Ich bete, zürnet nicht!

In diesem Bereich können musikalische Stücke, Klangexperimente und vertonte Texte eingestellt werden. Wichtig: Bitte unbedingt auch hier das Urheberrecht beachten!
Niko

Beitragvon Niko » 20.04.2008, 23:09

000
Zuletzt geändert von Niko am 07.06.2009, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 21.04.2008, 12:30

Lierb Niko,

habe es gerade verlinkt und schon mit Genuss gehört.

Toll!!

Liebe Grüße
Max

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 21.04.2008, 13:49

Lieber Niko,

das ist traumhaft schön! :stern:
Ich frage mich, wie ein Raucher soooo einen langen Atem haben kann? (Gleich zu Beginn das "bete") *staun*
Respekt!
Mucki
P.S. Habs gleich in meine Niko-Sammlung gespeichert,-)

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 21.04.2008, 14:29

Lieber Niko,

wie genial - so "groß" habe ich mir das Konzert gar nicht vorgestellt - und die Komposition des Stückes gefällt mir auch sehr! Und deine Stimme klingt für mich im klassischen Gesang noch beheimateter als in den Lesungen, die ich ja auch gern hab.

Da hast du mich beeindruckt, echt schön!

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 21.04.2008, 14:49

Einmal Pommes Schranke bitte!!!

Hihi, die Würstchenbude wirst du mir noch in hundert Jahren vorhalten, was?

Leider kann ich bei diesem Genre so gar nicht mitreden, aber du singst bestimmt super :o)
Das ist also mindestens Austernlokal :o)))

Die Komposition entbehrt aber für mich jeglicher Höhepunkte, weswegen das auf mich ein wenig einschläfernd wirkt. Aber seichte Sachen sind eh nicht mein Fall, egal, in welcher Richtung. Insofern ist meine Meinung gänzlich irrelevant.

Curry-Tom

p.s.: Auf eine Anzeige bei der Administration wegen Vermarktung von Schallträgern im Salon will ich diesmal verzichten :o)
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Niko

Beitragvon Niko » 21.04.2008, 15:18

tom......beachte die melancholische stimmung. es stammt auch aus einer passionskantate. es geht also um den tod des herrn. also keine stimmung für hipp hopp und trance-partys. es gibt andere, weitaus dramatischere stücke in dieser kantate, tom. ich wollte dich einfach nicht überfordern. ;-)

100 jahre vorhaltung........denk ich nicht. aber 50 könntens schon werden. :-)


Auf eine Anzeige bei der Administration wegen Vermarktung von Schallträgern im Salon will ich diesmal verzichten

legalize it!


ich danke euch allen fürs beifall-klatschen! freut mich, dass es euch vergnügen bereitet hat!

lieben gruß: Niko, barde und würstchenverkäufer (mit pommes rot weiß!!!!)
Zuletzt geändert von Niko am 21.04.2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 21.04.2008, 15:26

Hehe, also meine Favoriten sind mehr die wüsten Herrn wie Shostakovich, Mahler, Schnittke und sowas...
Du kannst mich also bestenfalls unterfordern :o)
Trotzdem ne echt kraftvolle Stimme, Mann!!! Respekt!!!

Ich höre Klassik aber auch eher selten. Vermutlich fehlt mir einfach die Passion :o))))

Tom Matthäus
Zuletzt geändert von Thomas Milser am 21.04.2008, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Herby

Beitragvon Herby » 21.04.2008, 19:22

Lieber Niko,

da kann ich nur den Hut ziehen :hut0039: . Ein Genuss!

Herzliche Grüße
Herby

Niko

Beitragvon Niko » 21.04.2008, 21:20

danke, herby. und auch tom für das kraftvoll und für den genuss....

lieben gruß: Niko

Nicole

Beitragvon Nicole » 21.04.2008, 21:47

Hi Niko,

ich habs Dir schon auf anderem Weg gesagt, aber Lob gehört immer in die Öffentlichkeit!

Du hast eine phantastische Stimme!

Und, wie gesagt, sollte ich je eine passende Feier geben, engagiere ich Dich!

Viele Grüße,

Nicole

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 21.04.2008, 21:50

Lieber Niko,

ich schließe mich dem Lob an und stehe immer noch fassungslos vor der Tatsache, dass Du keine Noten lesen kannst. Wie kannst Du Dir das nur alles merken?

Liebe Grüße

leonie

Niko

Beitragvon Niko » 21.04.2008, 21:57

ach, leonie, so dramatisch ist das nicht. es ist sogar für mich noch weniger als ein "auswendig lernen". ich höre die musik und sie bleibt in meinem kopf. den meißten stress hab ich nicht mit den noten (tönen) sondern mit dem text *g
natürlich höre ich mir die passenden cd´s mehrere male an und übe auch in gesangsstunden an bevorstehenden konzerten. ich hab einfach glück, dass sich musik mit solcher leichtigkeit bei mir festsetzt. mehr nicht.

und klar, nico und wer auch immer: wenn jemand gesucht wird für hochzeit oder taufe, der 100ste geburtstag von omma trudchen oder ähnliches......ich komm gern singen. kein thema!

lieben gruß: Niko

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 21.04.2008, 22:48

Lieber Nicki,

ein wunderbarer Genuss, danke dafür!

:blumen:

Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 22.04.2008, 19:04

Hallo Niko, das ist zwar nicht so meine Richtung, aber ich habe dir sehr gern zugehört. liebe Grüße smile


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste