Eine neue Stunde

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Louisa

Beitragvon Louisa » 16.08.2006, 17:59

Liebe Ohren im Forum!

Nun werden sie etwas ganz grausiges erleben! (Eigentlich wollte ich auch nur Trixies Geschenk haben, aber dann war Herr lichelzauch doch schneller....verflixt!)

Also gruseln sie sich ein bisschen durch die Zeilen!

...ich bin übrigens schon volljährig!

Grüßlein, (die da links)


Zum Lesen (was ich favorisieren würde...):

Eine neue Stunde

Nur Dich, nur Dich
fassten meine Hände heute nicht.

Aber:

Gestern Nacht schlief ich
mich heimlich hin zu Dir
und hob Sandperlen auf
vom roten Abendstrand.

Unter unseren Berührungen verschwand
der geschwungene und wilde Lebensgang.

Plötzlich war ich unter Wasser
meine Füße glitten leicht über
zitternde und lichte Armreifen
über breite Sonnenmalerei`n -

über mir die nackten Beine
schöner, schwereloser Frau´n.

Nur Dich, nur Dich
fand ich unter Wasser nicht.

Seit Du nicht mehr bei mir bist
zähle ich die Monate an meinen Fingerknöcheln ab
und bald wechsle ich zur nächsten, freien Hand -
Meine hoffnungsvollen Atemzüge werden knapp
in diesem schalen Qualm aus allen Ecken, es riecht

danach, dass ich dich nicht mehr sehen werde,
aber jede Nacht schlafe ich mich hin zu Dir
wir treffen uns an einem steilen Bergeshang
dort pflücke ich das allerletzte Licht für Dich
und küsse das Verenden fort von Deinem Mund.

Siehst Du, eine neue Stunde schleicht an uns heran
und tippt ganz still und heimlich Deine Schulter an !



und zum Erschaudern:

Hörversion I

Hörversion II

Hörversion III von Noel

Hörversion IV von Trixie-Fee

Hörversion V von Lichelzauch

Hörversion VI von Lisa
Zuletzt geändert von Louisa am 16.06.2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

lichelzauch

Beitragvon lichelzauch » 16.08.2006, 18:09

Jaaaaaaaa!!

Weißt du denn, was das Geschenk war, Louisa? Genau das! :wub:

*hört das Gedicht in Endlosschleife an*

Hach... ich muss ja sagen, ganz am Anfang war ich ein wenig erstaunt - aber jetzt ist es einfach die perfekte Stimme! Es geht gar nicht mehr anders, Gedicht gehört zu Stimme, das ist genau die unbekümmerte Sehnsucht. Gut, hier und da... naja, mit einem kürzeren Text wäre es vielleicht einfacher gewesen, aber er überzeugt mich!! *hört weiter*

Oh man... ich kringel mich immer bei "schöner, schwereloser Frauen" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das ist perfekt! Mehr! MEHR!! :daumen:

Etwas überdreht,
lichelzauch

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 16.08.2006, 18:47

habe mich auch mal bversucht
weiß aber nicht WER den text geschrieben hat& mag
auch keine fremden texte ohne nennung irgendwo runterladen
kann man den hörtext hier irgendwo downloaden???
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Trixie

Beitragvon Trixie » 16.08.2006, 19:58

Ach, Louisalein!!

Erstens ist das ein wunderbares typisches Louisa-Gedicht und zweitens ist deine Stimme genauso schön. Sie hat einen ganz besonderen Klang, der mir sehr gut gefällt!!
Zum Gedicht: Es ist manchmal ein bisschen gefühllos-leiernd gesprochen. So, wie wenn man halt in der Schule eines auswendig lernen musste und dann aufsagen sollte.
Hoffe, das stört dich nicht, hier kritisiert zu werden, es gefällt mir nämlich trotzdem sehr!!!

Ihr kriegt beide ein Geschenk, für eueren Mut!!

Aber ihr dürft entscheiden, was es sein soll!!!

Grüßchen, Trixie

PS: Juchuuu, endlich!!!!! :cool: :mrgreen:

Louisa

Beitragvon Louisa » 16.08.2006, 22:25

Hallo ihr beiden Kritikerfreunde!

Also: ich hatte Madame lisa zwei Versionen geschickt...die erste war wahrscheinlich etwas emotionaler.

Madame Lisa, wollen wir besser diese (erste) hier ausstellen?

Ich freue mich ja über eure lobenden Worte :blumen: ...aber ich finde es trotzdem abschäulich...

Trixie, ich weiß, ich weiß...es ist wirklich so Nachrichten-Sprecher-mäßig gelesen...

Arrrgh...jetzt habe ich hoffentlich niemand verschreckt !?

Stumme Grüße, louisa

Max

Beitragvon Max » 16.08.2006, 22:30

Liebe Louisa,

endlich kann man Dich auch hören - wie schön!
Das Gedicht und Deine Worte passen zusammen.

Liebe Grüße
max

PS: Noel, Deine Frage verstehe ich nicht ...

Louisa

Beitragvon Louisa » 16.08.2006, 22:33

Hallo Monsieur Max!

Das Gedicht und Deine Worte passen zusammen


Was meinst Du damit?

(Aber wäre die erste Version nicht vielleicht doch besser...ich meine die Nachrichtensprecherin kommt da nicht so stark durch...)

Und nun das Wetter für Donnerstag, den...

louisa

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 16.08.2006, 22:38

Liebe Louisa,

ob nun erste Version oder zweite (ich finde, sie sind sehr ähnlich, ich stelle sie morgen mal ein)...ich find es zauberhaft doich auch endlich einmal zu hören. Und lichel hat recht...es ist wie Louisa sein muss...schön!

Rein lesetechnisch finde ich es an manchen Stellen, dass du ein wenig von deinem eigenen Text überrascht bist und daher ein wenig stockst oder unsicher bist, aber ich glaube das kam auch durch die Aufnahmesituation, in der man dann super aufgeregt ist...ich fänds schön, wenn du ab jetzt immer mal wieder einen text von dir sprichst....und ehrlich gesagt hat es diesen speziellen Louisareiz....

Sehr schön! Mehr!
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Trixie

Beitragvon Trixie » 16.08.2006, 22:47

Jap, da kann ich Lisa nur zustimmen!

Max

Beitragvon Max » 16.08.2006, 22:48

Liebe Louisalein,

nun ist die andere Version dort zu hören und wir müssen alle Kommentare neu schreiben ;-)

Liebe Grüße
max

Louisa

Beitragvon Louisa » 16.08.2006, 22:52

Oh, vielen Dank Madame Lisa :blumen: !

-Ich kann nun etwas beruhigter schlafen und: JA! Die Aufnahmesituation war sehr aufregend für mich...es waren zwei fremde Menschen (ein halbfremder) in dem Zimmer und am Anfang konnten wir fünf Minuten nichts aufnehmen, weil ich, wenn ich dieses Mikrophon mit dem Netz gesehen habe, immer ein verlegenen Lachanfall bekommen habe...

-Das ist auch ganz schlimm in der Schule bei mir. Ich musste mal einen Text über zwei Seiten von Otto Wels lesen...und dann habe ich angfangen mir einen Wels im Teich vorzustellen, der bewegungslos im Wasser steht und blubbt: "Wir stehen nun vielmehr vor unserer Asche. Einer Wüste aus Asche."

-Da musste ich auch so lachen, dass es nicht mehr ging...aber hier war nur die "Aufregung" das Problem...

Es wäre wirklich besser, denke ich, wenn wir noch den zweiten Beitrag hören könnten. Wenn der noch schlimmer ist, löschen wir ihn wieder, ja?

(Also es würde mich freuen!)

...aber ihr habt hier alle so schöne Stimmen! Und ich weiß nicht recht, was ich habe....mm... funktionsfähige Stimmbänder?

Danke für diesen kleinen Exkurs (Im Buchhandel erhältlich: "Die Geschichte meiner Stimme" :smile: )

Liebe, verstummte Grüße an die reizende Dame!

louisa
Zuletzt geändert von Louisa am 16.08.2006, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 16.08.2006, 22:52

So, nun auf Lisas speziellen Wunsch ist auch die alte Version wieder da - als Hörversion I, die andere von Louisa gewünschte ist Hörversion II - sollte jetzt vielleicht noch eine Madam Liousa eine Hörversion III hören wolle, werde ich sie leicht würgen ;-)

Liebe Grüße
max

Louisa

Beitragvon Louisa » 16.08.2006, 22:53

Monsieur Mäxlein :smile: !

Wo ist sie zu hören?

(such, such...)

Madame Trixie: :blumen:

Grüßlein, louisa

Louisa

Beitragvon Louisa » 16.08.2006, 22:54

PS: Ich las gerade: Herr Max drohte mir Gewalt an...

Aber keine Angst! Ich möchte noch ZEHN neue Versionen! Bis sie perfekt ist! Bei Gedichten geht das doch auch mit dem Überarbeiten!

(hehehe...)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste