Hörversion von Dream on babe!

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.02.2008, 15:51

Dies ist die erste Lesung mit der Apple-Version von Audacity. Ich habe dafür einen Text aus dem Prosalog genommen.
Sagt mir bitte, wie die Aufnahmequalität ist, ok? Hört ihr ein Rauschen, ein Echo, wie ist die Lautstärke? Oder ist die Qualität ok? (Der Text ist sekundär)
Saludos
Mucki

Hörversion
Hörversion2

Trixies Version mit +20dB ohne Entrauschen
Trixies 2.Version mit +20dB und leichtestes Entrauschen


Dream on, babe!

Du gehst sorgenlos durchs Leben, machst dir keinen Kopf um gar nichts. Geht mal etwas schief, sagst du: "Shit happens", lässt dich durch niemanden aus der Ruhe bringen (na ja, manchmal durch mich). "So läuft es eben", meinst du und machst lässig weiter. Ein 'Hans Guck in die Luft', denk ich oft. Wie machst du das bloß? Ich plage mich herum mit Lächerlichkeiten, blähe sie auf zu rosafarbenen Elefanten. Du hingegen machst die Ernsthaftigkeiten lächerlich, lässt den Elefanten zur Mücke werden. "Vieles regelt sich von ganz alleine", sagst du lächelnd und das Leben gibt dir immer wieder Recht. Wie weise du bist. Please! Dream on, babe!
Zuletzt geändert von Mucki am 29.02.2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 28.02.2008, 17:33

hey, babe :mrgreen: !

also, ich höre ein leichtes rauschen, als wäre da eine vielbefahrene straße nebenan. ein echo höre ich nicht, es ist eher ein bisschen dumpf. und die lautstärke ist völlig in ordnung bei mir.

das ist eine gute idee, ich muss auch mal so eine tonprobe machen! die soundkarte auf meinem ("neuen")laptop ist nämlich unter aller kanone :rolleyes: !

gruß

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.02.2008, 17:48

Hi Trix,

danke dir für dein Feedback! Genau, eine Hörprobe sollte dies sein, bevor ich die Märchen spreche. Gut, also die Lautstärke ist ok, und kein Echo, das ist doch schon mal was. Dieses Echo war nämlich mein größtes Problem. Tja, ob ich das leichte Rauschen ganz rausbekomme, mal sehen.
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 28.02.2008, 18:54

Liebe Mucki,

Ja, ein Hintergrundrauschen ist schon da, aber die Stimme klingt einwandfrei.

Lieben Gruß
ELsie
Schreiben ist atmen

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.02.2008, 18:58

Fein, danke dir liebe Elsie :-)

Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 28.02.2008, 19:39

Hi Mucki,

ich finde, Du hast eine schöne Stimme. Und tontechnisch ist das Stück keinesfalls schlechter als die anderen Stücke im Salon; die Höhen fehlen halt, wie bei allen; aber es sind kaum Verzerrungen zu hören; das Rauschen stört nicht allzu sehr die Sprachverständlichkeit; und was mir besonders gefällt, ist die Abwesenheit von Poppgeräuschen (Kalauerentwarnung: Donner bei P-Lauten).


Salud

Pjotr

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.02.2008, 20:01

Hi Pjotr,

danke für deine Einschätzung,-)
Ich habe eben etwas entdeckt und lach mich kaputt. Ich nehme die ganze Zeit mit einem Headset auf, so eines, welches in Callcentern benutzt wird und wunderte mich heute morgen, dass die Kinder im Kindergarten zu hören waren. Das darf eigentlich nicht sein, da dieses Headset wirklich sämtliche Außengeräusche ausfiltert.
Und was entdecke ich? Das Headset ist kaputt, in Wirklichkeit nahm ich die ganze Zeit mit dem integriertem Mikro von Apple auf, obwohl ich auf "line-in" gestellt hatte (und stelle damit das integriertes Mikro aus). Aber Apple ist schlau. Da das line-in-Ding ja nicht ging, suchte Apple sich das nächste Mikro, nämlich das eigene.
Also, ich kann nur mit dem integriertem aufnehmen und muss jetzt mal gucken, wie ich das Rauschen minimieren kann. Wenn nicht, dann bleibt es halt so, wie bei dieser Hörversion. Ich glaube auch, es ist noch akzeptabel,-)
Saludos
Mucki

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.02.2008, 02:24

Hier eine neue Version, diesmal mit einer Melodie dazu. Ich hab mal ein bisschen rumgespielt. Könnt ihr das hören? Ist mein erster Versuch, uiii
verspielte Grüße,-)
Mucki

Hörversion

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 29.02.2008, 02:46

Gutes Spannungsverhältnis, wie ich finde. Passt bestens zum Textinhalt, weil die Musik schnell und zugleich ruhig ist.


Ahoi

Pjotr

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 29.02.2008, 08:59

Klasse, Mucki!

Habs in der Freuecke gelesen.

Neidische Grüße ohne Apple,
ELsie
Schreiben ist atmen

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.02.2008, 12:58

Hi Pjotr und Elsie,

danke euch *freu*. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob ihr das auch hören könnt, da es ursprünglich ein anderes Format war und ich es danach in eine mp3 konvertiert hatte.
Saludos
Mucki

Trixie

Beitragvon Trixie » 29.02.2008, 18:13

ich hab jetzt meine versionen nochmal drunter gestellt im kopfposting. vielleicht könnt ihr dazu von der quali auch feedback geben. ich finde, mit entrauschen hört es sich unnatürlich und ohne entrauschen..naja, es ist sehr leise und rauscht eben. aber ich kann nur entweder das eine oder das andere nehmen. was meint ihr??

gruß
trixie

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.02.2008, 19:42

Hi Trix,

mir gefällt die Version ohne Rauschen besser.
Übrigens, vielleicht geht es nur mir so, aber die Lautstärke ist zu leise. Ich musste meinen Regler auf volle Pulle stellen, um dich gut zu hören.
Saludos
Mucki


P.S: an ALLE: Wenn ihr auch testen wollt, benutzt ruhig diesen Faden, auch mit anderen Texten, spielt keine Rolle. So könnt ihr euch "warmlesen", bevor ihr die Märchenlesungen startet und braucht nicht extra einen neuen Faden zu eröffnen. Dies gilt vor allem für die "Neuleser" :-)

Trixie

Beitragvon Trixie » 01.03.2008, 11:47

so leise?? ohje! bei mir war es recht laut, eigentlich. problem ist nur, je lauter ichs mache, desto verrauschter ist es. ich finde, die entrauschte version hört sich so unnatürlich und blechern an... ich setz mal einen link im plan-faden, damit das alle sehen! gute idee, danke dafür!!

trixe.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste