Beautiful People - neue Version

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Nihil

Beitragvon Nihil » 28.02.2008, 13:28

Liebe Hörende,

ich habe den Instrumental-Part nochmal verändert - derart ist er nun stimmiger ..

Lied


Beautiful People

Beautiful people laughing in the lovely summer sun
Beautiful people laughing the whole summer day along ..

Lind liegt der Tag im Sommerwind,
der von der Liebe singt
und wenn sie wie die Kinder sind,
wissen sie um happiness in everything ..




LG

Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 03.03.2008, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nihil

Beitragvon Nihil » 05.03.2008, 08:56

Hallo Pjotr,

dank Dir für soviel Lob und Ermuterung, dafür das Du Dein geschultes Öhrchen spitzt und meiner Musik lauschst .. Ja, ich mag diese Art von Bassläufen auch .. ich möchte mir noch mehr davon ausdenken, vielleicht sollte ich mal ein wenig Bassunterricht nehmen, weil sowohl dieses Lied als auch die Parisians (bei den Parisians ist es noch auffälliger 60'er-like, der Basslauf ist auch glaub ich, nicht so ganz von mir .. "Groove is in da house" lässt grüßen ..) bauen beide auf der Bassstruktur auf, die dann auch recht durchgängig durchläuft .. ;-) Der Bass hat Potential! Ein flotter Basslauf und es ist leicht ein Lied hierzu zu kreieren .. es sind auch meine ersten Bassläufe, die ich überhaupt verwende - Nihil hat den Bass entdeckt .. 60er-Anleihen, das klingt gut, da will ich hin .. ins Paris der 60er Jahre .. Paris I'm coming .. so und ich gehe mal die Velocity entdecken! ;-)

Pferdchengruß!

Nihil

Klara
Beiträge: 4506
Registriert: 23.10.2006

Beitragvon Klara » 05.03.2008, 09:09

Es wär vielleicht passend, der Männerstimme an manchen Stellen (den deutschen Stellen) eine zweite (Frauen)stimme dazuzugesellen, eine hohe klare weiche Stimme, die die - sorry für das Klavier - Flöte übernimmt, und im Refrain dann ein Mehrsatzgesang (Bass, Alt, Sopran), dreistimmig, dann aber insgesamt die Leadstimme etwas lauter (im Moment finde ich sie nicht zu leise, sondern die Flöte etwas zu laut).

Nur so als Idee. Dann wäre die Flöte nicht so dominant, sondern die Beautiful People .-)

Etwas weniger gleichförmig gestaltet, ist das Musik, wie sie jeden Tag im Radio laufen könnte, nimm das ruhig als Kompliment! Besser als meine Liedchen - die könnten nicht im Radio laufen ,-)

Grüße
Klara

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 05.03.2008, 09:14

Welche Frau möchte mitsingen?

Trixie

Beitragvon Trixie » 05.03.2008, 09:33

ha! klara, genau das hab ich mir auch vorgestellt..ich hatte das gefühl, dass es einen unterschied zu den happy parisians gibt, doch ich wusste nicht welchen: die mehrstimmigkeit! also beim refrain ne frauenstimme dazu? jaaaa! klara - bittesehr ;-) ! nein, wahrscheinlich wäre deine stimme zu dominant... hm, haben wir hier nicht sonst noch jemanden??

eiscreme-grüße
trixie

Klara
Beiträge: 4506
Registriert: 23.10.2006

Beitragvon Klara » 05.03.2008, 09:41

Nee, meine Stimme passt da leider nicht zu, hab ich schon probiert. Ich bin einfach kein beautiful people ;-)

An den Instrumental-Stellen wäre manchmal vielleicht auch einfach "uh- uh - uh - uh" auf den Grundtönen oder ne Terz drüber hübsch. Das könnte Nihil auch selbst einsingen, um zu gucken, welche Zweitstimme passt, aber ne Frauenstimme dazu wäre natürlich viel neckischer.

Klara, aus einem Schnee-Berlin mit wenigen beautiful people

EDIT: Der Anfang erinnert an Hazey Jane II von Nick Drake - das wäre ja ungefähr die Zeit, wo du hin willst ,-)
http://lastfm.spiegel.de/music/Nick+Dra ... ey+Jane+II

Trixie

Beitragvon Trixie » 05.03.2008, 12:30

verdammt, warum kann ich nicht singen?? *seufz.
tja, die nächsten kandidaten bitte melden, wir machen dann eine entsprechende casting-show, hihi!

Nihil

Beitragvon Nihil » 05.03.2008, 17:22

.. das ist lieb von euch, dass ihr euch Gedanken über das Liedchen macht .. hmm - was machen wir denn da? Ich lasse die Lieder ganz gerne erst mal ein wenig ruhen, um zu gegebener Zeit daran weiterzuarbeiten .. aber das mit einer zweiten weiblichen Stimme, das ist eine gute Idee, mir schwebt für diese Art von Musik ohnehin viel Weiblichkeit vor, was den Gesang anbetrifft .. leider kenne auch ich keine Sängerin .. na, mal schauen ..

Klara, dich würde ich gerne mal hören, wenn du ein Lied singst, das nicht so textlastig ist, sondern das mit nur wenigen Worten auskommt, diese aber umso melodischer vorgetragen .. Du textest zwar außerordentlich gut, aber zuviel Text ist nicht unbedingt anzuraten, aber das weißt Du ja selbst .. bei mir dünnt der Text derzeit gar sehr aus .. ich komme mittlerweile mit vier Zeilchen aus .. das ist ein bissi wenig, zugegeben! ;-)

Trixie - Du bist Dir ganz sicher, das Du nicht singen kannst? Deine Sprechstimme ist jedenfalls eine sehr angenehme ..


LG

Nihil

Trixie

Beitragvon Trixie » 05.03.2008, 21:46

hihi, danke für das kompliment, aber - ich stelle mir ohnehin was höheres vor. so was richtig feminines fröhliches ala conny francis oder so. sicher, dass sich so jemand nicht finden lässt?? naja, ist ja auch nicht so wichtig. der song ist auch so schon ohrwurm genug!!!

bis zum nächsten lied :-)!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste