.......-glaub mir: noten sind nicht wichtig. sie sind eine hilfe, die komponierte musik umzusetzen.
die noten halte ich übrigens immer richtig herum, falls ich mal not haben sollte und meinen text nicht memoriert habe :pfeifen:

liebe grüße: Niko

Benutzeravatar
fenestra
Beiträge: 1369
Registriert: 21.06.2009
Geschlecht:

Beitragvon fenestra » 26.07.2010, 19:38

Ja, das ist wirklich sehr schön! Leider sehe ich kein Bild bzw. nur Schwärze, sowohl beim Real Player, als auch beim Power DVD.

Niko

Beitragvon Niko » 26.07.2010, 20:46

freut mich, fenestra, dass es dir gefällt! dass du nix siehst, liegt in der natur der sache, da es sich um eine audio-aufnahme handelt. kein video also.
liebe grüße: Niko

Benutzeravatar
fenestra
Beiträge: 1369
Registriert: 21.06.2009
Geschlecht:

Beitragvon fenestra » 27.07.2010, 13:20

Ich kann es nicht verhindern, dass ich, wie Trix, immer den Niko vor Augen habe, der fast unbeweglich mit den Händen in den Taschen und gerundetem Rücken ohne scheinbare Anstrengung die wundervollsten Töne singt.


Und was sehen die anderen dann? ;)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 27.07.2010, 13:43

Hallo fenestra,

Niko hatte in diesem Faden einen Link eingestellt:

http://www.sevenup.de/

Dort kann man ein paar Bilder sehen, musst dich durchklicken.

Saludos
Gabriella

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.07.2010, 15:31

aw, die bilder sind ja voll toll!!!
niko, darf ich mal eins von den hosentaschenbildern hier einstellen, damit die anderen nicole und mich nachvollziehen können? bzw. du hast die doch auch oder?
liebe grüßle!

Niko

Beitragvon Niko » 27.07.2010, 19:14

ne, hab ich nicht trix........mach ruhig mal..........

liebe fenestra......
deine konfusion kann ich durch deinen zitierten text erst jetzt nachvollziehen. was du nicht wissen kannst: ich kenne nicole und trixie persönlich und sie haben mich sozusagen live singend erlebt.

liebe grüße: Niko

PS: seven up ist wirklich gut! eine der sängerinnen war lange zeit die "frauenstimme hinter matthias reim", die andere ist öfters auf tourneé mit carpendale, roland keiser, andrea berg etc... und auch die "jungs" sind voll im musikgeschäft tätig. und das wichtigste: sie klingen fantastisch zusammen!!!!!!

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.07.2010, 19:48

hehe, danke für die erlaubnis, habe den ort des geschehens so unscharf wie möglich gemacht, da ich weiß, wie wenig gerne der werte herr, bei dem diese fotos entstanden sind, sein privatleben veröffentlicht haben möchte ;-)
nicole, soll ich noch eins reinmachen, wo du grad mit trällerst ;-) nein, spaß!
Dateianhänge
CIMG2801-niko sing.jpg
CIMG2798-niko sing.jpg

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.07.2010, 19:49

da hattest du, glaub ich, can you feel the love tonight zum besten gegeben. der hammer...

Benutzeravatar
fenestra
Beiträge: 1369
Registriert: 21.06.2009
Geschlecht:

Beitragvon fenestra » 27.07.2010, 20:08

Oh, danke! Jetzt bin ich im Bilde. ;) Schön, dass ich dabei sein darf, wenn auch nur virtuell!

Niko

Beitragvon Niko » 27.07.2010, 21:06

mein gott, seh ich da scheiße aus!!!!

nuja.......aber eine nette erinnerung wird da wieder wach! danke, trixie!

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.07.2010, 22:42

*gg erinnere dich - wir sahen alle etwas abgesifft aus, das gehört dazu bei den salontreffen, nö? immerhin fing das um zwölf uhr mittags schon mit nem uhzo an, ähäm

african queen

Beitragvon african queen » 30.07.2010, 17:23

Hallo Niko,
in seven up reingehört, diese Art von Musik liegt mir mehr, als klassische -
phantastisch gut. Mit geschultem Ohr hört man die klarenen Töne und geschulten
Stimmen. Bewunderung...... Super..... So unterschiedlich dies Genre....sehr sehr schön!!!!
Würde am Liebsten das Afrikalied " Malaika " in suaheli von seven up hören!!!!
lg
african queen

Niko

Beitragvon Niko » 31.07.2010, 00:27

es gibt ein lied, dass seven up singt.......ich hab es mit ihnen schon gesungen. ist wohl was afrikanisches. werde den titel mal raussuchen..... wenn´s erlaubt ist, kann ich es ja mal in der hörbar einstellen..... im "ich höre gerade"-faden würde es untergehen, schätz ich.

kann man videosequenzen auskoppeln und hier reinstellen? man sagt, du wüsstest soetwas am ehesten...

liebe grüße und danke fürs gefallen: Niko


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste