Hörversion
2. Hörversion
Elsa Hören 1
Elsa Hören 2
gezeiten
ich halte dich in meiner hand
will dich nicht fortlassen
fühle deine kraft
birgst alles in harter haut
und hartem kern
alles
bist so klein und groß zugleich
flüstere mir deine geschichte
mag ihr lauschen
vielleicht lerne ich von dir
vielleicht
von deinem langen werden
deinem treiben lassen
drehst dich in mir
und ich mich mit dir
erzähl mir mehr
mehr von deinem weg
ja
ich lass dich endlich los
endlich
sehe dich springen
kreise ziehen
mir zum abschied
abschied
du versinkst in den gezeiten
dir dir ein zuhause sind
zuhause
Hörversion von gezeiten
Liebe Mucki,
ich krebse eben in der Hörbar herum
Schnapp, schon gehört!
Du solltest mutig sein und dir mehr Zeit in den Gezeiten zu lassen. Langsam ... was meinst du?
Und die Wiederholungen richtig schwingen lassen wie die Dünung.
Lieben Gruß
ELsie
ich krebse eben in der Hörbar herum

Du solltest mutig sein und dir mehr Zeit in den Gezeiten zu lassen. Langsam ... was meinst du?
Und die Wiederholungen richtig schwingen lassen wie die Dünung.
Lieben Gruß
ELsie
Schreiben ist atmen
Hallo Mucki,
ich habe nur die zweite Version eben gehört. Ich empfinde einen angenehmen weichen regelmäßigen langsamen Puls (Elsa nennt es "schwingen") während des Zuhörens, und ich bekomme dabei akustische "Visionen" (Audionen?) eines Sandstrandrauschens, der sich unter einer frischen blaugrauen Wolkendecke entfaltet (ohne Sonne, was ich aber nicht negativ meine; ich liebe luftiges Wolkenwetter mehr als gelben Sonnenschein).
Fast hypnotisierend, diese Atmosphäre ...
Soviel zum Sinnlichen. Den sozialen Anteil darin kann ich nicht kommentieren, das überlasse ich den Phantasien.
Ahoi
Pjotr
P.S.: Dein neues Avatar sieht fantastisch aus, sage ich. Strahlt starke Persönlichkeit aus.
ich habe nur die zweite Version eben gehört. Ich empfinde einen angenehmen weichen regelmäßigen langsamen Puls (Elsa nennt es "schwingen") während des Zuhörens, und ich bekomme dabei akustische "Visionen" (Audionen?) eines Sandstrandrauschens, der sich unter einer frischen blaugrauen Wolkendecke entfaltet (ohne Sonne, was ich aber nicht negativ meine; ich liebe luftiges Wolkenwetter mehr als gelben Sonnenschein).
Soviel zum Sinnlichen. Den sozialen Anteil darin kann ich nicht kommentieren, das überlasse ich den Phantasien.
Ahoi
Pjotr
P.S.: Dein neues Avatar sieht fantastisch aus, sage ich. Strahlt starke Persönlichkeit aus.
Hallo Moshe, hallo Pjotr,
ersteinmal danke für eure Eindrücke,-)
Die kräftigeren Worte lauter zu sprechen, ist schwierig, Moshe, wenn doch der Text insgesamt ein melancholischer, fast meditativer sein soll. Ich kann ihn nicht so lesen, dass das Melancholische drin bleibt, wenn ich mittendrin einige Worte laut und kräftig spreche, das würde m.E. die Gesamtstimmung, die ich durch Wort und Lesung erzeugen möchte, zerstören, es wäre keine Linie mehr drin, hm?
schön, wenn es so ankommt bei dir, Pjotr, weil ich genau DAS erzeugen wollte,-)
Saludos
Mucki
ersteinmal danke für eure Eindrücke,-)
Die kräftigeren Worte lauter zu sprechen, ist schwierig, Moshe, wenn doch der Text insgesamt ein melancholischer, fast meditativer sein soll. Ich kann ihn nicht so lesen, dass das Melancholische drin bleibt, wenn ich mittendrin einige Worte laut und kräftig spreche, das würde m.E. die Gesamtstimmung, die ich durch Wort und Lesung erzeugen möchte, zerstören, es wäre keine Linie mehr drin, hm?
Ich empfinde einen angenehmen weichen regelmäßigen langsamen Puls (Elsa nennt es "schwingen") während des Zuhörens
schön, wenn es so ankommt bei dir, Pjotr, weil ich genau DAS erzeugen wollte,-)
Saludos
Mucki
Statt mit Lautstärke könnte man die "Energiewörter" auch mit lauterem Hauchen und leiseren Stimmbändern umsetzen, nur an jener Stelle, allerdings könnte allzu lautes Hauchen schnell ins Kitschige (oder Erotische?) umkippen, meine ich. Schwierig, genau zu dosieren, egal womit.
Saludos
Pjotr
Saludos
Pjotr