Täler

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
moshe.c

Beitragvon moshe.c » 27.06.2006, 10:37

Täler

Verlassen lag dies Tal im Dunkel, tannenschwer,
ein anderes honigmilde, reich durchspült,
mein Weg inmitten lang, gerade lang.
Da steh ich zitternd, seh' nicht mehr nach vorn,
seh mich nach oben fortgezogen
und von droben, über beiden Tälern,
ganz von Sternen mich umspielt.

Von den Tälern, klein versunken,
da weht dies Hell und Dunkel,
da laufen Leute um die Gunst des Brotes,
da schlafen ihre Lieder sehr,
da spielen die Sirenen mit des Schicksals Bällen hin und her,
da fahren Schiffe voll matrosen-leichtem Lachen auf das Meer
und Schiffe voll matrosen-blaßem Antlitz finden in den Hafen schwer.

Dann geh' ich weiter, festen Schritt's den Weg entlang,
kehre in die Hütte, wo man mir die warmen Lieder spielt
und erzähle von den Tälern, honigmilde und tannenschwer.
_________________


Hörversion
Zuletzt geändert von moshe.c am 27.06.2006, 11:15, insgesamt 4-mal geändert.

Cara

Beitragvon Cara » 27.06.2006, 10:53

Es
könnte
immer
so
weiter
gehen

Moshe.....

Louisa

Beitragvon Louisa » 27.06.2006, 12:18

Hallo moshe!

Du hast einmal erzählt, dass Du auch Märchen schreibst und ich finde, Deine Stimme ist perfekt für lange Zaubergeschichten!

Cara hat bereits alles gesagt. Abgesehen davon ist das natürlich wieder ein wunderbares Gedicht, dass man sich gerne öfter anhört!

Hoffentlich vertonst Du noch mehr!

Liebe Grüße, louisa

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 27.06.2006, 12:39

Guten Tag Louisa,
danke für deine Aufmerksamkeit, Sag mal, hatte ich dir nicht versprochen eines deiner Gedichte zu vertonen? Hilf mir doch bitte auf die Sprünge.
Jetzt ist erst mal unser Engel Lisa drann, und wenn es noch ein wenig besser wird mit der Technik, Hardware und Sprechtechnik, werde ich es ihr heute senden.
Mit den Märchen liegst du richtig. Dazu muß ich aber meine Sprechtechnik noch mehr in Schwung bringen, sie ist ein wenig eingerostet. Orit habe ich schon einiges vorgelesen, auch Märchen, in denen ich bis zu vier Personen im Dialog sprach.

So long

moshe.c

Louisa

Beitragvon Louisa » 27.06.2006, 12:45

Hallo moshe!

Das hätte ich ja auch gern gehört! Was waren das denn für Personen? Hast Du auch sprechende Tiere vertont?

Vielleicht gab es auch sprechende Früchte in den Märchen !?

(Du wolltest einmal "Der ganze Park" vertonen. Ich habe nichts dagegen, falls Du das immer noch möchtest.)

Jetzt freue ich mich auf Lisas Hörwerk!

Grüßlein, louisa

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 27.06.2006, 12:57

Generell versuche ich alles zu sprechen was spricht, auch Zitronenkisten.
Danke für den ganzen Park, laß mir ein wenig Zeit.

moshe.c

Max

Beitragvon Max » 27.06.2006, 13:50

Lieber Moshe,

wie grpßartig Deine Stimme zu hören. Nun bich ich vielleicht auch für Louisa kein Seebär mehr, weil Du viel mehr bärst ;-).

Nach mehrfachem Hören weiß ich nun, an wessen geniale Stimme mich Deine erinnert: an die Harry Rohwohlts.

Liebe Grüße
Max

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 27.06.2006, 14:55

Hey Max,
gibt es davon irgendwo eine Hörprobe?
Das interessiert mich jetzt aber sehr!

moshe.c

Gast

Beitragvon Gast » 27.06.2006, 16:42

Hallo Moshe, hallo Max, dann hoffe ich nur, dass Moshe, seine Stimme nicht ebenso schmiert* wie Harry Rowohlt.

Es dürfte HörCDs geben, moshe schau mal bei Amazon. de

* Harry Rowohlt braucht nämlich reichlich Rotwein vor der Leseng, bei der Lesung und danach, so viel mir bekannt ist. ;-)

LGG
Hier ne URL
http://www.booking-hh.de/tomprodukt/rowohlt/index.php
no eine
http://www.zeit.de/archiv/1996/49/pooh4 ... 961129.xml
Google einfach mal nach ihm

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 27.06.2006, 18:05

Hey Gerda,
ich habe kein Rotwein-Problem, sondern ein genetisch bedingtes Zahn- und Kiefer- Problem mit einem Fibrom im Kiefer. was zu mehreren Operation führt/führen wird über einen Zeitraum von ca. 1,5 Jahren, um diese Bereich wieder in einen geordneten Zustand zu überführen. Es ist nicht gefährlich, aber ungemein lästig.
Trotzdem würde ich gern etwas von meinem Sprach-Kumpel hören.

moshe.c

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 27.06.2006, 18:26

Liebe Gerdam
whiskey, trinkt der Herr whiskey :grin: . Die Stimme klingt trotzdem ähnlich!!

Zu hören im Netz: ich habe nichts gefunden...
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

pandora

Beitragvon pandora » 27.06.2006, 18:29

harry rowohlt, ein begnadeter übersetzer im übrigen, braucht keinen rotwein, sondern eine flasche irischen whisky und bier.
ich habe ihn schon mehrfach erlebt und es ist mir ein komplettes rätsel, wie man nach einem solchem quantum alk dermaßen geistreich und witzig sein kann. (ich müsste auf der intensivstation am leben erhalten werden nach soetwas)

eine wunderbare hörversion, moshe, hab`ich genossen.

p.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 27.06.2006, 18:47

Tja, wo hört ihr ihr denn den?
Ich werde meinen Zahnarzt mal fragen, ob er mir nicht was temporäres basteln kann, damit das Problem mit den S-Lauten besser wird,
Danke pandora, vielleicht sollte ich es ja auch mit Whisky versuchen, dann klinge ich vielleicht schottisch oder gälisch, beides von mir sehr geliebt.

moshe.c

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.06.2006, 20:52

Servus moshe!

Auch von mir sehr geliebt, diese Sprachen, die ich unbedingt noch lernen will - Spanisch und Französisch sind dagegen ja schon fast langweilig - . ABer zu deinem Text: Ich finde ihn wundervoll, genau mit dem "s" und allem drum und dran. Genau so. Ich sehe richtig deinen Schnurrbart auf dem Foto auf und ab wippen, wenn du sprichst. Ganz toll. Super. Werd ich mir noch öfter anhören. Bin hin und weg!!

lg Trixie §blumen§


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste