experi TB 1-3

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 08.04.2007, 19:31

NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 08.04.2007, 22:21

Hallo noel,

du sagst es in TB 1. Nicht einfach.
Nicht einfach, den Texten zu folgen, ohne sie schriftlich mitlesen zu können. Bei TB 1 läuft du gerade dabei auf einem Laufband oder so etwas, nicht?
Alle drei Lesungen sind in der Tat experimentell. Und ich sehe die noel'sche Schrift vor mir, die Um _ Brüche, die "&", die so vertrauten,-)
Aber wie gesagt, die Worte hätte ich gerne dazugelesen, um mehr darüber nachdenken zu können, inhaltlich, um es dann in den Kontext der Lesung zu bringen, um dann wiederum die Lesung besser zum Inhalt kommentieren zu können,-)
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 08.04.2007, 22:38

gracias e si
es war ein ergo_meter
& die worte wollten sich expressieren & da mein notes taker nicht wollte
nahm ich sie auf
so & ohne stift zuvor
zu bewegen
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Nihil

Beitragvon Nihil » 09.04.2007, 00:16

Hallo Noel,

Umwertung ist deshalb immer Entwertung, weil die Ästhetik und die Erotik aus der Ethik hervorgehen und die Ethik das ewig Gute ist, das sich in der Schönheit der Natur als verwirklichte Ethik, d.h. in der Welt der Vorstellung als Vorwegnahme und Spiegel des Sollens im Individuum ausspricht. Daher ist sich das Individuum, welches die Umwertung, d.h. die Entwertung über die Ratio vollzogen hat auch gleichsam sich selbst und der Naturschönheit, d.h. dem ewig Guten entfremdet .. bei Frauen allerdings liegt der Sachverhalt anders - sie sind amoralisch, was sich dahingehend deuten lässt, dass sie entweder ohne intelligibles Ich, oder aber selbst bereits verwirklichte Ethik sind, da das Ewig-Weibliche und die Schönheit als Verwirklichung des ewig Guten nicht zu trennen sind - im Gegensatz zum Mann, der erst noch den Umweg über die Ethik zu gehen hat und als empirische Erscheinung seelenlos ist, seine Seele sich allein im intelligiblen Ich, d.h. z.B. in seinen Künsten und in seiner Moralität ausspricht ..

LG

Nihil


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste