..

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Nihil

Beitragvon Nihil » 30.06.2006, 13:11

:pfeifen:
Zuletzt geändert von Nihil am 07.03.2007, 18:05, insgesamt 7-mal geändert.

Mark_Leo

Beitragvon Mark_Leo » 01.07.2006, 13:53

Hey Nihil,

ich höre dich wirklich super gern ... das ist jedesmal Klasse!

Gruß,
Mark

Cara

Beitragvon Cara » 01.07.2006, 15:26

Das geht mir genauso....

Nihil, die Apothekerin ist dir besonders gut gelungen.....hast du die Musik selber komponiert?

Cara

Nihil

Beitragvon Nihil » 01.07.2006, 15:37

Hallo Mark,

danke, das freut mich, wenn es Dir gefällt! :grin:

mfg

Nihil


Hallo Cara,

danke auch Dir .. ja, die Apothekerin habe ich ausnahmsweise mal mit Metronom aufgenommen und ein wenig Arbeit reingesteckt, d.h. ein kleines Arrangement dazu komponiert und ja, die Musik ist wie die Lyrics von mir .. alles original Nihil! ;-)

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich dieses Lied tasächlich ihr, der Apothekerin geben soll oder ob das nicht viel mehr Emotionsterrorismus ist .. es ist zweifelhaft und ich bin am überlegen, ob ich es tun soll oder nicht ..

mfg

Nihil

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 02.07.2006, 14:19

Lieber nihil,
du wolltest meine Meinung zu diesem Stüvck wissen:

Ich sage: gelungen! Vor allem das Arrangement mit Gitarre und Akkordeon. Der Anfang schön skurril, nihil-like, zwischen durch eingestreute Poesie wie


Ich bringe die Liebe mit
Und Du die Romantik


Mit dieser Stelle, die ich sprachlich gelungen finde, habe ich musikalisch meine Probleme:


Vielleicht träumst Du in Wien
Auch leichte Walzerträume
Oder trinkst venetianischen Wein
Im Abendsonnenschein ..


Sie zeiht sich etwas langsam schnarchend dahin...kann man das musikalisch umgestalten?

Nach der letzten Strophe, in der wieder etwas abdriftest, was durchaus passt, würde ich noch eine Endstrophe setzen, die die erste Strophe aufnimmt und etwas variert für ein Ende. Dann hätte das Lied etwas mehr KOnturen und wäre als ein Lied FÜR jemand anders etwas fokussierter. In einer der früheren Versionen gab es solch einen Rahmen auch schon mal, oder?

Zeigenswert aber shcon jetzt allemal!
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Nihil

Beitragvon Nihil » 04.07.2006, 18:44

Hallo Lisa,

danke für dein Feedback! Also ich finde die Passage mit "Wien" nicht einschläfernd, das ist wohl Geschmacksache - ich wüsste auch nicht wie ich sie anders singen sollte .. das Ende - ja, eigentlich wollte ich einen Fade-Out machen, d.h. die Melodie langsam leiser werdend verklingen lassen und allein aus Unwissen darüber wie ich es anstelle habe ich es nicht gemacht .. ich werde mich aber noch kundig machen wie es funtkioniert, Zeit habe ich ja jetzt, denn den Song werde ich der Apothekerin garantiert nicht geben - ich habe ein ungutes Gefühl dabei, auch weil ich denke, dass sie bereits mitbekommen hat, dass ich ein Auge auf sie geworfen habe und davon offengestanden nicht sonderlich angetan scheint - sie dreht mir bereits den Rücken zu, wenn sie mich auch nur aus der Ferne sieht .. keine guten Voraussetzungen um mit CD und einem schiefen Grinsen auf sie loszukrüppeln .. das erspare ich mir als ein Akt der Gnade für mich selbst und auch für sie.

mfg

Nihil

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 04.07.2006, 19:16

Schau mal in den von dir zurückgezogenen Beitrag.
moshe.c

Nihil

Beitragvon Nihil » 06.07.2006, 20:45

..

Nihil

Beitragvon Nihil » 04.10.2006, 20:14

So, die Apothekerin wäre wiedereingestellt - es ist also noch Suppe da, für die, die es noch nicht gehört haben! ;-)

mfg

Nihil

lichelzauch

Beitragvon lichelzauch » 15.12.2006, 18:35

Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste