zufall

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
pandora

Beitragvon pandora » 06.11.2006, 14:27

gone
Zuletzt geändert von pandora am 15.03.2008, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 06.11.2006, 21:20

Liebe Frau Pandora,

sehr schön gelesen und... gesungen. Es war mir nicht bewusst, dass es sich hier um eine Liedzeile handelt. Ihre Stimme klingt präsent, bisweilen ein wenig zurückhaltend und, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, ein wenig... schutzlos. Gerade das macht es schön.

Aber wie sie dann das "längst vergessen" lesen! Gemein! Ich hatte mich gerade so schön in den kurz erblickten ehemaligen Liebhaber hineingeträumt, da zerschneiden Sie diesen Traum durch einen Satz.

Also, eine tolle Lesung.

Ihr treuer Zuhörer

Paul Ost

P.S.: Solche Zufallsbegegnungen gibt es ja wirklich. Ich lernte sie zuerst durch Milan Kundera kennen. Hatte also (ich glaube in seiner Unsterblichkeit) längst ein literarisches Vorbild für meine eigene erste unverhoffte Wiederbegegnung. Es war dann aber doch ganz anders. Trivial. Wie das Leben eben so ist, wenn man es nicht ästhetisiert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 07.11.2006, 00:15

Liebe pandora,

das stimmt, deine Stimme klingt so zart, so zerbrechlich. Das macht deine Lesungen zu etwas Besonderem.
Und du hast eine wunderschöne Singstimme!
begeisterte Gabriella

pandora

Beitragvon pandora » 07.11.2006, 14:54

lieber paul, liebe magic,

danke für die wohlwollende aufnahme der aufnahme. :icon_redface:

man muss glaube ich nicht tiefenpsychologisch bewandert sein, um zu erahnen, dass ein LYRich, das mehrfach beteuert, etwas vergessen zu haben, gar nichts vergessen hat.
alle kursiv gedruckten zeilen im gedicht sind liedzeilen: norah jones, ein stückchen soundtrack aus einem coen-film, gus black und eben lilienthals traum (reinhard mey). das LYRich hat eigentlich auch vergessen, wo sich die entsprechenden cds befinden...

lg
p.

Max

Beitragvon Max » 20.12.2006, 20:18

Liebe Frau P.,

wie gut, dass es die wahl zum Hörtext des Monats gibt. Die zwingt einen - also mich einen - sich auch nochmal (insbesondere als Hörbärmod) alles anzuhören, was in den vergangenen zwei Monaten gepostet wurde. Dabei fiel mir auf, dass mir dieser wunderschöne Text durch die Lappen gegangen ist ... das wäre ein Verlust gewesen,

Liebe Grüße
max


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste