Niko singt mendelssohn-bartholdy

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Niko

Beitragvon Niko » 17.07.2010, 23:53

hier eine konzertaufnahme von einer mendelssohnkantate im vorigen jahr. an einer für mich bedeutsamen weggabelung. so mental und so.
mendelssohn schrieb seinerzeit diese bass-arie für einen befreundeten basssolisten. bei aller schönheit dieser romantischen arie ist sie doch recht schwierig. lange phrasen am stück und unmerklich sich immer mehr in die höhe schraubend, geht sie an die grenzen des solisten. für mich ist es eine der schönsten arien, die ich je gesungen habe.

zum ersten mal eigentlich habe ich diese hochromantisch komponierte arie "du dessen todeswunden die ganze welt versöhnt" gesungen. zum ersten mal solch romantische musik meine ich damit. und es war ein erlebnis für mich, denn das orchester und ich stärkten uns gegenseitig, wurden getragen vom jeweils anderen. ein tolles gefühl.

liebe grüße: Niko

Niko singt
Zuletzt geändert von Niko am 18.07.2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 18.07.2010, 00:06

wo wo wo? will hören!
ach mist, meine soundkarte funkioniert eh nicht :-(.

aber ich kanns auf meinen mp3 player ziehen und da hören oder?

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5720
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 18.07.2010, 01:14

Ich wills auch hören!! Wo ist denn der LInk, oder bin ich blind?
Nachtgruß von Zefira, die morgen Monteverdis Marienvesper in Kloster Ebersberg hören wird (und sich schpn narrisch drauf freut)
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Niko

Beitragvon Niko » 18.07.2010, 02:38

hab´s an den blauen salon geschickt und dann das thema eröffnet.....war das wohl zu voreilig :-(

vertröstende grüße: Niko

scarlett

Beitragvon scarlett » 18.07.2010, 06:05

Hach ... jetzt hatte ich mich schon sooo gefreut, deiner Stimme zu lauschen und nu ... nüscht!!!

Hach ... Geduld, Geduld, Geduld ... (BW: kann man die irgendwo kaufen oder so???)

scarlett

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 18.07.2010, 08:11

Es ist traumhaft schön. :stern:
Das kann ich euch verraten, da ich es ja schon gehört habe.
Und Niko, rate mal, was gerade im Hintergrund hier bei mir läuft? ;-)

Sehr angetane Grüße
Mucki

Max

Beitragvon Max » 18.07.2010, 10:34

Lach, Niko, Ich habe aich gerade wie blind danach getastet. Die Blaue Salondame ist auswärtig, aber ich kann, wenn ich zu hause bin und die Zugangsdaten finde, gleich mal versuchen, es hochzuladen.

Liebe Grüße
Max

Niko

Beitragvon Niko » 18.07.2010, 10:57

das wäre super max! je nach dem, wann du nach hause kommst, kann ich es auch nochmal jemand anderem schicken. was meinst du?
tut mir leid, dass ich so verwirrung stifte :-(

nein, monika.....kaufen kann man das meinige nicht. ist ja hier auch keine cd-würstchenbude, nech, tom???!!! :pfeifen: :mrgreen: alles was ich an musik habe, sind liveaufnahmen und ein paar aufnahmen von einer cd, die ich vor 10 jahren zur eigennutzung gemacht habe. ich würde gerne eine neue cd professionell machen lassen, ist aber in kleiner stückzahl kaum bezahlbar und in großen mengen schwachsinn. aber ein paar sachen werd ich wohl noch aufnehmen, weil ich gute "karaoke"-versionen habe, zb. vom phantom der oper, die dem original sehr nahe kommen. oder can you feel the love tonight aus könig der löwen, das wie im original mit vollem orchester ist. da muss ich aber noch eine lösung finden, wie ich meinen gesang und die musik dazu gemixt kriege.

liebe grüße: Niko

Max

Beitragvon Max » 18.07.2010, 12:28

ich bin schon zu Haise .. ein sekündchen geduld :-)

Max

Beitragvon Max » 18.07.2010, 13:07

Nun singt er ...

Trixie

Beitragvon Trixie » 18.07.2010, 13:31

hallo niko, in zukunft einfach wieder, wie früher schon ;-), an die hoerbarfee@yahoo.de, da komm ich am allllerschnellsten dran!

ich lad mir das jetzt mal runter und hörs mir dann an, bin schon gespannt!!

ich weiß nur, dass nichts darüber geht, dich live singen zu hören! wie lässig du da stehst, mit den händen in den hosentaschen, und einfach deinen mund aufmachst - das ist der wahnsinn!!!!!!!

liebe grüßlein
die trix

Niko

Beitragvon Niko » 18.07.2010, 13:57

die hände hab ich nur in den hosentaschen, weil ich sonst nicht weiß, wohin damit. ;-)
danke!

liebe grüße: Niko

Trixie

Beitragvon Trixie » 18.07.2010, 20:05

na, rumfuchteln und gestikulieren ;-)

scarlett

Beitragvon scarlett » 18.07.2010, 20:43

T R A U M H A F T!!!!!!

Niko, das werd ich auf Endlosschleife parken ...

scarlett, hinundwech


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste