Gemeinschaftsprojekt Märchen

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Trixie

Beitragvon Trixie » 27.02.2008, 07:50

Sooo ihr Lieben,

dann wollen wir mal planen was das Zeug hält!

Hier erst mal die Märchenauswahl

und die kurze Inhaltsangabe zu den meisten davon!

Abgabetermin wann immer ihr fertig seid
Auf geht's!

Gruß
Trixie

Rollen, die noch zu besetzen sind:

- Der Fischer (Der Fischer und seine Frau)
- Der Butt (Der Fischer und seine Frau)


So, die bisherige Interessenverteilung:

Niko: Der Fischer und seine Frau (zusammen mit Nicole)
Mucki: Rapunzel und Frau Holle
Elsa: Die sechs Schwäne und Die schwarze und die weiße Braut und Jorinde und Joringel(zusammen mit Rebekka)
Rebekka: Jorine und Joringel (zusammen mit Elsa)
Trixie: Die Gänsemagd und Brüderchen und Schwesterchen
Nicole: Allerleirauh und Der Fischer und seine Frau (zusammen mit Niko)
Zuletzt geändert von Trixie am 28.03.2008, 10:55, insgesamt 8-mal geändert.

Nicole

Beitragvon Nicole » 01.03.2008, 13:54

Hi Max,
Du wärst bestimmt auch ein prima Butt, der meine Wünsche erfüllt.... :-)
komm, mach mit!

Gruß, Nicole

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 02.03.2008, 19:43

Mal ne Zwischenfrage an euch:
Wie weit seit ihr mit euren Aufnahmen?

Ich erkämpfe (und lerne) noch die Funktionen des Tonstudios. Hab Frau Holle schon gelesen, möchte aber ein paar Toneffekte einfügen und damit kämpfe ich gerade, puh, schwitz. :schwitz: und es kostet Zeit.
Saludos
Mucki

Niko

Beitragvon Niko » 02.03.2008, 19:52

hab noch nicht angefangen. will das diese woche in ruhe tun......und suche nach einer für mich idealeren leseversion als der von gutenberg.de
zudem ist mir das jetzt mit den rollen noch nicht ganz klar. entweder braucht es jetzt noch einen fischer und einen butt, oder ich lese es ganz alleine.....wie denn nun????

lieben gruß: Niko

Trixie

Beitragvon Trixie » 02.03.2008, 20:29

haha, mucki, ich hab übermorgen meine mündliche abschlussprüfung in englisch und hab grade weitaus andere dinge im kopf, die mich beschäftigen, uaaah *nervös sei* (nafta und great britain). bei wird das erst was danach, aber auch nicht so lange, dann wieder ab dem 10. weil ich da noch einen abgabetermin habe für eine hausarbeit. deshalb habe ich ja gefragt, ob als abgabe-termin der 15. stattfinden soll und als veröffentlichungstermin der 20.märz dann. wäre das für alle denn jetzt in ordnung oder nicht?

niko, nicole wollte die frau machen und max den fischer(bestimmt!!)? den butt kannst du ja selbst sprechen, denke ich.

nervöse grüße
trixie

lagunkel

Beitragvon lagunkel » 02.03.2008, 22:00

Ich wollte gestern lesen, kam nicht dazu, heute ebenfalls nicht. Ich hoffe, dass ich es morgen packe und die liebe Elsa nicht zu lange warten lassen muss :icon_redface2:

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 02.03.2008, 22:01

Ui, da bist du wirklich voll im Stress, Trix.
Ich würde dann als Abgabetermin den 15.3. nehmen (morgen ist doch schon der 3.3.) und als Veröffentlichungstermin den 31.3., da hast du dann auch mehr Luft. Du musst ja einiges zusammenschneiden.
Ich drück dir für übermorgen die Daumen! :daumen:
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 02.03.2008, 23:21

lagunkel hat geschrieben:Ich wollte gestern lesen, kam nicht dazu, heute ebenfalls nicht. Ich hoffe, dass ich es morgen packe und die liebe Elsa nicht zu lange warten lassen muss :icon_redface2:


Mein Teil ist fertig, Rebekka, genau, ich warte :) aber es rennt ja nicht davon.

Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen

Trixie

Beitragvon Trixie » 03.03.2008, 08:37

hallo mucki,

ich denke nicht, dass das so viel arbeit wird, weil die märchen kommen ja einzeln dran, mit link auf den text.

märchen1 gelesen von xy
märchen2 gelesen von ab und cd
usw.

ich guck halt nochmal, ob die qualität überall ähnlich ist, evtl. lautstärke verstärken oder sonstige kleinigkeiten.

ja. da die handwerker so freundlich waren, mich heute um acht aus dem bett zu schmeißen, habe ich heute ganz viel zeit zum lernen :rolleyes: sofern sie nicht so einen lärm machen, dass ich gar nicht lernen kann, das wäre dann nämlich pure ironie :cool: !

schönen tag euch allen!

Trixie

Beitragvon Trixie » 09.03.2008, 16:45

naaa, wie weit seid ihr, meine fleißigen märchenerzählerlein?

Niko

Beitragvon Niko » 09.03.2008, 18:39

ähem..............trix.........ich muss mich leider ausklinken aus dem projekt. vielleicht hat nicole ja lust, den fischer ganz zu lesen?
ich finde einfach die nötige ruhe und muße nicht. hat private und berufliche hintergründe. ich wäre dir / euch dankbar, wenn ihr da einen ersatz fändet.
hoffend auf euer verständnis und mit liebem gruß: Niko

Trixie

Beitragvon Trixie » 09.03.2008, 18:44

ooooh, niko....das ist aber schade :-(. erstens, weil ich es so gerne von dir gehört hätte und zweitens, weil wir doch männer brauchen! es ist doch noch bis zum 20.hin mit der "veröffentlichung" - bist du sicher, dass es nicht klappt?

naja, wenn nicht, dann habe ich natürlich verständnis, obgleich ich dann, wie ich halt bin, gleich denke "na toll, wenn keiner mehr mitmacht, schmeißen wir es eben gleich hin" wenn ich da an viele der anderen begeisterten denke, die mitmachen wollten (lisa und max zb. und pandora) und dann du noch und och menno.

trotzdem - ich werd mich wieder einkriegen und verständnis habe ich sowieso!

gruß zurück
trixe

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 09.03.2008, 18:50

Hi Trix,

ich bin gerade total frustriert. Ich hatte Frau Holle praktisch fertig, also mit etlichen Stimm- und Geräuscheffekten, da stürzt mir der PC ab und alles ist weg, habe heute seit 12.00 h dran gesessen, alles futsch,-((((((((
Ich mach mich jetzt noch mal dran, aber sei bitte so lieb und streich "Rapunzel" oben aus der Liste, das schaff ich nicht mehr. Frau Holle hat so viele Stimmen. Ich bin froh, wenn ich das einigermaßen hinbekomme, aber DAS mach ich fertig, auch wenn es mich fertig macht,-)
Saludos
Mucki
P.S. Sollte, wenn weitere Absagen kommen, kein Gemeinschaftsprojekt zustandekommen, werde ich es halt als einzelne Lesung einstellen. Also, sag mir rechtzeitig Bescheid, ok?

Trixie

Beitragvon Trixie » 09.03.2008, 19:22

ich will ja auch unbedingt! und jorinde und joringel sind auch schon fertig und total klasse und die gänsemagd hat auch 8 (!!!) verschiedene rollen, die ich noch lesen muss. vielleicht sollten wir einfach verlängern oder das projekt einfach als open-end laufen lassen?

sprich: ich warte jetzt mal ab bis ich mindestens drei märchen beisammen habe. dann eröffne ich einen faden und stelle die lesungen plus link zum text ein. und dann bleibt der faden offen für wann auch immer jemand zeit und lust hat, ein neues märchen zu lesen. der schickt es mir dann einfach und ich stelle es ein. egal, ob das jetzt oder in zwei monaten ist. wie wäre das? dann haben wir immer mal wieder einen grund, in den faden reinzugucken/hören und niemand hat zeitdruck.
das würde sowohl dir als auch niko UND mir sowieso entgegenkommen, denke ich.

was haltet ihr davon:

die ersten drei märchen als "gemeinschaftsprojekt märchen" deklarieren und einfach nach und nach, je nacht lust und zeit, neue märchen dazufügen, die jemand von uns gelesen hat? ohne festen abgabetermin?
gruß
trixie

ps: mucki, das tut mir übrigens leid, dass es wieder alles futsch ist. das kenne ich zuuu gut! ich hatte auch gerade eine "perfekte" version der gänsemagd gesprochen und als ich es speichern wollte, kam eine meldung "das programm reagiert nicht. bitte schließen sie es und starten es wieder neu" oder so ähnlich. war dann auch alles weg *seufz*. seitdem speicher ich ständig zwischen....trotzdem ärgerlich!!

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 09.03.2008, 19:46

Hallo,

Ich finde auch, man muss das doch nicht terminisieren. Ein Faden, der nach und nach mit Märchen gefüllt wird, das ist doch schön!

Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste