Sintflut

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Perry

Beitragvon Perry » 15.11.2006, 22:05

Hörversion

Sintflut


Lange Jahre hielten die Deiche
der Brandung stand
Mein Flüstern streifte
ungestört durchs Dünengras

Dann kam die Flut
hat das Land überschwemmt
Sodom und Gomorrah
aus deinen Gedanken getilgt

Eine neue Zeit brach an
die Dämme wuchsen höher
Morgen warte ich wieder
summend im Dünengras

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 16.11.2006, 10:57

Lieber Perry,
das ist ja spannend, dich auch hier mal zu hören - so langsam haben wir einen richtigen Fundus (nur dass da nichts vor sich hingammelt :-)). Ich habe nie drauf geachtet, in welchem Teil Deutschland du herumsiedelst bist, aber nun weiß ich es natürlich :spin2: .
Deine Lesart passt hervorragend zu deinen Texten und ist genau so ruhig (im positiven Sinne!) wie ich mir das vorgestellt hätte. Ich würde sagen, jetzt ist auch meine Vorstellung von Perry so rund wie eine Torte - so rund wie sie im Netz zumindest sein kann.

Ob du so eine Lesung öfter machen könntest? Ich wäre sehr sehr neugierig!

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Trixie

Beitragvon Trixie » 16.11.2006, 11:50

Hallo Manfred!

Ich kann Lisa nur zustimmen: Eine wunderbare Lesung! Die Geschwindigkeit ist toll, die Deutlichkeit, alles passt hier für mich. Ich hoffe auch auf mehr!!! Diese Stimme ist eine Bereicherung für unser Sammelsurium hier :-)!

Lieben Gruß
Trixie

Cara

Beitragvon Cara » 16.11.2006, 12:02

Hallo Perry,

mich spricht deine in Dialekt gesprochene Hörversion sehr an.....gerade wegen dem Dialekt.

Danke
Cara

Perry

Beitragvon Perry » 16.11.2006, 13:19

Hallo Lisa,
freut mich, dass dir meine sprachlichen "Rundungen" gefallen, ansonsten bin ich schon bemüht meinen bayerischen Body in Form zu halten (lächel).
LG
Manfred

Hallo Trixie,
ein solches Lob von der Hörbarfee freut mich natürlich besonders.
LG
Manfred

Hallo Cara,
vielleicht ist es ja gerade dieser Kontrast, ein Meeresgedicht mit bayerischer Wehmut zu lesen. Danke für deine positive Einschätzung und LG
Manfred
Zuletzt geändert von Perry am 17.11.2006, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 16.11.2006, 14:28

Lieber Manfred,

auch ich finde das eine sehr gelungene, runde Lesung. Gerade, weil hier ja auch viele wie Du eigene Werke lesen, finde ich, dass eine gewisse sprachliche Färbung nicht nur schön, sondern beinahe notwendig ist.

Liebe Grüße
max

PS: Die Ideal-Form eines bayrischen Bodys ist doch irgendwie anders als in anderen Regionen, oder`?

Perry

Beitragvon Perry » 17.11.2006, 11:30

Hallo Max,
danke für deine positive Einschätzung.
Da ich kein "Lederhosenbayer (A Mo ohne Bauch is a Krippe - Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel)" bin, nehme ich den üblichen Body Maß Index in Anspruch (lächel).
LG
Manfred


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste