Das Gemälde

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Trixie

Beitragvon Trixie » 28.05.2006, 15:07

So, hier hab ich noch einen Versuch gewagt, langsam macht das richtig Spaß!! :razz: :

Hörversion


Hier das Gedicht zum eventuellen Mitlesen:



Heldentat I.: Das Gemälde


Mal mir ein Bild
Mit ölig glänzenden
Zauberpferden.

Die Linien sollen wandern
Die Pferde sich bewegen
Die Augen sehen können

Male mir dies Bild
Werfe es ins Feuer
Die Linien werden leben.

Ihr Atem wird
Das Feuer nähren
Bis das Haus
in Flammen steht.

Zauberpferde
Tragen mich davon
Retten mich
Durch deine Hand.
Zuletzt geändert von Trixie am 16.10.2006, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Louisa

Beitragvon Louisa » 28.05.2006, 15:37

Hallo Trixie!

Wieder sehr schön betont (fast schon ein bisschen ironisch angehaucht) vorgetragen!

-Díese Vortragskunst ist sehr beeindruckend für mich.

Das Gedicht ist auch sehr schön. Man fühlt sich direkt angesprochen. ich werde dann mal die Staffelei und die Pastellkreide besorgen.

Einen guten Ritt!

Grüßlein, louisa

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 28.05.2006, 17:31

Hallo Trixi,

ja, auch für mich klang die Lesung "verspielt" und wieder einmal finde ich es unglaublich wie sehr ich mich auch bei diesem Gedicht von dir im Ton vergriffen habe beim Lesen. Ach, das macht richtig Freude!!

Wirklich toll!

Lisa

Max

Beitragvon Max » 28.05.2006, 18:33

Liebe Trixie,

chapeau, das war wirklich toll ... gelesen kommst Du wirklich sehr eindrucksvoll rüber. Übrigens hatte ich Probleme und habe ich Dich über diesen Link gehört:

http://www.gload.de/files/2cb2504b54fc0acc60744d2dc.mp3

Liebe Grüße
max

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 28.05.2006, 22:26

Hallo Trixie!

Man kann richtig heraushören, wie Dir das Lesen Spaß bereitet! Gut so!!

Freu mich schon auf mehr!!

Übrigens war es mir nur über den von Max geposteten Link möglich, die mp3 datei zu öffnen. Bei deinem Link bin ich so wie Max gescheitert!

Liebe Grüsse

Stefan

Trixie

Beitragvon Trixie » 28.05.2006, 22:30

Guten Abend, Stefan/cyberpoet - was ist dir denn lieber :-s ?

Oh ja, das kann sein. Normalerweise müsste man dann weitergeleitet werden. Da steht dann: Sollten Sie nichts hören, klicken sie auf hier und Sie werden weitergeleitet oder so ähnlich. Und dann muss man nur kurz warten und dann müsste sich der Player öffnen! Ja, das hat mir auch Spaß gemacht, das ganze Gedicht ist ein wenig schalkhaft. Ich werde aber noch üben, dass es sich so professionell anhört wie von dir, Stefan!! Das find ich wirklich sehr gut! Aber wir sind ja, wie gesagt, alle keine Profis hier und das war ja quasi mein Debut nr 2!

lg Trixie

cyberpoet

Beitragvon cyberpoet » 28.05.2006, 22:41

Hallo Trixie!

Leider hat das bei mir mit dem weitergeleitet werden nicht funktioniert. Hauptsache man kann Dich hören, sei es nun über deinen link oder den von Max!
Danke, dass Du meine Art zu lesen als professionell bezeichnest. Ich denke, da kommen mir meine Jahre in der Hotellerie zugute, wo ich immer aufgefordert war vor vielen Menschen zu sprechen. Das hilft enorm!

Und wenn einmal die Angst weg ist, dann läuft es wie geschmiert :grin:

In diesem Sinne schönen Abend!

Stefan


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast