namib

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 17.08.2006, 21:10

NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Trixie

Beitragvon Trixie » 18.08.2006, 08:44

Morgen Noel!

Ich habe mir diesen Text gestern bestimmt 5 Mal nebenher angehört, einmal ganz konzentriert und den Text dazu nicht gelesen. Jetzt las ich heute morgen das Stück - wieso steht es übrigens nicht in weiter oben? Freie Kategorie oder Liebeslyrik? - und war erst mal erstaunt: Ich dachte, der Text hätte mindestens 4 Strophen. Das kam mir viel viel länger vor gehört!! Es ist richtig gut, bewegend. Und die kleine leise Musik im Hintergrund ist auch fantastisch dazu!!! Ich werde es auf jeden Fall noch einige Male hören!

Einen schönen Tag und liebe Grüße, Trixie

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 18.08.2006, 09:31

ola trixi

*hüstel aaaaaaaaaaaallllllllllsoooo
eigentlich & überHaupt
schreibe ich miene texte & setzte sie ein
dann & wann wenn mich lust über
_kommt vertone ich
meine letzten texte kamen demnach zuerst
in ddie lyrikforen & hernach wurde ich an
_geschrieben, ob ein verschieben genehm sei
OLALA
nun dAchte ich OK
warte ob du vertonst & erspare die nachfragen
& nu ist es auch verDreht?????
wie denn nun
der text steht im forum
THEMA august
ich empfinde es als übertrieben
ihn einzweites mal in freie kategorie zu setzen
ODER ist das hier usus
aiuto!!!!!!!!!!!

danke für die blööööömsche
noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Trixie

Beitragvon Trixie » 18.08.2006, 11:11

*grins* ok ok, tut mir leid, ich hatte das wohl mit einem anderen textchen irgendwie verwechselt, weil ich mich da gestern mal eingeschnuppert hatte und da hatte ich ein paar textchen gefunden, die bei polyphon standen, aber ich kein ton fand. da fand wohl eine verwechslung statt, vertschuldigung!! trotzdem schön gelesen....

Louisa

Beitragvon Louisa » 18.08.2006, 11:22

Hallo noel!

Also ich musste das mehrmals hören (denn ich bin begriffsstutzig!)...aber jetzt habe auch ich mir auf alles einen "Reim machen" können und finde es wunderschön!

Das ist ein fantastisches Gedicht und Deine Stimme klingt sehr angenehm! Sie klingt wie Glühwein (wenn der sprechen könnte)...!

Es erzeugt eine wundervolle Stimmung und diese Zeilen fand ich neben vielen anderen, kleinen Wendungen mit am Besten (es sind die letzten):

über wOrte hinweg
trafen sich unsere blicke
öffneten ein rauschen süß & schwer von anbeginn
verbanden zeit so raumentlockt
dass wir selig inselten
bis der wind die zeit uns in die augen rieb
die wüste uns entfremdete
(erneut)


Weshalb schreibst Du manchmal so: wOrte ?

Liebe Grüße, louisa

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 18.08.2006, 20:45

Hallo noel,
du hast eine sehr gute, ausgeprägte Sprache, die dich und deine Botschaft trägt.

moshe.c

Max

Beitragvon Max » 18.08.2006, 21:02

Ich finde immer noch, dass Deine Stimme eine der charaltervollsten hier ist; sie passt gut zu deiner vieschichtigen Art zu schreiben.

Liebe Grüße
max

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 19.08.2006, 07:50

Liebe noel,
nach mehrmaligem hören und wiederhören entsteht bei mir eine Ambivalenz. Mein Kommentar kann nur unSACHlich sein.
Zweieinhalb Jahre verbrachte ich in und um die westliche Sahara, und in und immer wieder um die Stadt Goulimine (Marokko). Beim Hören entstehen bei mir sofort Bilder von dort. Die Stadt ist u.a. ein Umschlagplatz der blauen Männer, den Speditören der Sahara. Nun erscheinen mir deine Worte nicht so recht wie von jemanden der aus der Wüste kommt. Es kann aus der Wüste natürlich auch jemand anders kommen, als ein Wüstenmensch......


moshe.c


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste