...

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
cali

Beitragvon cali » 25.09.2006, 18:16

...
Zuletzt geändert von cali am 26.11.2009, 19:19, insgesamt 5-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 25.09.2006, 18:37

Juhuuu!!

Also Charlotta, ich bin begeistert. Du hast eine wundervolle, klare Stimme und das sind echt technisch super Aufnahmen!

Der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist wohl hauptsächlich, dass du im ersten Teil noch ganz leise "Liebe" "Trennung" sagst, also der Erzähler in den Hintergrund rückt. Bei der zweiten Version hast du ihn ganz weggelassen.

Wenn du den Erzähler sprichst, dann sollte man ihn schon hören, finde ich. Bei solchen "Rollenspielen" ist es ja allgemein wichtig, vor allem, wenn man nur hört, möglichst unterschiedliche Stimmen zu benutzen, daher würde ich den Erzähler vielleicht einfach in einer anderen Stimmlage sprechen. Ein bisschen leiser, ein bisschen dunkler vielleicht.

In der zweiten Version höre ich mehr Emotionen von Liebe und Trennung. Mehr Selbstbeteiligung. In der ersten sind sie beide eher Beobachter, sehen von "oben" was geschieht und in der zweiten sind sie selbst irgendwie mittendrin. So fühle ich es. Ich würde das, wenn ohne Erzähler, deutlicher abkapseln. Der Liebe einen schwärmerischeren Unterton geben, denn wenn die Liebe trotzig spricht, dann ist sie automatisch auch der Trotz. Die Liebe ist ein Gefühl, während Trennung ein Zustand ist. Wie diese spricht, ist eigentlich egal, sie kann jede Stimmung annehmen. Gibt ja auch schöne Trennungen. Die Liebe sollte hoffnungsvoller klingen, finde ich. Man muss grundsätzlich, ohne Erzähler, den Unterschied hören können, wer gerade was sagt.

Das klang jetzt nach mehr Kritik als es eigentlich ist, ehrlich!! Ich finde es ganz toll gesprochen, aber du sagtest ja, du freust dich über Hinweise und Hilfestellung. Ich bin trotzdem begeistert und muss mir gleich nochmal anhören!!!

Danke, dass du uns mit diesem Text bereichert hast hier...

Ganz liebe Grüßchen
Trixie

cali

Beitragvon cali » 26.09.2006, 02:30

..
Zuletzt geändert von cali am 26.11.2009, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 26.09.2006, 16:18

Huhu!

Habe gerade die neue Version gehört und ich finde sie echt total klasse umgesetzt!! Jetzt kann man richtig gut erkennen, wer wer ist, auch ohne Sprecher!! Ich finde das Ende ja total schön, den Schlusssatz. Ich bin echt begeistert, wie du das in der kurzen Zeit geschafft hast, das alles nochmal zu verbessern!!! :blume0028: Danke für deine Beteiligung!!!

Magst du die dritte Version nicht vielleicht unter die anderen beiden oben stellen?

Wundervollen Tag noch
Trixchen

cali

Beitragvon cali » 26.09.2006, 18:31

...
Zuletzt geändert von cali am 26.11.2009, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 26.09.2006, 18:39

gerne gerne!

bei mir kam es an. ist übrigens eine harte, traurige geschichte.

angenehmen abend noch!

[du kannst übrigens deinen ganzen beitrag, inkl. überschrift, editieren, in dem du oben neben zitat den edit button klickst. ]

cali

Beitragvon cali » 26.09.2006, 18:45

...

Gast

Beitragvon Gast » 27.09.2006, 02:36

Liebe Charlotta, poste deinen Text doch einfach mal bei Kurzprosa, wegen der Textkritik.

Heute Nacht nicht mehr, aber ich schau dann nachher, genau wie ich die Hörversion noch anhören werde.
Liebe Grüße

arwen

Beitragvon arwen » 28.09.2006, 17:05

Hallo Charlotta,
dein Text hat mich sehr angesprochen - und die dritte Hörversion erst! :blumen:
Vor allem die Darstellung der beiden "Personen" :daumen:
Allersdings hätte ich zwischen dem Anfang und den letzten beiden Zeilen eine etwas größere Pause erwartet . . .

Liebe Grüße, arwen

cali

Beitragvon cali » 01.10.2006, 20:46

...

selachde

Beitragvon selachde » 01.10.2006, 20:54

Wirklich beeindruckend, habe mir die dritte Version angehört. Man muss es von Dir gehört haben!
Es kommt so viel mehr vom Text zum Tragen.

LG.
Zuletzt geändert von selachde am 31.05.2009, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

cali

Beitragvon cali » 01.10.2006, 21:05

merci, Johanna! :smile:

steyk

Beitragvon steyk » 02.10.2006, 14:27

Liebe Charlotta,

habe mir alle drei Versionen angehört.
Die dritte Fasung ist für mich eindeutig die beste,
da dir hier wirklich die Darstellung der beiden
"Handelnden" sehr gut gelungen ist.

Gruß
Stefan