richtungen des schulungsraumes

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 05.11.2006, 21:33

liebe hörende,

im august hab ich mal probeweise was aufgenommen (huhu lou isa) - da meine qualitätsansprüche an hörtexte scheinbar ausgeprägt sind, wäre es wohl in der versenkung verschwunden - trixie hat jedoch am salontreffen die mp3-datei beim fotos speichern auf dem usb-stick entdeckt und sie geklaut - da ist sie jetzt also .-)




richtungen des schulungsraumes - HÖRVERSION

silhouettenhorizonte graugrün geschichtet
gegen paris
nebel die bastschuhe
in der pfütze

schnee! ja das
ist schnee warum nicht
nass auf den ästen wie sich’s gehört
flecken der langhalmigen gräser

die dritte richtung das meer
brack vielleicht aber
das meer
zungengrau dazwischen
 

Trixie

Beitragvon Trixie » 06.11.2006, 18:15

Halli Hallo!

So, nun kommst du dran ;-)! Also, ich finde es sehr schwer, mich in die Lesung reinzuhören. Das heißt, für mich stimmt sie. Für mich hört es sich bedingungslos stimmig und gut an. Ich hatte mich ja auf dein Angebot hin damit beschäftigt gehabt, aber soooo hätte ich das vermutlich nie gelesen und es hätte sich auch nie so korrekt und harmonisch angehört. Genau so soll es sich anhören für mich. Und doch ist es so fern und fremd... Wie ein Windspiel auf der anderen Straßenseite, bei dem man noch nicht erkennt, dass es eines ist und doch hört man so gerne zu.

Ich danke dir herzlich, dass du dich leserisch in die HörBar gewagt hast. Gerne mehr!!!

Begeisterte Grüße
Trixe

Louisa

Beitragvon Louisa » 06.11.2006, 18:37

"Huhu" Aram oder: Monsieur "fernes Windspiel" :smile:!

Endlich hast Du es hier ausgestellt! Ich dachte schon es wäre alles umsonst gewesen für Dich (an diesem kuriosen Tag)!

Das kommt mir ganz merkwürdiger Weise sehr bekannt vor! Als ob ich es schon einmal gehört hätte :16: ...

Ich kann nicht sagen, dass ich diesen Text verstehe (was meinst Du eigentlich mit "schulungsraum"?) :smile:, aber ich mag seine Worte, Bilder und seine Stimmung sehr!

Besonders die zweite Strophe und das begeisterte "Schnee!"-Ausrufen spricht mich sehr an!

(Das ist auch wirklich ein gutes Mikro, denn man hört -wie bei mir- jedes Geräusch der Lippen :smile:!)

In Erwartung weiterer Texte (war da nicht noch ein vertonter?)
l.

Dita

Beitragvon Dita » 06.11.2006, 18:41

Lieber Aram,

schlimm, aber bei so einer Lesung ist mir der Text Schnurz; Hauptsache Du sagst ganz oft so hinreißend "Meer"....

Lieben Gruß,
Dita

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 06.11.2006, 19:50

Lieber aram,

deine Stimme ist eins mit deinen Gedicht, das gefällt mir sehr (der Text ja sowieso, das weißt du ja). Die Gräserzeile ist neu? (alt)...

gefällt mir, bitte lass deinen USB-STick öfter durchstöbern...

Liebe Grüße...
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 06.11.2006, 21:37

Lieber aram,

sei nicht so schüchtern. Deine Stimme vermag ja offensichtlich ganze Schulungsräume zu füllen. Eine volltönende, selbstbewusste Stimme. Dein Text ist mir natürlich immer noch rätselhaft. Das mag aber daran liegen, dass Du einfach zu klug bist. (Der Umkehrschluss ist ebenfalls zulässig).

Trotzdem habe ich Deinen Bass im Chorus der Sopranistinnen, Altistinnen und der verhinderten Tenöre gerne gehört. Lies ruhig mal mehr. Zum Beispiel Dein Märchen im Friedrichshain.

Grüße

Paul Ost

Gast

Beitragvon Gast » 06.11.2006, 22:52

Lieber aram,

nun kenne ich dich life und frage: Weshalb denn so zaghaft?
Typisch aram, der Ton, ja auf alle Fälle, schön dich zu hören und immer wieder gut über deine Poesie nachzudenken.
Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir.

Liebe Abendgrüße
Gerda

pandora

Beitragvon pandora » 07.11.2006, 14:56

lieber aram,

mir geht es wie dita. mit einer solchen stimme kann man(n) auch auszüge aus dem telefonbuch zum besten geben.
ich habe erst über die lesung einen zugang zum text gefunden.

lg
p.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 07.11.2006, 16:59

mit einer solchen stimme kann man(n) auch auszüge aus dem telefonbuch zum besten geben.



:totlach: :totlach: :totlach:

herrlich!
unterm Tisch liegende Gabriella

Trixie

Beitragvon Trixie » 07.11.2006, 18:10

...das kommt mir bekannt vor....telefonbücher, hmmmm, max, war da nich mal was?!

aber sie haben recht, doch.

Gast

Beitragvon Gast » 14.11.2006, 03:29

pandora hat geschrieben:lieber aram,

mir geht es wie dita. mit einer solchen stimme kann man(n) auch auszüge aus dem telefonbuch zum besten geben.
ich habe erst über die lesung einen zugang zum text gefunden.

lg
p.
Zuletzt geändert von Gast am 19.11.2006, 03:08, insgesamt 1-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 15.11.2006, 20:03

Lieber Aram,

und das entdeck ich erste jetzt!

Die Gräserzeile kommt auch mir neu vor (ich war zu faul gerade nachzuschauen), aber stimmig.
Die Stimme mit einem Hauch von Österreich (sag mal, woher kennt denn ihr das Meer ;-) ) trägt das Gedicht.

Sehr gelungen!
Liebe Grüße
Max

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 17.11.2006, 18:48

vielen dank allen damen und herren für die anerkennenden worte!

mir selbst ist die aufnahme noch zu aufgeregt (auch wenn das überspielt ist), schnell und kurzatmig gelesen - "schnee!" hat zum beispiel fast keine resonanz. - damit, dass ich einen leichten s-fehler habe, muss ich mich wohl anfreunden - fällt mir sonst nicht auf.

@dita, über deinen komm habe ich sehr gelacht - leider kommt "meer" ja nur zweimal vor - wenn ich das gewusst hätte... .-)

@max, bestimmt wissen viele österreicher nicht, was "meer" ist, und müssen ins lexikon gucken ,-) - ich hatte das glück, dass mir mein großvater davon erzählt hat, der in der österreichischen marine diente.~

(...hab mal gegoogelt und festgestellt, "österreichische marine" im deutschsprachigen raum immer noch verbreiteter ist als z.b.
"u.s. navy" - hat ein paar hunderttausend treffer mehr ,o)


liebe grüße,
aram
there is a crack in everything, that's how the light gets in
l. cohen

Dita

Beitragvon Dita » 19.11.2006, 14:19

Lieber Aram,

bedeutet das, dass ich nun auf ein reines "Meer"gedicht hoffen darf? Ebenfalls aus Österreich stammend, erliege ich schnell dem Zauber solch exotischer Begriffe und einst, ja einst, da sah ich auch schon ein Bild von solch einem Meer...

Lieben Gruß,
Dita


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste