Caunian Love

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
pandora

Beitragvon pandora » 05.11.2006, 15:46

gone
Zuletzt geändert von pandora am 15.03.2008, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 05.11.2006, 19:17

Wow, da haben sich zwei unserer stärksten Stimmen bei einem sehr starken Text gefunden - irgendwie bin ich richtig stolz auf unsere Hörbar.

Liebe Grüße
max

Trixie

Beitragvon Trixie » 05.11.2006, 19:44

Hallo und guten Abend!

Wie schööön.

1. mal wieder was von pan zu hören.
2. pauls schöne stimme zu hören.
3. beide gemeinsam zu hören.
4. ein solch schönes stück von beiden gemeinsam zu hören.

ja, ich bin auch sehr stolz :mrgreen:!

trotzdem meine persönliche empfinung, bzw. frage an paul: war das beabsichtigt, dass du das 1. "und es war nicht recht" ganz anders gesprochen hast, als die anderen? oder sollte jedes unterschiedlich klingen? denn für mich fällt das erste am stärksten raus. ich hätte es entweder alle gleich gesprochen oder alle ganz unterschiedlich.

ansonsten finde ich es sehr deutlich und von der geschwindigkeit her schön, auch die technische qualität ist super und ja- es ist, finde ich, ein weiteres gelungenes stück in unserer hörbar!

danke euch beiden für diese lesung!!

einen schönen abend
trixie

ps @max: haben wir nicht alle starke stimmen ;-) ?

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 05.11.2006, 23:14

Hallo pandora, hallo Paul,

ganz wunderbar habt ihr das gesprochen. Ich habe beim Zuhören die Augen geschlossen und mich ganz euren Stimmen hingegeben.
Mein Kompliment!
Saludos
Gabriella

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 06.11.2006, 11:00

Liebe Trixie,

ich habe neunzehn Versionen des "Und es war nicht recht" aufgenommen und hatte dabei eine Riesenfreude. Es war alles dabei: entrüstet, traurig, verzweifelt, anklagend, amüsiert, usw. Dann durften Frau Pandora und Lisa nach ihren eigenen Kriterien auswählen.

Bislang konnte ich noch keine stockungsfreie Version hören. Ich sitze wieder an meiner alten Maschine. Aber natürlich bin ich besonders froh, Frau Pandoras Stimme wiederzuhören. Ich habe, wie bereits angemerkt, eine gewisse Freude an östlichen Klangfarben meiner Muttersprache.

Grüße

Paul Ost

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 06.11.2006, 19:53

Hallo ihr beiden,
ich finde die Lesung einfach nur gelungen - pandora deine Stimme ist einprägend und gehört shcon ganz zu deinen Texten, sie macht sie einfach zu einer Melodie - sehr berührend, sehr offen und schonungslos.

Pauls Stimme dann passt serh gut dazu...ihr habt die gleiche lautstärke und Schlichtheit...ich weiß nicht, ob ich noch besser die "es ist nicht rechts" hätte aussuchen können @trixie. Wenn, dann ist es meine Schuld.

Paul: ich hätte auch das "nein, das reicht" nehmen können <---das war herrlich

Liebe Grüße, eine ganz zarte Lesung...
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Trixie

Beitragvon Trixie » 06.11.2006, 20:09

Oh, 19 Stück? Naja gut, das kann verzeihen :mrgreen: , wenn die Damen diese wählten :blumen:!

Zarte Lesung, ja, das passt.

Ach, ist das herrlich hier!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste