Lisa hat auch Geburtstag

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Max

Beitragvon Max » 22.05.2007, 07:51

Zuletzt geändert von Max am 22.05.2007, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 22.05.2007, 10:17

AAAHHHHHH, ihr seid wahnsinnig!!!! Ich darf die anderen Geschenke ja erst heute abend auspacken, aber ich glaube, das brauch ich gar nicht mehr.....sie werden eh alle Abstinken gegen das hier... Ihr seid so toll....ich weiß gar nicht, wie ich das würdigen soll...!

Ich find es auch schön, dass ganz alte Texte gesprochen wurden...und dann die neuen noch mal --- und dann sogar Prosatexte....OK, ich geh das jetzt auf eine CD brennen, hock mich an die Straße hier, verkaufe sie zu 1 Euro das Szück und fühl mich einen Tag lang wie eine berühmte Schriftstellerin.....

Ihr seid toll!!!! :herzchen: :bummern: :hut0045: :wub:

Leo, Max, Lou, Klara, Gerda, Elsa, Niko, lichel, moshe, orit, pandora und Trixie! Das ist bestimmt einer der schönsten Geburtstagsgeschenke, die ich je bekommen habe....weil es mit dem zu tun hat, was mir am meisten bedeutet und weil ihr mich so stolz macht, dass ihr alle hier seid...

Ja, tut mir Leid, heute ist ein Tag für Pathos!!! (Die Tränchen frier ich mir ein)

Und Max: Wenn ich es richtig vermute.....tausend Dank für das ganze Organisieren...nachher sag ich es dir nochmal anders...

Ich weiß nicht...wenn ich auf einzelne Lesungen eingehen soll..bitte fragt, gerade kann ich das nicht!

..............................DANKE!
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Niko

Beitragvon Niko » 22.05.2007, 11:11

nur mal so kurz eingeworfen:
es hat große freude bereitet, lisa, dir auf diese art ein klitzekleines geschenkchen zu machen.
ohne jemand damit geringschätzen zu wollen, so möcht ich doch sagen, klara, dass du unbedingt jede menge in die hörbar stellen muss. du liest hervorragend! (auch trotz "geburtstach...- rheinland, will mir scheinen *g)
(man möge mir verzeihen)

lieben gruß: Niko

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 22.05.2007, 11:55

Puhh, ich habe mir nun 1 Stunde Hören zu Lisas Geburtstag geschenkt :-)

So viele hochwertige LeseInnen, unglaublich!

Lisa, deine Texte sind soooo schön!

:hand0051:

Begeisterte Grüße,
ELsa
Schreiben ist atmen

Niko

Beitragvon Niko » 22.05.2007, 12:00

ja, elsa: du hast recht. ich dachte auch, als ich das alles durchhörte: das sind lisa-texte: unverwechselbar, einzigartig und gut!
äußerst genussvoll..............lieben gruß: Niko

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 22.05.2007, 12:11

Liebe Lisa,

Ich hoffe, Du sitzt nicht schon an der Straße. Denn ich verlange von Dir, dass Du den Preis der CD sofort um ein Vielfaches erhöhst!!!!!!! Ich fasse es nicht, will diese Frau ihre Klassetexte für einen Euro verhökern. Perlen vor die Säue, sach ich nur, Perlen vor die Säue...Nein, so geht das nun wirklich nicht!

:blumen:

kopfschüttelnde Grüße

leonie

Max

Beitragvon Max » 22.05.2007, 12:41

Liebe Leonie,

Du nimmst mir das Wort von der Tastatur. Ich werde wohl sofort mal nach Hause fahren, alles aufkaufen und dann zum 20fachen Preis wieder verhökern :-).


Liebe Grüße
Max

Gast

Beitragvon Gast » 22.05.2007, 12:45

Liebe Lisa,

freu dich daran, mir hat es, wie wahrscheinlich allen die gelesen haben, große Freude gemacht, für dich und von dir zu lesen. :blumen:

Bestimmt komme ich darauf zurück, weil das Lesen gerade dieses Textes Auslöser war für etwas, was ich vor dem 22. 05 nicht schreiben konnte ... :pfeifen:

Ja und nicht unter Wert verhökern, also - sach ma :rolleyes:

Alles Liebe hier noch Mal
Gerda
Zuletzt geändert von Gast am 22.05.2007, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 22.05.2007, 12:50

"du bist 27, und rechnest schon in ganzen euros"

lisa, du bist großartig!

(ich möchte mal verwarnt werden von der admine, aber heute ist ja ihr wunschtag :richtig: .-)

aramsam
there is a crack in everything, that's how the light gets in
l. cohen

Max

Beitragvon Max » 22.05.2007, 13:49

ARG, liebe Mucki, ich hatte vergessen, Deinen Beitrag mit einzubinden. Dabei habe ich mich gestern Abend noch gewundert, dass ich mehr Dateien als Links habe und dann gedacht: Max, Du bist zu müde ....

Liebe Grüße
Max

Trixie

Beitragvon Trixie » 22.05.2007, 13:51

boah, ich bin völlig baff!!!
so geballte lisa-power auf einem haufen und dann noch gelesen - das überzeugt mich davon, dass ich die ehre hatte, einen text einer großen künstlerin zu vertonen.

das ist wirklich alles super toll. ich würde dafür plädieren, dass diese lisa-texte-vertonungen in die anthologie kommen, wenn das ginge...einfach, weil.

aram, du bist ja so albern heute!
darf ich mir deine worte leihen?

lisa, du BIST großartig. schreibst großartig, denkst großartig, handelst großartig, leitest großartig, richtest großartig. ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass es tatsächlich solche menschen gibt, bei denen ich das vorbehaltlos als wahrhaftig empfinde und sagen kann.

(ich möchte nicht verwarnt werden!!!)

trixietrix

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 22.05.2007, 14:52

Liebe Lisa,

es hat mir Freude gemacht, einen Text von dir zu lesen und jetzt all diese Lesungen zu hören. Wunderbar! Ein toller Querschnitt von deinen so ganz besonderen "Lisa-Texten". Gerade durch die verschiedenen Lesungen und Texte wurde mir noch einmal bewusst, wie unglaublich individuell deine Texte sind. Die Lesungen fand ich klasse, so unterschiedlich, Gerda, ich hab dich zum ersten Mal singen hören! *freu* Ach, einfach toll! :-)
Begeisterte Mucki

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 22.05.2007, 15:20

Liebe Mucki,
dir noch einmal extra danke....Max ist manchmal etwas ~~~ ;-))))) (senil)....aber dafür war das jetzt nochmal eine Extraüberraschung..(soi wie wenn man denkt, alle Geschenke sind schon ausgepackt und dann kommt am nächsten Tag noch eins mit der Post)...ich hab mich auch gefreutz, dass du diesen Text gewählt hast...den hätte ich nämlich nie selbst lesen können und ich erinnere mich an einen text von dir, der ein bisschen in dieselbe Richtugn ging und wo wir uns ausgetauscht haben.

Und jetzt ist Schluss hier mit...Komplimenten...was soll ich denn bloß auf sowas schreiben...trixie...du bist doch selbst so eine Feine. Was du da alles am perpetuum zusammen arrangiert hast ist einfach....ich meine, man merkt wie viel Arbeit das rein technisch war. danke...

Ihr habt mich heute wirklich....umgeworfen....so schön war das hier....wirklich....

aram: :richtig: ...soll ichs in dein Profil eintragen? @verwarnt! EWs muss alles seine Richtigkeit haben..

Gerda: Was meinst du? @nicht sagen? *hihi*

ICH FINDE ALLE LESUNGEN TOLL!
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Max Dernet

Beitragvon Max Dernet » 22.05.2007, 15:28

herzlichen glückwunsch auch von mir, dame lisa,
bleiben sie so !

max dernet


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste