Beautiful People - neue Version

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Nihil

Beitragvon Nihil » 28.02.2008, 13:28

Liebe Hörende,

ich habe den Instrumental-Part nochmal verändert - derart ist er nun stimmiger ..

Lied


Beautiful People

Beautiful people laughing in the lovely summer sun
Beautiful people laughing the whole summer day along ..

Lind liegt der Tag im Sommerwind,
der von der Liebe singt
und wenn sie wie die Kinder sind,
wissen sie um happiness in everything ..




LG

Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 03.03.2008, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nihil

Beitragvon Nihil » 03.03.2008, 11:39

Liebe Hörende,

mich würde sehr Eure Meinung zu dem Lied interessieren .. ich ändere derzeit ein wenig meinen Stil und ich brauche hierzu den Abgleich mit der Hörerschaft! Vielen Dank!

LG

Nihil

Nihil

Beitragvon Nihil » 03.03.2008, 20:28

.. ihr lasst euch aber bitten! :pfeifen:

Ihr könnt das Lied auch gerne verreißen .. ich befinde mich derzeit auf Stilsuche und ich möchte mich am Geschmack der Hörerschaft orientieren .. ich bitte um Kommentare, positiv wie konstruktiv kritisch .. ;-)

LG

Nihil

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 04.03.2008, 05:01

Hallo Nihil,

ich hätte es mir angehört, aber SAVEFILE.COM will, dass ich vor dem Herunterladen Cookies einschalte, dazu habe ich keine Lust.

Der Titel erinnert mich an Marilyn Manson – The Beautiful People.


Cheers

Pjotr

Nihil

Beitragvon Nihil » 04.03.2008, 07:40

Hallo Pjotr,

das ist schade .. ich glaube, dass das Liedchen ein bissi langweilig ist .. hmm - ich sende es mal an Trixie für die blaue Schublade ..

LG

Nihil


.. ich kann es leider derzeit nicht an Trxie senden, da mein Yahoo-Account spinnt - die haben da ein Update durchgeführt und alles verschlimmbessert! :pfeifen:

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 04.03.2008, 09:59

Früher hast Du auf diese "Orange"-Seite hochgeladen. Warum nicht mehr?

Klara
Beiträge: 4506
Registriert: 23.10.2006

Beitragvon Klara » 04.03.2008, 20:17

Hi Nihil, ich würd's mir gern anhören, aber wenn ich mir erst was downloaden muss und nix kapiere, hab ich keine Lust mehr, Sorry.

Lieber Gruß
Klara

Trixie

Beitragvon Trixie » 04.03.2008, 20:45

ich kümmere mich drum!
lade den file einfach von savefile runter und auf unsern server...

edit: oben unter "lied" könnt ihr es jetzt wie gewohnt über die blaueschublade hören.

nihil, ich finde, dass die musik zu laut ist und der gesang zu leise. ansonsten gefällt mir dein neuer stil ausgesprochen gut! ist so richtig schöne...strandpromenaden-eiscreme-musik.

grüße
trixie

Klara
Beiträge: 4506
Registriert: 23.10.2006

Beitragvon Klara » 04.03.2008, 21:38

(danke Trixie)

Hallo Nihil,

der Text ist ja nicht so kompliziert ;-) Interessant, wie du aus so wenig Worten so viel Lied machen kannst... man hört, dass da ne Menge Arbeit drinsteckt.

nein, im Ernst: ein angenehm zu hörender Deutsch-Popsong. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Gefällig in den Akkorden, der Hall auf deiner Stimme nimmt ihr ein bisschen das Raue, macht sie gefügiger zu den (Computer?)Instrumenten. Hübsch finde ich die schräge Note bei "happiness". Ich persönlich mag dieses elektronisch erzeugte Klavier (irre ich?) nicht besonders, und ich mag es auch nicht so gerne, wenn dann ausgerechnet durch dieses "Instrument" eine Melodiefolge, ein aufgesplitteter Akkord oder was auch immer gar so oft wiederholt wird, als wäre ich, Hören, sozusagen ein bisschen schwer von Begriff ;-) (Das mag ja sein, aber ich bin dafür zu ungeduldig: wenn man immer ganz genau vorher wissen darf, wie es weitergeht, langweile ich mich schnell). Vielleicht wäre ich begeisterter, wenn es - nunja - nicht ganz so perfekt wäre. Know what I mean? Oder vielleicht doch noch ein Ströphchen ;-)

Lieber Gruß
Klara

Edit: Stimmt das denn: Nur die Gitarre ist echt, und die Time ist computergesteuert, oder?

Nihil

Beitragvon Nihil » 04.03.2008, 22:36

Hallo Trixie,

"strandpromenaden-eiscreme-musik" - mein diabolischer Plan scheint aufzugehen! ;-) Aber offengestanden fühle ich selbst mich beschwingter, wenn ich heitere Musik mache, wobei ich mich erstmal daran gewöhnen muss und schnell ein Authentizitätsproblem bekomme, da ich ja nun wirklich nicht das heitere Gemüt von nebenan bin .. aber letztlich habe auch ich ein heiteres Potetial .. das ist doch gut!

Dank dir!

LG

Nihil



Hallo Klara,

soviel Arbeit war das gar nicht, das Lied ist sehr simple gestrickt, letztlich ein paar Clips, die ich im Sequencer zusammenwürfele, allerdings ist alles selbst erdacht und eingespielt - ich verwende keine Samples oder sowas .. mit den Wiederholungen meinst du den Flötenlauf? Ja, das ist wiederum Teil des diabolischen Plans! *lach* Den Hörern soll sich das Lied als Ohrwurm in die Gehörgänge winden und da tun Wiederholungen Not! ;-) Aber so berechnend bin ich gar nicht .. es ist einfach so entstanden, weil das mein Gefühl für einen harmonischen Liedverlauf widerspiegelt, aber es ist schon so, dass dem Lied ein wenig die Abwechslung fehlt und es kommt auch sehr aalglatt daher, I know .. es hat nicht den Schmackes, die Leidenschaft, das Unmittelbare, welches deine Lieder ausmacht .. das Lied ist zu brav, irgendwie ..es klingt zu entworfen, vielleicht zu erdacht .. es klingt wie von einem melancholischen Menschen der einen auf Spaßvogel macht! Jetzt hab' ich's! :-)

Danke jedenfalls für deinen Eindruck!

LG

Nihil

P.S.: Ein Klavier höre ich da keines ..

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 04.03.2008, 22:43

Hi Alex,

ich höre, wie Trixie, die Musik zu laut. Deine Stimme geht fast unter.
Ansonsten "strandpromenaden-eiscreme-musik" trifft es gut. Der Anfang könnte gut zu einem Werbespot passen,-)
Saludos
Mucki

Nihil

Beitragvon Nihil » 04.03.2008, 22:50

Hallo Mucki,

Werbespot? Es wird immer schlimmer .. ich warte insgeheim bereits auf den Vergleich mit DJ Ötzi! ;-)

Ist ja wirklich lustig, ich und Eiscreme-Strandpromenaden-Musik .. damit muss ich erstmal klarkommen .. :pfeifen:

LG

Nihil

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 04.03.2008, 22:59

Hey, das war als Kompliment gemeint! :-)
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 05.03.2008, 07:45

Hallo Nihil,

meiner Meinung nach hast Du hiermit abermals einen Riesenschritt getan in Deiner musikalischen Entwicklung. Ich gehe davon aus, dass das Arrangement der Noten und Klangfarben komplett allein Dein Werk ist, und nicht von einer Programmvorlage stammt. Ich höre Wurzeln aus den Sechzigern. Falls jemand Oasis nennen sollte: die spielen auch Sechziger-Musik, die wurde nicht von Oasis erfunden. Kreativ finde ich bei Dir, das Du dabei neue Kombinationen eingehst, wie etwa jene mit dem französischen Akkordeon, das darf dem Pariser natürlich nicht fehlen. Der Bass erinnert mich besonders an die Sechziger, alles zusammen ein bisschen psychedelic. Ich mag dieses psychedelische. Obwohl ich noch nie LSD genommen habe. Der Moll-Wechsel, oder wie ich sagen soll, bei "happiness" finde ich äußerst gelungen. Deine Stimme öffnet sich mehr und mehr. Deine Ideen sind sehr musikalisch. Du hast enormes Potential. Und Du wächst täglich. Meine Meinung.

Meine Empfehlung: Gib den Noten Dynamik, soll heißen: platziere sie nicht nur auf der Tonhöhen-Skala, sondern auch auf der Velocity-Skala. Lass nicht jede Note gleich laut klingen, es sei denn, Du beabsichtigst einen kalten Technosound. Und steuer das nicht mit dem Lautstärke-Fader, sondern mit den einzelnen Velocity-Werten der Noten. Schon kleinste Unterschiede in der Reihe der Anschläge können einer Phrase enorm viel an Lebendigkeit hinzufügen.


Ahoi

Pjotr



P.S.: Der Refrain geht sofort ins Ohr und macht froh. Das hat Hit-Potential, finde ich. Der Refrain ist soweit schon mal recht rund arrangiert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste