Dorthin

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Louisa

Beitragvon Louisa » 05.01.2007, 21:37

Hallo liebe Hörenden!

Ich traf die (mit Monsieur Aram befreundete) Sängerin! Sie hat dies hier mit mir fabriziert!

Sie hat sich wirklich die größte Mühe gegeben, aber ich glaube mehr ist aus meiner Stimme nicht herauszuholen!

(Ich habe mich diesmal auch angestrengt nicht wie vier zu klingen :smile: !)

-Meine Version ist nicht geeignet für empfindliche Ohren und Musikkenner!

Außerdem hat die Sängerin denselben Text noch einmal "melodisch gesprochen", was mir persönlich viel, viel besser gefällt! Besonders das Vögelchen!

Hier ist der alte Text:


Dorthin

Nimm mich mit,
nimm mich mit dorthin

wo wir die violette Frucht
der Dämmerung abpflücken

und unsere Ebbe aus Erinnerung
tauschen wir gegen heftige Fluten
aus Minuten
die dort länger sind als Tage...

und an unsere nassen Kniekehlen
schnellen sekundenreiche Wellen.

Ich nehme Dich mit
nehme Dich mit dorthin

wo wir zwei zusehen wie unsere
freilaufenden Fantasien gläserne

Mandarinen auf taubengrauen Wiesen
verlieren. Dort darf ich Dich vielleicht
einmal probieren und endlich überhören
wir

das Zähnefletschen der Wirklichkeiten hinter uns
und der entsetzte Blick von unserem Verstand
spiegelt sich in meinen glückbenetzten Augen...

Nimm uns mit,
nimm uns mit dorthin

an den Ort, der nur ein weißes Zelt ist
ausgefüllt von der Luft vom Wiedersehen-

und ich weiß doch, wir werden nicht dort
bleiben und ich weiß doch vor uns steht

schon der Wärter dieser Zeit namens "Vorbei"
und breitet seine Arme mauernd aus, aber bevor

wir nicht mehr weiter sollen, will ich nur einmal
dorthin mit Dir reisen...



...und hier der kleine Liebesbeweis, der mir wieder furchtbar peinlich ist: (Zum Glück gibt es die Verdrängung!)

Hörversion Louisa
Hörversion Jule

Rot angelaufene Grüße,
l

pandora

Beitragvon pandora » 05.01.2007, 21:51

hallo louisa,

ich kann KEINEN grund (aber wirklich auch GAR KEINEN!!!!!) für ein peinlich berührtes verdrängen erkennen. das ist supersupersuperklasse. sehr eigen. sehr originell. ein bisschen melancholisch. der text erhält (jedenfalls für mich) eine völlig neue dimension.

ich bin (und das schreibe ich zum ersten mal in diesem forum) begeistert.

p.

Trixie

Beitragvon Trixie » 05.01.2007, 22:00

Lou!!!

Das ist doch wunderwunderschön!! Ich hatte ja die große Ehre, das "Original" der sehr talentierten Musikerin ;-) zu hören und ich finde, dieses hier steht dem in nichts nach! Das hast du ganz toll gemacht und deine Stimme klingt hier gar nicht mehr nach "sind deine Eltern zu Hause" !!! Das ist berauschend und wirklich sehr sehr gelungen. Danke, dass du dich getraut hast!!

Begeisterte Grüße
Trixie



(ps. und ich dachte schon, du hast es dir anders überlegt, weil noch immer keine mail von dir ankam, obwohl ich gespannt alle paar minuten nachgeschaut hab ;-) !

Louisa

Beitragvon Louisa » 05.01.2007, 22:06

Oh, Madame Pandora :blume0028: und oh, Madame Trixie :blume0028: !

Das hätte ich wirklich nicht gedacht!

Immer, wenn ich die Kopfhörer aufsetze und anfange das zu hören, schalte ich nach zehn Sekunden ab! Das Akkordeon ist aber gut :smile: !

Ich freue mich wirklich sehr! Dankschön! Juhu!

(Trixie, ich wollte es noch Herrn Lichel zeigen, weil ich ziemlich unsicher war... Aber Herr Lichel kam erst spät!)

Eine gute Freitagnacht euch beiden!
der Singvogel :smile:


Kleine Nachricht: Magst Du das, s.D.? Es ist für Dich! Ich dachte, dann hast Du mich wieder gern! Ja oder nein? Ich schreibe es so oft, aber ich wünsche es mir so sehr, dass es Dir gut geht! Schläfst Du gerade oder bist Du wach? Träumst Du etwas Schönes? Etwas mit Liebe? Oh, s.D., ich denke so oft, dass ich gern in den Traum vom Schwimmbad und vom Reisebus zurück möchte, in dem wir uns gesehen, gesprochen und geküsst haben. Da war alles so glücklich und schön. Wieso kann es nicht sein? Vielleicht bewirkt das Liedchen ja etwas... Ich hoffe! Kuss, Kuss...

lilly-rose

Beitragvon lilly-rose » 05.01.2007, 22:47

Hallo Louisa,

das hat seinen ganz besonderen, eigenen, einzigartigen Charme. Das ist wie bei einem Song. Es spielt keine Rolle, ob er perfekt, mit größtem Aufwand, oder einfach nur mit einer einzigen Gitarre ohne jede Mittel aufgenommen, gespielt wird. Ein guter Song, klingt immer gut.

Du schaffst hier eine wunderbare Athmosphäre. Gefällt mir sehr!

Und der Text ebenso!!

LG
Thomas

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 05.01.2007, 23:16

Liebe Louisa,

ich finde auch, das ist wunderschön geworden. Und das Akkordeon passt so gut dazu! Ich habe nur die zweite Version nicht gefunden... :eek:

Begeisterte Grüße

leonie

Louisa

Beitragvon Louisa » 05.01.2007, 23:28

Hallo lilly-Rose und Leonie!

Vielen Dank euch beiden :blumen: !

Leonie, stimmt! Das ist mir erst jetzt aufgefallen! Lichel muss das einstellen! Bestimmt hat er die zweite Version (von der Sängerin, Lichel!!!) vergessen!

Da gibt es auch das Vögelchen! Aber es ist gesprochen, nicht gesungen!

Das könnt ihr sicher Morgen hören!

Schöne Träume!
:blumen:


PS: Falls die "Sängerin" (Jule) das hier liest: Ich möchte mich noch einmal für die musikalische Untermalung und das "Dirigieren" :smile: bedanken! :blumen: ! Das war sehr lustig und nett!

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 06.01.2007, 14:31

Liebe Louisa,

ich habe das ja schon gestern gehört und da den Satz losgelassen: Wenn ich ein Mann wäre, dann würde ich dich jetzt lieben! (Ich schreibe das nochmal hier, damit du siehst, dass es nicht...na du weißt schon gemeint ist ;-)). Es soll einfach nur heißen, dass mich dein Gesang so sehr berührt. Dein Text bekommt nochmal eine ganz andere Dimension, der Reim Fluten/Minuten zum Beispiel....wumm, der haut einen innen drin um. Aber überhaupt wie du das singst (stand die Melodie vorher fest?? wenigstens ansatzweise??? sie ist so wunderschön frei und doch eingängig...)....

Das ist das Schönste, was ich hier je gehört habe.

Ich habe das Gefühl, du hast wirklich die Liebe gesungen und das mit einer so schönen Seele (zugleich etwas neckisch (zum Beispiel zu hören an "probieren"), aber auch traurig)...Du hast, das, warum es den Text gibt, mit deiner Stimme für mich "wahr" gemacht.

Jules Version kenne ich ja, das einzige, was mir daran außerordentlich gefällt, sind die Vögel, die hätte ich gerne noch in deiner Version. Ansonsten entscheide ich mich klipp und klar (entschuldige Jule, deine Stimme ist fantastisch und die Lesung auch, trotzdem) für dich.

Das hat mich wirklich berührt (das merke ich immer, wenn es mich bei aller Schönheit auch ein bisschen neidisch macht)....ob du das bitte noch mit mehr texten machen kannst?

Wow, das war mir den Ausraster hier wert ;-)
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Louisa

Beitragvon Louisa » 06.01.2007, 19:49

Hallo Madame Lisa!

Wieso bist Du bloß kein Mann :smile: ?

(Oh, wenn bloß jeder Hörende so denken würde :wub: ...)

Ich weiß wieder gar nicht, was ich schreiben soll und kann nur still vor mich hin jubeln!

( :banana_1: )

Dein Lob ehrt mich sehr! Oh, ich singe den ganzen Tag (hihihi) !

Dankeschön :blumen: !
l

PS: ich mag Jules Version mehr :smile: !

PS II: Die kann man jetzt hören!!! (Sehet oben!)

Max

Beitragvon Max » 06.01.2007, 20:46

Liebe Louisa,

das ist große Klasse und es hat etwas sehr französisches für mich ... wunderbar.

Liebe Grüße
max

Louisa

Beitragvon Louisa » 06.01.2007, 22:04

Dankeschön :blume0028: !

(Oh, das hätte ich nicht gedacht! Hihi...)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 06.01.2007, 23:50

Liebe Louisa,

Max hat mir die Worte aus dem Mund geschrieben,-)
Ich dachte auch gleich: es klingt richtig französisch! Und das Akkordeon passt wunderbar dazu.
Ich habs sehr gerne gehört:)
Saludos
Magic

Max

Beitragvon Max » 07.01.2007, 16:53

Liebe Magic,

na, wie ich das wohl gemacht habe? ;-)

Der französische Eindruck könnte übrigend dadruch entstehen, dass beispielsweise die Filmmusik zur Amelie viel auf dem Akkordeon begleitet und gespielt wird.

Liebe Grüße
max

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 07.01.2007, 18:36

Liebe Louisa,

ich halte mich mal männlich vornehm zurück und sage Dir einfach nur, dass Dein Vortrag sehr bezaubernd geworden ist. Du verbreitest einen - sorry, ich sach dat jetzt mal so - ein wenig naiven Charme.

Jule dagegen scheint den Wärter, aus dem sie einen Wächter (!) macht, wohl schon einmal in ihren Dienst gestellt zu haben!

Sehr beeindruckte Grüße

Paul Ost


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste