Juno erzählt gelesen von Klara

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Gast

Beitragvon Gast » 26.05.2007, 12:22

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, dass ihre Texte gelöscht werden. Dieser Bitte kommt die Administration nach.
Zuletzt geändert von Gast am 26.05.2007, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » 26.05.2007, 12:28

Liebe Klara,

danke, dass du den Text gelesen hast.
Ich finde, du hast den Nerv des Textes sehr gut getroffen und, als hätten wir uns ausgetauscht, was wir definitiv nicht haben, meine Vorstellung umgesetzt.
Mir gefällt die Lesung sehr, wieder eine tonsichere und unprätentiöse Lesung von dir.

Liebe Grüße und schöne Tage :-)
Gerda


Ich habe die Datei soeben an Trixie gesandt.

Max

Beitragvon Max » 26.05.2007, 14:52

So, ist hochgeladen :-).

Ich finde die Lesung sehr beeindruckend auch sehr professionell ... Sie animiert mich, mich mit diesem Text noch einmal auseinadnerzusetzen. Vielleicht ja nachher :-).

Liebe Grüße
Max

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 26.05.2007, 15:15

Auch von mir ein Kompliment zur Lesung, Klara!
Hast du wirklich sehr gut betont, mal leiser gelesen, die Tempi verändert, dir Zeit gelassen, wo es stimmig war, man merkte, du warst so richtig im Text.
Sehr gerne gehört,-)
Saludos
Mucki

lichelzauch

Beitragvon lichelzauch » 28.05.2007, 11:14

Liebe Klara,

ja, das hat mir auch richtig gut gefallen, wie alle deine Lesungen sehr professionell aufgenommen.

Gerdas Text hatte ich vorher gar nicht gelesen und dann ist es toll, wenn man einen Text so vorgelesen bekommt, dass einem nichts fehlt, was Verständnis oder so angeht, und dass gleichzeitig die Zusatzmagie gegeben ist, die das Vorlesen von Lyrik ja überhaupt so interessant macht. Inhalt und Vortrag gehen als ganz in einander auf.
(Ich finde, man sollte öfter neue Texte gleich als Hörversion vorstellen.)

Davon ab: ich dachte immer, Zinnober wird Zin-nober ausgesprochen (statt Zinn-ober wie du es m.M. liest)?

Liebe Grüße,
lichelzauch

Gast

Beitragvon Gast » 28.05.2007, 12:23

Lieber lichelzauch,
kleiner Hinweis, der Text steht im Monatathema seite dem 21. Mai.
Liebe Grüße
Gerda

lichelzauch

Beitragvon lichelzauch » 28.05.2007, 12:34

*lach ja ich weiß liebe Gerda,

zu der Zeit war ich nur nicht zu Hause und da ist dann einiges durchgerutscht. Mal sehen, vielleicht schreib ich ja auch da noch was zu deinem Text, den ich jedenfalls für interessant und gelungen halte.

Liebe Grüße,
lichelzauch

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 04.06.2007, 10:48

*lach* die tolle Lesung beginnt ja schon mit dem : von Gerda - gelesen von klara, das ist ja auch schon ein gedicht.

Ich woltle nur schnell sagen, dass ich bei der Suche nach den auszuwählenden Texten hier vorbeigekommen bin und mich die Lesung nun vollends davon überzeugt hat, dass der Text dabei sein muss.

Toll! (text und Lesung)

(Der letzte Vers ist besonders hui)

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Klara
Beiträge: 4508
Registriert: 23.10.2006

Beitragvon Klara » 05.06.2007, 08:09

Hallo,

(Gerda musste mir eine PN schicken, damit ich das hier mitkriege, sorry, hab wahrscheinlich vergessen, die Benachrichtigungsfunktion einzuschalten).

Freut mich sehr, dass ich den Text beim Lesen treffe samt euch Hörlesern! Ist ein schönes Gefühl.

Lichel, ich fürchte du hast recht mit dem Zinnober, das kam mir danach auch in den Sinn, aber dann rutschte es mir durch,und nun muss es bis in alle Ewigkeiten ungebildeterweise falsch betont im Netz schweben - uaah!

Verzeih mir, [i]Zinnober (du bist ja schließlich kein Kellner aus Zinn), verzeih mir, Text, verzeih mir Gerda - ich übe weiter .-)

Herzlich
Klara


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste