Gespräch mit dem Engel

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Max

Beitragvon Max » 28.05.2006, 13:16

Vertonung: Hier klicken

(Download dauert je nach Verbindung etwas)

Das poste ich auch unter freier Lyrik, weil ich auch Kommentrae gespannt bin.


Gespräch mit dem Engel


Mein Freund
es wächst Asche über
das Blau der Murmel

Verzage nicht
gleichwie
ist bei näherem Hinsehen
auch der Mond
nur aus Papier

Und zaudert der Tag
so stirbt auch der Glaube

Louisa

Beitragvon Louisa » 28.05.2006, 13:35

hallo Max!

Das ist ein sehr beeindruckendes und wunderschönes Gedicht!

Der Seemann ist wieder im lyrischen Meer geschwommen...

Hörbar wunderbar!

Grüßlein, louisa

Max

Beitragvon Max » 28.05.2006, 13:49

Hallo Louisa,

danke, ein solches Lob freut mich wirklich! Bin gespannt auch von Dir bald mal etwas zu hören (ja, ich bin aufdringlich ;-) ).

Liebe Grüße
Max

Louisa

Beitragvon Louisa » 28.05.2006, 14:35

Hallo Max,
das hat jetzt nichts mit Deinem schönen Gedicht zu tun, aber: Ich habe mir ein kleines Mikrophon (ein etrem kleines Mikrophon) gekauft und jetzt höre ich meine Stimme über die Lautsprecher, aber es nimmt nicht auf.

(Auch wenn ich den Computer auffordere, dass er es aufnehmen soll.)

Wie macht ihr das denn alle?

Hallende grüße, louisa

Trixie

Beitragvon Trixie » 28.05.2006, 14:48

ich nehme mir jetzt einfach mal die Freiheit und antworte hier unter Max Gedicht, das ich schon in der freien Kategorie kommentiert habe ;-)! Also: Die meisten von uns werden wahrscheinlich ein Programm gedownloaded haben. Da gibt es ganz simple Versionen, wo es einfach einen (meistens roten) Button gibt, wenn du auf den klickst, nimmst du auf. Man kann da auch noch wunderbar rumspielen bei vielen mit Echos und sowas, aber ich glaube, wenn du einfach mal bei google.de eingibst, dass du ein Aufnahme Programm zum kostenlosen download suchst, dass du da was findest. WEnn nicht, kann ich auch versuchen, dir meines zu schicken... Meld dich, wenn du Probleme hast, wir werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen mit unserer wenigen Ahnung :mrgreen: ! ( Ich mag diesen grünen Kobold fast lieber als den gelben)! lg Trixie

Louisa

Beitragvon Louisa » 28.05.2006, 14:56

Danke Trixie!

Wie heißt denn dein Pogramm? ich hab hier nämlich schon eines, aber das will mich auch nicht aufnehmen. Wieso weiß ich nicht.

Ich mag diesen Kobold am meisten: :wub:

grüßlein, louisa

Trixie

Beitragvon Trixie » 28.05.2006, 15:01

Mein Programm hab ich von meinem Cousin und wo der das her hat- weiß ich nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das kostenlos ist. Es heißt Creative (Wave Studio). Ich schau mich mal kurz um!

Trixie

Beitragvon Trixie » 28.05.2006, 15:03

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008668.html

Probier's mal da, chip hat eigentlich immer recht gute Empfehlungen! Das ist auch kostenlos!

Louisa

Beitragvon Louisa » 28.05.2006, 15:32

Danke Trixie!

Jetzt habe ich hier drei Programme und keines will mich aufnehmen (schnief).

Also ich glaube ich werde zu einem Bekannten oder einer Freundin gehen.( "Hallo, darf ich mal ein Gedicht vortragen?")

Trotzdem vielen dank für Deine Mühe §blumen§ .

-der arme Max, da mißbrauche ich einfach den Platz unter seinem schönen Gedicht...

Max

Beitragvon Max » 28.05.2006, 18:28

Liebe Louisa,

alora, so geht's:

1.) Downloade de Audacity unter


http://audacity.sourceforge.net/download/beta_windows

dort musst du auf audacity 1.3.0b installer.exe gehen und kannst dir sogar den Ort aussuchen, von wo Du downloaden magst.

2.) Wenn Du das Programm hast (das kann ich dir ürbigens auch mailen), musst du es auspacken - wie ein Geschenk.

3.) Wenn Du es ausgepackt hast musst du es starten.

4.) Dann das Micro in den roten Eingang.

5.) Dann auf den roten Button dort gehen (Aufnahme)

6.) Jetzt wichtig: Sprechen ;-)

7.) Das Ergebnis mir mailen .. und wir machen was draus :-)

Liebe Grüße
Max


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste